- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meiner Meinung nach ist das Odyssia Beach eher ein sehr gutes drei Sterne Hotel und keins mit vier Sternen. Wir haben den Aufenthalt genossen, werden aber nicht wiederkommen.
Wir hatten ein Zimmer Upgrade vom Doppelzimmer zum Deluxe Doppelzimmer. Beide sind relativ klein aber reichen für den Urlaub komplett. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon oder eine Terrasse, sowie eine Klimaanlage ohne die es echt schwer werden würde. In Griechenland gibt es leider ein Klima das Kakerlaken gut bekommt, was auch der Grund für unser Zimmer Upgrade war. Die Zimmer werden bei so einer Meldung scheinbar vollständig „ausgeräuchert”. Wir wurden allerdings schnell (15min) in unser neues Zimmer gebracht. Es wurde sich außerdem im Namen des ganzen Hotels entschuldigt. Im Falle des Deluxe Doppelzimmers muss ich sagen dass die Sofakissen viel gemütlicher sind als die Bereitgestellten. Leider muss man für Save und Minibar/Kühlschrank 10€ bzw. 15€ pro Woche Zahlen.
Wegen den Corona Regelungen gab es kein Büfett und die Auswahl war viel Kleiner. Durch die netten Restaurantangestellten ist das aber wieder in Ordnung. Allerdings ist diese Begrenzung auch irgendwo in Ordnung weil sonst alles weggeworfen wird. Lassen sie sich nur so viel geben wie sie essen können, wenn es zu wenig ist können sie sich einfach nochmal etwas holen. Leider gab es aber auch keine Große Abwechslung beim Essen da sich die Gerichte alle zwei bis drei Tage wiederholt haben.
Corona hat hier ein paar Sachen verändert. Man muss am Tag vorher Bescheid geben wenn man sein Zimmer gereinigt haben möchte, aber wenn alles richtig geplant wird ist das auch kein Problem.
Vom Flughafen Heraklion bis zum Hotel dauert die Busfahrt etwa 2 Stunden. Man wird am Anfang der Straße die zum Hotel führt abgesetzt und darf dann noch etwas laufen aber keine Sorge, es ist eine ziemlich gerade Straße und auch nicht weit. Das Gepäck wird außerdem mit einem Auto abgeholt. In der Umgebung gibt es viele Läden die man im Laufe des Aufenthalts brauchen könnte, und was man nicht findet ist sicher in der nur 3 Kilometer entfernten Stadt Rethymno zu finden (wenn sie Wasser brauchen, dort in der Stadt gibt es einen Venezianischen Brunnen mit Trinkwasser). Mit einem Mietauto (das man billiger außerhalb des Hotels bucht) kann man die Insel sehr gut erkunden, aber das Hotel bietet auch Reisen an. Nach 2 Stunden Fahrt kommt man so wahrscheinlich an sein Ziel, egal wo auf der Insel es sich befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Freizeitangebote im Hotel so gut wie nicht genutzt weshalb ich sie nicht richtig bewerten kann. Es gibt Massagen und ein paar Fitnessgeräte. Der Pool ist relativ klein aber das Meer nur einige Meter entfernt. Das Hotel bietet einige kurze Reisen an. Im Seaside Restaurant gibt es immer wieder Entertainment Shows die wir uns aber auch nicht angeschaut haben da wir in unserer Freizeit mit dem Mietauto die Insel erkundet haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katharina, Vielen Dank für ihren Kommentar zu ihrem Urlaub in unserem allseits beliebten 4 Sterne Hotel. Es betrübt uns, dass wir Sie diesmal nicht vollends von dem Hotel mit all seinen wunderbaren Seiten überzeugen konnten. Obwohl die meisten Ihrer Kommentare zeigen, dass wir in den meisten Bereichen mit unseren täglichen Bemühungen und unserer Liebe zum Detail gute Leistungen erbringen, haben wir Ihr Feedback zu den Bereichen, die Sie an Bord ansprechen, berücksichtigt, da wir wissen, dass wir uns nur durch die Zusammenarbeit mit unseren Gästen verbessern können . Wir hoffen, Sie in der Zukunft in unserem Hotel wieder willkommen zu heißen, sodass wir die Gelegenheit haben, Ihnen unsere Leidenschaft für unseren Gäste Service zu zeigen, sowie unser einziges Ziel für unsere Gäste einzigartige und wunderschöne Momente zu erstellen. Mit Freundliche Grüße, Ihr Odyssia Beach Hotel Team