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Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Wangen macht von außen einen einladenden und gepflegten Eindruck. Es war einfach zu finden. Mit uns waren einige Pärchen jeder Altersgruppe da. Wir hatten einen Groupon-Gutschein für 2 Nächte inkl. Frühstück und einem 3-Gang-Menü. Deshalb war das Preis-Leistungsverhältnis wirklich nicht zu toppen. Ein absoluter Tipp ist die Wilhelma! Die war wirklich wunderschön! Man ist mit der S-Bahn trotz einmal umsteigen schnell da. Mit 12 € Eintritt pro Erw. ist sie zwar nicht günstig aber die Anlage ist so weitläufig, dass man Stunden dort verbringt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und ganz hübsch eingerichtet. Es hatte Dachschrägen und dadurch 2 sehr kleine Fenster. Dadurch war der Raum etwas dunkel. Aber zum schlafen reichts :-) Das Badezimmer war schön groß. Und was man wirklich hervorheben muss ist die Sauberkeit. Die ist wirklich 1A. Unser Zimmer war direkt an der Hauptstraße, so dass man nur bei geschlossenen Fenstern schlafen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten ein 3-Gang-Abendessen im Preis enthalten dass wirklich toll geschmeckt hat. Daran gibt es nichts zu meckern. Auch hier viel jedoch das Personal wieder etwas aus der Reihe. Wir kamen ins Restaurant und gaben unseren Gutschein für das Essen ab. Daraufhin wurde uns ein Tisch angeboten. Als wir saßen wurden wir gefragt was wir denn trinken wollen. Da uns niemand gesagt hatte was es überhaupt zu essen gibt bestellten wir normale Softdrinks bzw. Wasser. Nach der Weinkarte habe ich von mir aus gefragt, angeboten wurde nichts. Nachdem noch 2 weitere "Gutschein-Tische" da waren, wurde dem dritten Tisch doch tatsächlich gesagt, was es denn als Menü gibt. Da haben wir direkt die Ohren gespitzt, war ja auch für uns interessant. Ob man hier keine Lust oder Zeit hatte seine Gutschein-Kunden vernünftig zu bedienen weiß ich nicht, jedoch wurden die etwas später eintreffenden à la carte Gäste wesentlich aufmerksamer und freundlicher bedient (hier wurde dann zum Beispiel auch ein Apperitif angeboten - aha, hier war jemand aufmerksam genug und wollte auch was "verkaufen"). Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker. Es gab alles was das Herz begehrt. Man kann sogar Orangensaft selbst pressen. Leider war der Gang in dem das Büffet stand sehr eng, so dass 2 Leute nicht gegenüber stehen konnten. So musste man öfter mal warten bis man richtig dran kam. Auch hier mussten wir feststellen, dass der Service und die Freundlichkeit stark von dem momentanen Personal abhängt. An einem Tag wurde alles sehr rasch aufgefüllt, man wurde begrüßt und gefragt ob man Kaffee möchte und es gab Sekt. Am nächsten Tag gab es leider nichts davon. Wie gesagt - anderes Personal. Die Getränke waren zwischendurch leer, es wurde schleppend aufgefüllt und der Sektkühler war leer. Auf Nachfrage ob wir denn (wie tags davor) einen Sekt haben könnten, wurde sofort die offene Flasche geholt und ein Gläschen eingeschenkt . Nachdem andere Gäste dies mitbekommen hatten (und sich wohl auch gewundert hatten wo denn der Sekt war den es auch gestern gab) wollten sie ebenfalls ein Glas, dass sie auch bekamen. Danach wurde die Flasche sofort wieder weggebracht. Und um die anderen Gäste anscheinend nicht auch noch in Versuchung zu führen wurde dann auch schnell der Sektkühler entfernt. Deshalb auch nur 4 Sterne, weil das Essen an sich wirklich gut war. Das drumherum leider nicht...


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich weiß nicht, ob an dem Wochenende als wir da waren, zu wenig Personal da war - jedoch fehlte es wohl an allen Ecken. Die Rezeption war NIE besetzt. Zu keinem Zeitpunkt. Lediglich als wir anreisten war jemand da, aber auch nur, weil gerade vor uns ebenfalls 2 Reisende eingecheckt sind. Eine Glocke gab es an der Rezeption nicht, nur nach langem Umsehen ein Schild in dritter Reihe und 3/4 verdeckt, dass man im Restaurant fragen soll wenn niemand an der Rezeption sei. Dies haben wir dann gemacht, worauf ein junger Mann kam, der auf unsere Frage jedoch antwortete "Das weiß ich nicht, ich bin auch gar nicht zuständig". Weshalb kommt er denn dann? Daraufhin kam eine Dame aus dem Restaurant die durch ihre Art unmissverständlich zu verstehen gab, dass sie eigentlich gar keine Zeit hat. Nachdem sie eine Frage beantwortet hatte war sie schon wieder am "wegrennen" und ich rief ihr noch schnell eine weitere Frage zu, die sie dann sehr schnell und ohne viel erklären abhandelte und wieder im Restaurant verschwand. So wurde uns zum Beispiel nicht einmal gesagt wo wir die nächste Haltestelle der S-Bahn finden. Wir haben dann eben alleine gesucht, da die Rezeption wie gesagt nie besetzt war. Man kam sich eher als Störenfried vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, 3 Gehminuten entfernt ist ein Rewe-Markt, Schlecker und Bäcker. In der anderen Richtung ist noch ein Aldi und die Haltestelle der Straßenbahn. Mehr findet man dort nicht. Zum nur übernachten reicht das Angebot allerdings aus. Zur Haltestelle der S-Bahn läuft man ca. 5 Minuten. Dann ist man in ca. 15-20 Minuten in der Stadt. Parkplätze sind in geringer Anzahl (6 Stück) hinter dem Hotel. Jedoch kann man in den Straßen drumherum ebenfalls überall kostenfrei parken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:39