- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel war mir von früheren Besuchen her als Steigenberger Falez Hotel in guter Erinnerung, aber meine Enttäuschung über die Veränderung zum Negativen hin ist riesengroß. Nach meinem Flug nach Antalya bin ich gegen 21.20 Uhr im Hotel angekommen. Es gab kein Abendessen, doch man erwartet doch wenigstens einen Snack. Das Restaurant Falez ist nur von 19.00-21.00 Uhr geöffnet, und erst ab 23.00 Uhr gibt es im Restaurant Pergola "soup night" (Gece Corbasi). Was ist bloß aus dem Steigenberger Falez geworden? Dieses Hotel kann man auf keinen Fall westeuropäischen Touristen empfehlen, weil alles in diesem Hotel vergammelt ist. Der Urlaub war eine große Enttäuschung. Für die Abreise hatte man mich um 8.30 Uhr an die Rezeption bestellt, aber als ich pünktlich dort ankam, war der Bus schon weg, und ich mußte mich selbst darum kümmern, wie ich zum Flughafen kam; niemanden an der Rezeption hat das interessiert.
Keine Anschlüsse für Telefon und TV, die Klimaanlage war defekt, die Stöpsel der Badewanne und des Waschbeckens waren undicht. In den Ecken des Badezimmers waren schwarze und grüne Schimmel- und Rostflecken. Unter dem Waschbecken war ein riesiges Loch mit mehreren Kabeln. Die Lampen im Zimmer waren zum größten Teil defekt. Erst nach mehrmaliger Nachfrage kamen die Techniker, und ich mußte auf die Reparatur warten, was für mich verlorene Urlaubszeit war.
Im Restaurant Pergola gab es jeden Morgen das gleiche Frühstück, keine Variationen, Honig, Marmelade in großen Schüsseln, keine frische Milch, keinen Tomatensaft, keine Spiegeleier, aber in großen Mengen Salate, Tomaten und Gurken. Keine kleine Löffel für den Kaffee, da mußte man die Bedienung fragen. Sehr oft mußten wir Speisen von schmutzigen Tischdecken nehmen. Im Falez-Restaurant wurde einem langweilig von wiederholten Gerichten (alles nach russischer Art), nur die typischen türkischen Desserts waren gut. Abends gab es nur einen Spießdöner für alle Gäste mit einer Wartezeit von 15-20 Minuten und einer Schlange von über 20 Personen. Für gegrillte Fische dasselbe! Unsere Mahlzeiten waren gefüllt mit langen Wartezeiten und mit der Beobachtung der großen Katzenfamilie, die unter den Restauranttischen spazieren ging. Mir ist der Appetit vergangen. Auch das Büffet entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel. A la carte gab es auch nicht.
Das Management hat sich für die wenigen Touristen aus Deutschland überhaupt nicht interessiert, dafür umso mehr für die alleinstehenden Russinnen am Strand und abends in der Disko. Tagsüber war das Management leicht betrunken oder benebelt. Auch das Personal am Pool hat das gewußt und gelacht. Niemand konnte Deutsch sprechen.
1,5 km von der Stadt entfernt, aber die Lage war nicht das Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt kein Fitnessstudio im Hotel. Am Pool waren die Fliesen ungepflegt. Die Lagen für die Liegen waren schmutzig und teilweise aufgerissen, die kleinen weißen Tische waren schmutzig und befleckt. Keine gute Animation, und alles auf Russisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lubka |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lubka, wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und danken Ihnen, dass Sie die Kritik offen geäußert haben. Auch bieten wir unseren Gästen ein international abwechslungsreiches Büffet, welches aus türkischer, deutscher und europäischer Küche besteht . Somit dürfte bei unserer grossen Auswahl für jeden Gast der richtige Geschmack dabei sein. Unser Hotelkonzept ist auf keine spezielle Nationalität ausgerichtet, sondern ein Hotel, welches Gäste aus den verschiedensten Ländern beherbergt. Unser Hotel wurde im Jahr 2013 komplett neu saniert und modernisiert . Der Lobbybereich , das Restaurant und die Zimmer mit neuen Möbeln ausgestattet. Unser Hotel verfügt über einen Fitnessraum. Die Zimmer verfügen alle über TV- und Telefonanschluss. Kostenloser Internetzugang. Mindestmerkmale, die bei allen 5- Sterne- Hotels in Deutschland erfüllt sein müssen: * Exklusiver Empfangsbereich (Foyer / Halle) * Rezeption oder Portierloge ist 24 Stunden besetzt von Mitarbeitern mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen * Zimmersafes * Lift bei mehr als einem Geschoß * Frühstücksbuffet mit Service für heiße Aufgussgetränke * Beim Speiseangebot gibt es ein viergängiges Menü mit Wahlmöglichkeit bei drei Gängen oder "a la carte" oder buffet * Imbisskarte für 10 von 24 Stunden * 24 Stunden Getränkeservice * Hausbar oder Theke mit Sitzgelegenheit * Hoteleigene Garage oder Abstellplatz mit Garagierungsdienst * Mindestzimmerfläche: Altbau EZ 13 m2, DZ 19 m2 / Neubau EZ 16 m2, DZ 22 m2 * Bettwäschewechsel: Jeden zweiten Tag, auf Wunsch täglich * Radio- und Farbfernsehgerät mit SAT- oder Kabelprogramm * Haustelefon oder interaktiver Hotelfernseher * Modemanschluß * Wasch- und Bügelservice: Aufbügel auch am Wochenende * alle Zimmer mit Bad & WC oder Dusche & WC in exklusiver Ausstattung * Wechsel von Hand-, Badetuch und Badvorleger täglich * Haarfön * 1 Badematel pro Person, Haarshampoo, Personenwaage, beleuchteter Kosmetikspiegel Über die oben aufgeführtern Standartmerkmale verfügt unser Hotel. Auch durch Kritiken und Hinweise jeglicher Art helfen Sie uns stets mit, unseren Service weiter zu verbessern. . Mit besten Grüßen Ihr Özkaymak Falez Hotel-Team