- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Renovierte Anlage von angenehmer Größe und sehr sauberem Allgemeinzustand. Wunderschöne gepflege Gartenanlage, Zimmer in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Es wird täglich eine Führung im Hotel, auch durch die verschiedenen Zimmerkategorien von der Gästebetreuerin durchgeführt. Zu unserer Reisezeit hauptsächlich deutsche ältere Gäste. Ein Plus für die Möglichkeit, dass nach dem Spätaufsteherfrühstück, von 10-11 Uhr, man im Haus Flora noch kleine Häppchen herzhaft wie süss bekommt. Das Hotel ist behindertengerecht ausgelegt. Das Wetter war zu unserer Zeit ok. Wir hatten von 14 Tagen 3 Regentage, sonst viel Sonne und selbst abends noch angenehme Temperaturen. Empfehlen können wir auch den kleinen Laden Silberblick im Hotel. Auswahl, auch mal ein ausgefallenes Teil, Preis und Freundlichkeit waren erfreulich. Der Wellnessbereich mit gut ausgebildeten Masseuren und nicht überteuerten Preisen rundete das perfekte Bild ab. Die Umsetzung eines erholsamen und schönen Urlaubes wurde uns in diesem Hotel leicht gemacht. Alles in Allem lädt das Oleander zum Wiederkommen ein.
Wir hatten eine Suite und ein Komfortzimmer gebucht. Die Größe beider Einheiten war in jeder Hinsicht ausreichend. Die Ausstattungen neu, modern und ließen keine Wünsche offen. Die Balkone von angenehmer Größe mit Bestuhlung, Tisch und Wäscheständer. Bei Ankunft fanden wir auf den Zimmern Bademäntel und Hausschuhe vor. In beiden Zimmern gab es eine Minibar die täglich mit 4 Fl. 0,5 l stillem Wasser aufgefüllt wurde. Desweiteren einen Wasserkocher, 2 Tassen, eine Auswahl an Teesorten und Nescafetütchen. Telefon gab es am Bett und im Bad. Der Safe funktionierte über Zahlencode und kostet 1 € pro Tag. Die Klimaanlage kalt/warm in der Suite bestand aus 2 getrennt voeinander zu schaltenden Anlagen 1x für Schlafzi., 1x für Wohnbereich auch gab es dort je einen Flachbildschirm mit mehreren deutschen sowie weltweiten Programmen. Das Bad war sehr groß mit Föhn, kleinem Seifenstück, Duschgel, Bodylotion und einem enormen Duschbereich. Hier eine Anmerkung - so schön eine sogenannte Regendusche (Duschkopf mit leichter Berieselung) auch sein mag aber um etwas längere Haare vom Schaum zu befreien wäre eine Umstellung auf einen festeren Strahl perfekt. Auch wechselte ständig die Wassertemperatur von heiss über lau in eiskalt (Dies galt für bd. Zi.). Hier besteht Verbesserungsbedarf. Im Wohnbereich der Suite standen zwei Schlafcouchen wovon eine von uns genutzt wurde. Hierzu eine Anmerkung- die Polsterung ist extrem hart. Nachdem wir eine Decke als Unterlage schon benutzt hatten dachte unsere Putzfee mit und brachte eine weitere bauschige Decke und baute diese als Matratzenauflage ein. Einen extra Stern dafür denn nun konnte man angenehm dort schlummern. Schön wäre es auch, wenn man den Balkon vom Wohnbereich betreten könnte und nicht das Schlafzi. dafür durchqueren müßte. Keinerlei Beanstandungen bei der Sauberkeit, die Wäsche und Handtücher wurden regelmäßig ausgetauscht.
Die Qualität der Getränke und Speisen ist gut, die Auswahl auch an Fleischgerichten groß. Nur leider, wie fast immer bei Büfetts, sind die warmen Speisen in der zweiten Hälfte der Tischzeiten nicht mehr wirklich warm. Es war aber immer noch alles in reichlicher Menge vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene entspricht dem deutschen Reinheitsgebot. A la Carte ist auf jeden Fall ein Muss. Schmeckt -hmmm lecker-. Die Atmosphäre war, da wir immer zeitlich im Enddrittel essen waren, sehr ruhig. Das Aufdecken neuer Tischwäsche und der Bestecke erfolgte promt. Ein freundliches mit einem offenen Lächeln begleitetes Wort gab es zu jeder Zeit - mit und ohne Trinkgeldgabe. Aber wie auch bei uns üblich, ist es nur anständig wenn man dem Personal eine kleine Anerkennung zukommen lässt.
Hier möchten wir uns ganz herzlich für den professionellen, hilfsbereiten Ablauf an der Rezeption, die freundliche und warme Betreuung in allen Bereichen bedanken. Der Gastro-Service geleitet von den Herren Hasan (Manager) und Cetin (Captain) mit Ihrem eingespielten Team - Gülten, Mutlap/Can, Halil, Mehmet-Ali/Mali, Sirri und allen Anderen der Namen wir leider nicht mehr wissen haben durch ihre aufmerksame und zuverlässige Art eine sehr entspannte Atmosphäre in den gastronomischen Bereichen geschaffen. Die Gästebetreuerin stand in ihrer herzlichen und kompetenten Art jederzeit für Fragen zur Verfügung. Und nicht zletzt unsere mitdenkende Putzfee (s. Zimmerbeschreibung).
Direkte Strandlage, nur 3 Min. Fußweg zum Beginn der Einkaufmeile von Kumkoey. Jegliche Art von Geschäften bequem zu erreichen. Transfer zum Flughafen (ohne Zwischenstop) ca. 50 Min. Nach Side zu Fuß eine gute Stunde, mit dem Dolmus 10 Min., Manavgat mit dem Auto ca. 10-15 Min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula & Herbert. |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |