Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub top, Essen flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel in Kreta, mit spitzenmäßiger Strandlage. Das wir hauptsächlich Strandurlaub vorhatten, perfekt. Im nahen Städtchen Rethymnon ist man schnell. Ausflugsziele sind per Mietwagen gut erreichbar. Einzig beim Essen muss man Abstriche machen. Wer gerne gut und lecker griechisch isst, muss außerhalb sein Glück suchen. Tavernen, die um jeden Gast froh sind, gibt es im Überfluss.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, allerdings fehlt es ein wenig an Ablagemöglichkeiten, speziell im Bad. Ein paar Handtuchhaken mehr würden nicht schaden. Ansonsten ist die Einrichtung einigermaßen modern. Wenn man Kleinigkeiten sucht, dann findet man auch welche (Staub unterm Bett, etc.). Kühlschrank kostet extra (15 € pro Woche). Safe und WLan sind bei den besseren Zimmerkategorien (Doppelzimmer Deluxe bei Schauinsland) inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir leider enttäuscht. Das mit Abstand Beste war der abendliche Ausblick im Seaside-Restaurant (inkl. bei Doppelzimmer Deluxe) auf den schönen Sonnenuntergang. Der Ablauf am Buffet (moirgens und abends) war meiner Meinung nach etwas kompliziert und ungemütlich (vermutlich auch Corona geschuldet). Das Essen selberwar maximal in Ordnung, leider oft schon kalt. Geschmacklich und Qualitativ leider auch nur selten ein Highlight. Es gab nicht einen Abend an dem ich mich auf das Abendessen freuen konnte. Die Speisen die Mittags herausgetragen wurden sahen deutlich besser aus, und waren preislich auch in Ordnung. Abends stehen immer 3 Hauptspeisen (Fleisch, Fisch, Nudeln), 2 Beilagen (immer entweder Pommes, Reis oder Pürre), 2 Vorspeisen, Salate und Suppe sowie Deserts zur Wahl. Abwechslung war durchaus geboten, in 14 Tagen gab es vlt ein oder zwei Hauptgerichte die sich wirklich widerholt haben. Wer Meeresfrüchte im Überfluss erwartet wird garantiert enttäuscht, nur einmal gab es Pasta mit Shrimps, das wars. Deserts sind laut eigener Aussage von der hauseigenen Konditorei. Beim Frühstück wurde nur wenig abgewechselt. Spiegelei folgte auf Rührei, und umgekehrt, was aber nicht weiter schlimm ist. early-breakfast kann bestellt werden ist aber wirklich nicht gut. Man bekommt eine Tüte mit ein wenig Brot mit "Schinken" und Käse (seeehr trocken), eine Apfel, einen kleinen Saft und etwas, das wohl ein Kaffe werden könnte. Mit kaltem Wasser allerdings schwer. (Es sei denn ich hab das System nicht verstanden) Die Getränkepreise sind nicht gerade günstig, aber ok. Bis auf das Wasser mit Sprudel, das als Softdrink gelistet ist und für 0,4 l mit Eis stolze 4€ kostet. Zu Cocktails und co kann ich nichts sagen, Bier 0,5 l für 3,50 € geht gerade so. Wenn es vom Hotel nur Übernachtung+Frühstück gäbe, waäre das vermutlich die bessere Alternative zur Halbpension.


    Service
  • Gut
  • Der Service, sowohl Rezeption als auch Gastro, ist fast immer freundlich und hilfsbereit. Als uns zunächst ein (für unseren Eindruck) zu kleines Zimmer angeboten wurden (gebucht war Doppelzimmer Deluxe bei Schauinsland), wurde uns sehr freundlich entegengekommen und ein Zimmerwechsel war schnell und unkompliziert möglich. Alle andern anliegen wurden immer freundlich entgegengenommen. Die Zimmer werden aufgrund von Corona immer nur auf "Bestellung" gereinigt. Am Strand kann man Strandtücher mieten, für 1€ bekommt man ein frisches Handtuch, 4€ werden als Pfand einbehalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für einen Strandurlaub absolut perfekt. Wie auf den Bilder ersichtlich, grenzt der Hotelbereich direkt an den Strand. Der Transfer vom Flughafen Heraklion dauert in etwa 1,5 Std. Zu Fuß ist man in Rethymnon in ca. 40 min; gemütlich an der Strandpromenade entlang. Eine Bushaltestelle ist fast direkt am Hotel, allerdings ist das eher ein Glücksspiel, ob ein Bus kommt oder nicht. Laufen ging meist schneller. Zwei Mini-Märkte sind direkt am Hotel, ein kleiner Supermarkt an der Hauoptstraße (3 min zu Fuß), außerdem eine Autovermietung. Das einzige Manko was die Lage angeht sind Parkplätze, wenn man einen Mietwagen hat. Am Hotel ist ein kleiner, sehr enger Parkplatz für max. 10 Autos (wenn alle diszipliniert und platzsparend parken). Ansonsten muss man in den kleinen Sträßchen um das Hotel sein Glück versuchen. Die beliebtesten Ausflugsziele auf der Westhälfte der Insel sind alle gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen sind am Strand ausreichend zur Verfügung, kosten 6€ pro Tag (2 Liegen + Sonnenschrim + 2 Flaschen Wasser) sind aber kein Muss. Man kann auch in den Sand liegen. Wassersportaktivitäten (Paragliding, Jet-Ski, etc.) sind un der Nähe von Fremdanbietern. Wie auf den Bilder zu sehen, ist der Pool elativ klein, drumherum stehen nur einige, wenige Liegen die oft schon während dem Frühstück belagert und reserviert werden, mann kennt es. Da aber der Strand keine 20 m weiter ist, nicht tragisch. Es gibt ein kleines Gym, wofür man sich anmelden muss (coronabedingt), der Spa-Bereich ist geschlossen (coronabedingt). Massagen kann man buchen (ca. 50€ für eine Std., wechselnde Angebote). Ein Animationsprogramm gibt es von Montag bis Samstag, mit zB Darts, Wassergymnastik im Meer, eine Art Zumba, Bocchia usw.. Nora macht das wirklich sehr gut und engagiert, ist mega motiviert und super lieb. Sie freut sich über jeden Teilnehmer bei Ihren Aktionen. Abends gibt es ein wechselndes Program, ca. jeden zwiten Abend. Tanzshows, Zauberer, Live-Musik, Karaoke-Abend, Bauchtanz-Show und Ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, Vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung zu Ihrem Besuch unseres in herrlicher Meerlage befindlichen 4 Sterne Hotel. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Seien Sie versichert, dass in dieser für alle neuen Normalität, unser Ziel darin besteht, dass unsere Gäste dank unserer strengen Aktionsprotokolle, die zum Wohl aller, Gäste und Mitarbeiter, umgesetzt werden, sicherer denn je und so gut betreut werden, wie immer. Gleichzeitig möchten wir Ihnen in Bezug auf das Restaurant versichern, dass wir die Präsentation und Verteilung der Gerichte mit weniger Platz neu erfunden haben. Bitte glauben Sie jedoch, dass Qualität und Vielfalt immer noch die gleichen sind wie in den Vorjahren, und wir bedauern, dass Sie es nicht so gefunden haben und vor allem, dass Sie Ihre Eindrücke. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Odyssia Beach Hotel Team