Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit seinen 3 Sternen ist das Hotel Oleander sehr fair bewertet. Das Hotel verfügt über 7 Stockwerke und 2 Lifte, die rund um die Uhr fahren. Der Eingangsbereich des Hotels ist mit seinem kleinen Brunnen und seinem modernen Flair sehr ansprechend eingerichtet. Die Plätze im Speisesaal sind jedoch leider sehr eng kalkuliert. Wenn man jedoch nur zu zweit am Tisch ist, hat man hier ausreichend Platz. Zu viert wird es jedoch wesentlich enger, aber ist auch noch ausreichend. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Das Hotel liegt am Ballermann 10. Man kann den kompletten Ballermann schnell erreichen. Zum berühmten Ballermann 6 sind es vllt. 10 - 15 Minuten. Taxen und Busse stehen in der Nähe auch jederzeit bereit. Wenn wir irgendwann mal wieder den Drang nach Mallorca haben, werden wir das Oleander auf unserer Unterkunftsliste berücksichtigen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren für kurze Aufenthalte ausreichend. Sie bestanden aus einem Bad mit Dusche bzw. Badewanne, Waschbecken und Toilette. Im Hauptraum waren eine Kommode, ein etwas veralteter Kleiderschrank, zwei Stühle und die spanischen Betten. Als Paar sind diese Betten jedoch überhaupt nicht zu empfehlen, da diese jederzeit auseinander Rutschen und auch recht unbequem sind! Ansonsten hat jedes Hotelzimmer einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen und einem Hocker, der als Tisch dienen soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen Speiseraum und ein separates "Restaurant bzw. Bar". Die Cocktailpreise im Hotel waren angemessen. Lediglich die Bierpreise kann man in Mallorca leider nicht mit Deutschland vergleichen, da man schon 3, 60 € für ein Weissbier hinlegen muss. Das Essen konnte man wirklich jeden Tag essen. Lediglich die Beilagen (Pommes, Kartoffeln, Nudeln) waren jeden Abend die gleichen! Hier hätte man für etwas mehr Abwechslung sorgen können. Ansonsten konnte man sich hier jedoch nicht beschweren. Das Frühstücksbuffet war auch i. O. Der Hunger konnte hier immer gestillt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten eigentlich nur beim Essen Kontakt zu den Angestellten im Hotel. Diese waren jederzeit recht schnell und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Ruhig in einer Seitenstraße gelegen, bekommt man nicht allzu viel mit vom Trubel rund um den Strand. Zum Strand sind es lediglich 2-3 Gehminuten. Kleinere Supermärkte (so darf sich auf Mallorca anscheinend jeder kleine Laden nennen?!) sind in weniger als 2 Minuten erreichbar. Wir hatten von unserem Balkon im fünften Stock nach rechts auch einen schönen Blick auf das Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Pool haben wir uns nicht weiter sportlich betägigt. Leider hat man hierzu auch nicht viel Möglichkeiten. Tennisplätze etc. gibt es in diesem Hotel nicht. Die Liegestühle am Pool waren zu den Hauptzeiten (bis ca. 16: 30 Uhr) jederzeit voll belegt. Wir haben den Pool jedoch auch meist erst nach dieser Zeit benutzt. Hier hatte man viel Platz und konnte auch mal in Ruhe Wasserball oder sonstiges spielen. Ansonsten konnte man sich im Außenbereich noch mit Tischtennisspielen beschäftigen. Hier war eine Platte vorhanden. Die Schläger konnte man sich an der Bar ausleihen. Im Hotelinneren war auch noch ein Billiardtisch vorhanden, den man gegen Geld benutzen konnte. Dies wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. An den Abenden bietet das Hotel noch Shows an, wie z. B. die "Ole Music" -> hier legt eine einzige Frau ein paar Platten auf, mehr ist das leider nicht. Mehr Animation haben wir hier jedoch nicht gesehen bzw. miterlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:19-25
    Bewertungen:1