Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Am absteigenden Ast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Objektiv muss gesagt werden, dass das Hotel für ein ***-Sterne Hotel noch immer recht gut ist. Leider ist das Hotel bereits in die Jahre gekommen und würde eine Totalrenovierung benötigen. Seit unserem ersten Aufenthalt vor sieben oder acht Jahren hat sich da nichts getan. Die Sanitären Einrichtungen sind veraltet, in unserem Zimmer rann die Toilette, dafür ließ sich das Wasser am Bidet nicht ganz abdrehen und tropfte die ganze Nacht. Am Ankunftstag fiel mir ein Blatt des Decken-Ventilators auf, das ziemlich weit nach unten hing. Am zweiten Tag brach der Arm beim Betrieb ab und fiel aufs Bett. Der Schaden wurde anstandslos behoben, leider wurden vom Hausarbeiter nicht alle Blätter des Ventilators kontrolliert, so daß am letzten Tag wieder ein Blatt teilweise abbrach. (ich stell mir gerade vor, wie das ist, wenn man auf dem Bett liegt, und das Ventilatorblatt kommt runter.....) Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, die Sauberkeit ist in Ordnung, sogar am Wochenende wurde ordentlich geputzt. Das Essen ist trotz Vielfalt leider lieblos dargeboten, es gibt seit einem Jahr einen "Show-Cooking-Bereich" wo immer eine Speise frisch zubereitet (gegrillt) wird. Leider steht dort immer der Koch, der gar nichts ausser spanisch spricht, und meist nicht einmal mitteilen kann, was er gerade grillt. Der Koch war nicht dazu zu bewegen, die frisch gegrillten Stücke auf die Teller der Gäste zu legen, er warf sie in eine KALTE, nicht GEWÄRMTE Schüssel, wo man sie dann rausfischen konnte. Ebenso ging es mit den Spiegeleiern beim Frünstück. Der Koch war sehr bemüht, die Eier BEIDSEITIG anzubraten und in die Schüssel zu kippen, ich hab mir die Eier dann immer selbst von der Grillplatte genommen, natürlich unter Protest des Koches. (egal, ich hab sein Gebrabbel sowieso nicht verstanden) Obwohl sich beim Abendessen immer zwei Köche in dem Bereich befanden, war keiner dazu zu bewegen, die Speisen auch ein bisschen fürs Auge anzuordnen, war eine Schüssel halb leer, wurde eine andere hingestellt, und der Rest der ersten Schüssel drübergekippt, damit es gleich weniger schön ausschaut. Dabei muss man betonen, dass die Qualität und der Geschmack der Speisen meist in Ordnung waren, störend war nur der optische Eindruck. Wir fanden immer was, was uns geschmeckt hat, nur einmal verließen wir den Speisesaal hungrig, weil uns keine der Speisen zusagte. Auch das ist kein Problem, die Restaurants in der Umgebung bieten gute und preiswerte Speisen an. Animation am Tag gibt es gar nicht, am Abend gibt es wechselweise eine lieblose Musikdarbietung eines OLE-MUSIC DJ's, oder eine Live-Darbietung eines Ein-Mann-Orchesters am Keyboard. Der Poolbereich ist sehr schön, der Pool ist sehr groß, es gibt an die 100 Liegen, Mangel gibt es eigentlich nur an Sonnenschirmen. Unser Eindruck: wenn die Zimmer, insbesondere die sanitären Einrichtungen nicht bald erneuert werden, sinkt die Qualität und die Kunden-Zufriedenheit stetig ab. Was wir bemerkt haben: Die ganze Zeit lief ein Mensch herum und schnauzte die Angestellten an, insbesondere das Personal im Speisesaal und von der Küche, vermutlich der Direktor oder ein Mensch von der Zentrale, geändert hat sich aber nichts.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:9