- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit diesem Jahr ein 4* Hotel (vorher 3*) Leider finde ich den Service, die Anlage und einen großen Teil der Zimmer keine 4 Sterne würdig. Die alte Klassifizierung wäre m.E. die Richtige
Es gibt 3 Zimmertypen, teilweise sehr enge Zimmer, wenig Ablagemöglichkeiten, Kofferunterbringung schwierig In der Corona-Zeit wird die Zimmerreinigung + Handtuchwechsel nur gegen Voranmeldung am nächsten Tag durchgeführt. Die Klimaanlagen befinden sich in den älteren Gebäudeteilen auf dem Balkon, wo sie Platz wegnehmen, bei Betrieb laut brummen und warme Luft abgeben. Standart 2,5* teilweise Souterrain, TV u. AC inkl. , W-Lan + Kühlschrank + Safe extra, Essen wird im Hauptrestaurant (Kantinenflair) eingenommen Superior 3,5* TV, AC, und W-Lan inkl. , Kühlschrank + Safe extra, Essen wird im Hauptrestaurant eingenommen Deluxe (Premium) 4* TV, AC, Safe, Deckenventilator und W-Lan inkl. , Kühlschrank extra, Essen wird direkt am Meer im Seaside Restaurant eingenommen Mein erwachsener Sohn und ich buchten ein Deluxe Zimmer. Sauberkeit gut, TV mit 6 deutschsprachigen Kanälen. Die Ausstattung war wie folgt: Es gibt zwei kleine Räumchen für das WC (roch unangenehm) und die Dusche (mit Fenster zum Schlafzimmer). Das Waschbecken befindet sich im Schlafbereich. Etwas seltsam! Das Schlafzimmer mit TV, Deckenventilator und Kleiderschrank ausgestattet. Die Abtrennung zum Wohnbereich ist mit einer ausziehbaren milchigen Glastrennwand komplett möglich, aber das Teil ist so schwer, kaum zu bewältigen, daher umpraktikabel. Dabei war das bei der Buchung mit meinen erwachsenen Sohn wegen der Privatsphäre ausschlaggebend!!! Der Wohnbereich ist mit einem Schlafsofa, Couchtisch, Anrichte mit 2. TV, 2. Deckenventilator, 2. Kleiderschrank inkl. Safe und der Balkon mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. In den Betten/Schlafsofa konnten wir gut schlafen.
Vorweg möchte ich schreiben das es kein Buffet wegen Corona gibt und die Teller mit den Wunschspeisen auf ein Tablett, was jeder selbst halten muss, gestellt wird. Tablet für die ganzen Teller oder Schüsseln zu klein und sehr schwer. Manche Hotels bieten Buffet mit Einweghandschuhe an und das sollte nach meiner Meinung Standart eines 4 Sterne Hotels sein! Die Auswahl bei Frühstück und Abendessen ist eher überschaubar, das gilt auch für die Abwechslung. Der Kaffee beim Frühstück wird am Platz serviert. Das Rührei sehr krümelig als wenn zerkocht oder Milchpulver angewendet wird. Viele Speisen beim Abendessen sind oft schon kalt und ich meine NICHT lauwarm. Der Geschmack ist mittelprächtig. Oft sind die Fleisch.-,Fischspeisen trocken oder zäh. Der Nachtisch war für uns das Beste an der HP.
Servierkräfte im Restaurant sehr nett, aber bis auf die Chefin konnte niemand deutsch. Da das Hotel nur mit deutschsprachigen Gästen belegt ist, teilweise im Rentenalter und des englischen nicht mächtig, kann ich nur 4 Sterne geben. An der Rezeption konnte auch nicht jeder Mitarbeiter Deutsch, daher sogar nur 3 Sterne. Die eine oder anderen Dame wirkte arrogant und wir hatten das Gefühl, wir stören gerade mit unseren Fragen. 2x buchten wir die Reinigungsfeen. Zimmer immer sauber, Bettwäsche + Handtücher jeweils komplett gewechselt. Top! Am Tage kann man in dem Seaside Restaurant Speisen und kalte/warmen Getränke zu normalen "Hotelpreisen" bestellen. Die Menge ist ausreichen und der Geschmack ist gut, auf jeden Fall besser als abends bei der HP. Jedoch ist mir ein großer Hygiene-Mangel in unserer Corona-Zeit aufgefallen. Die Speisekarte ist ein großes Blatt Papier (die Größe wie früher unsere Malblöcke in der Schule). Nach der Bestellung wird das Papier nicht weggeworfen sondern auf den Stapel für die nächsten Gäste gelegt. Ich weiß nicht wie viele Hände die Speisekarten durchlaufen. Sind es 50, 100, 150.....? Da wären laminierte Blätter, die nach jeden Gebrauch gereinigt werden können, zum Vorteil! Liegen + Sonnenschirme am Pool gratis, am Strand 6€ Große Badetücher können für 5€ ausgeliehen werden, bei der Abgabe bekommt man 4€ Pfand zurück. Solltet ihr mal am Pool liegen wenn abends eine Veranstaltung ist, wird ihr spätestens um 17:15 Uhr von dem Bereich verscheucht, leere Liegen werden weggenommen, Tische + Stuhle hinverfrachtet während man sich dort aufhält oder noch eine Runde im Pool schwimmt. Sehr unverschämt!
Der Flughafen von Heraklion ist 80 Kilometer entfernt. Die Hinfahrt wurde in 1 St. 15 Min absolviert (2. Hotel), die Rückfahrt dauerte eine halbe Stunde länger da wir etliche Hotels und Ortschaften anfuhren. Man wird an der Hauptstraße rausgelassen bzw. wieder abgeholt, da der Bus die kleinen Gassen rund um das Hotel nicht befahren kann. Von dort aus sind es 250m bis zur Rezeption . Ein typisches Stadthotel direkt am Meer (Sand/Kies, Badeschuhe mitbringen). Die Altstadt von Rethymnon liegt ca. 3,5 km entfernt und kann zu Fuss an der Promenade erreicht werden oder bequem mit dem Bus Nr.10 o. Nr.20 (1€ pro Ticket, Verkauf an der Rezeption) an der Hauptstraße befindet sich die Haltestelle beim Supermarkt. In der Nähe des Hotels gibt es einen Bäcker, Supermarkt, Autovermietung, Café, Imbiss, Restaurants, man kann Ausflüge buchen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überschaubar, aber das wollten wir auch. Auf Clubanlagen mit Highlife stehen wir nicht. Wir haben nichts genutzt, daher keine Beurteilung. Es werdenfolgende Freizeitaktivitäten angeboten. -tagsüber leichte Sportanimation mit Nora u.a. Aqua-Gym, Dart, Yoga.... -Es gibt alle 2 Tage am Abend eine Show: Karaoke, Zauber, tanzende Cheerleaders und griechischer Abend -Massagen -unter dem Seaside Restaurant gibt es Spiel/Sportzimmer mit Billard und anderen Spielen Nora gibt dort auch Yoga Kurse Der Pool ist klein (das ist bei allen Hotels in der Umgebend so) und nicht beheizt. Für Kinder gibt es nur einen separaten Pool. Miniclub Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja Maria |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anja-Maria, Vielen Dank, dass Sie sich für das Odyssia Beach Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben und sich gezähmt haben, uns Ihre Bewertung zu senden. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit unseren Dienstleistungen und Einrichtungen nicht zufrieden sind. Dieses Jahr ist alles viel anders als je zuvor. All diese Situation in Bezug auf Covid-19 und alle Regeln der Protokolle, die wir von der griechischen Regierung erhalten haben und die wir für das laufende Jahr einhalten müssen, machen es äußerst schwierig, alles zu tun. Wir dürfen nicht viele Dinge tun, die wir in den vergangenen Jahren getan haben, um unsere Gäste zufrieden zu stellen und für sie unvergessliche Momente zu schaffen. Was zuerst kommt, ist die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter. Daher können wir keine dieser Regeln ignorieren, die wir befolgen müssen, um sicherzustellen, dass alles so ist, wie es sein muss. Wir sind unglücklich darüber, dass unsere Küche Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wie wir oben erklärt haben, sollte sich aufgrund von Covid-19 alles in unserem Betrieb ändern, ebenso wie unser Service und die Optionen in unserem Buffet. Trotzdem sind wir bei der Auswahl der von uns verwendeten Materialien sehr vorsichtig und versuchen, die Qualität auf einem hohen Niveau zu halten. Das Thema Qualität ist eine unserer obersten Prioritäten und wir bitten immer alle Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, uns Qualitätszertifikate der von uns verwendeten Produkte zuzusenden. Auch wenn unser Buffet und unser Service unterschiedlich sind, gibt es immer Optionen für alle Geschmäcker und Vorlieben. Unser Team von Köchen ist jederzeit bereit, alles zuzubereiten, was unsere Gäste wünschen, und sie versuchen ständig, neue Gerichte und Aromen zu kreieren, um selbst die anspruchsvollsten Gaumen zufrieden zu stellen. Wir sind überrascht über den Eindruck, den Sie für unsere Mitarbeiter an der Rezeption haben, solange sie alle geschätzte Mitglieder unseres Unternehmens sind und für die wir ständig hervorragende Kommentare erhalten. Wir würden unsere Gäste niemals und ohne Grund unfreundlich behandeln. Dies ist etwas, das unsere Philosophie nicht charakterisiert, solange alle unsere Gäste für uns gleich sind, und das bedeutet, dass Menschen jeden Moment mit uns genießen müssen und dass wir unser Bestes geben werden, um ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir entschuldigen uns noch einmal dafür, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Wir glauben jedoch, dass Ihre Bewertung nicht unsere Bemühungen widerspiegelt, den bestmöglichen Service anzubieten, und die Meinung der Mehrheit der anderen Gäste, von denen wir erhalten so viele positive Kommentare. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben werden, Sie wieder willkommen zu heißen und zu beweisen, dass unser einziger Zweck darin besteht, zufriedene Gäste zu haben und einzigartige Momente für sie zu schaffen. Mit Freundliche Grüße, Ihr Odyssia Beach Hotel Team