Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ene ideale Lage. Sowohl zum Stand und zur Shoppingmeile. Wir waren im Haus Flora, Komfortzimmer. Obwohl das Hotel über eine hohe Bettenzahl verfügt hatte man nie das Gefühl einer Beengung. Es war ausreichend Platz, beim Essen, am Strand und auch sonst. Es waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Tschechen im Hotel. Zur Hauptsaison waren viele Familien mit jüngeren Kindern (unter 12 Jahren) im Hotel. Es wurde sehr viel wert auf Saubekeit gelegt. Leider war die Klimaanlage in der Lobby sehr schwach. Im Fahrstuhl gabe es gar keine Klimatiesierung. Schade eigentlich. Soll wohl angeblich im nächsten Jahr nachgebessert werden. Ich würde nicht unbedingt wieder im Juli/August in die Türkei fahren. Es war zu heiß. Selbst das Meer war 30 Grad warm. Die Kosten für die üblichen Shoppingklamotten sind sehr gestiegen. Liegt wohl an der neuen Shoppingmeile. Der alte Flair ist somit auch verschwunden. Kaum noch Handeln möglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Haus Flora Zimmer 382 / Komfortzimmer. War ganz toll. Nur leider waren die Leute im Nebenzimmer sehr laut und haben ständig um 2:00 Uhr nachts das Telefon klingeln lassen. Die MInibar wurde jeden Tag mit 4 Flaschen Wasser aufgefüllt. Balkon war groß aber nur mit 2 Stühlen ausgestattet. Flachbildschirm mit deutschen Sendern. Die dünnen Bettdecken sind sehr hart. Sehr sauber alles.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwei Themenrestaurant. Wir haben nur das Mediterane genutzt. War auch wirklcih gut. Mittags haben wir fast immer an der Strandbar gegessen. Dort habe es Salat, Hamburg, Pommes, Hot Dog, Chicken Wings, Nudeln, Asiatische Pfannne...... Hier fand auch das Kuchenbuffett statt. Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend Themenabende. Aber bitte nicht zuviel erwarten. Die Gerichte waren im Prinzip immer diegleichen. Nur einmal mit Französischen Fahnen dekoriert und dann wieder mal mit Deutschen..... Die Speisen wiederholten sich. Nudeln und Pommes waren nicht gesalzen. Es wurde eher deutsch als landestypisch gekocht. Teilweise war es sehr heiß in dem Restaurtant. Bei den Vorspeisen wäre es angebracht gewesen, diese zu beschriften. Ich wußte teilweise nicht, was es war. Manchmal waren die Gläser beschmutzt (Rückstände von der Spülmaschine) Quantität gut Abwechslung fehlte bei den Grillgerichten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuforkommend. Das Personal an der Rezeption war stets geduldig. In ganz Kumköy war 3 Stunden lang keine Strom verfügbar. Ich war bestimmt schon die 100te, die an der Rezeption nachgefragt hat, was denn mit der Klimaanlage los sei. Sehr gedulig und freundlich. Auch die Gästemanagerin war sehr nett. Alle sprachen super gut deutsch. Die Reinigung im ganzen Haus war perfekt. Wir haben gesehen, wie ein Angestellter mit weißen Handschuhen geprüft hat, ob gründlich gesäubert wurde. Wäscherei kostete pro Kilo ca. 1 Euro (zusammengelegt nicht gebügelt). Wir hatten ein technisches Problem mit unserem Telefon. Es wurde sofort behoben. Der Chef von der Sunsetbar ist echt nett und super geschult.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strandabschnitt war einer der besten in Side. Wir sind am Strand Richtung Side gelaufen. Hier wurde es immer steiniger und algiger. In die andere Richtung sind wir bis zum Hafen gelaufen. Hier lagen die Menschen sehr bedrängt. Die Shoppingmeile beginnt unmittelbar am Hotel. Aufgrund der Wärme 45 Grad im Schatten haben wir keine Ausflugsmöglichkeiten genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr soft. Mich hat erst am Tag der Abreise einer angsprochen, dass Wassergymnastik stattfindet. Schade eigentlch. Zumba wurde angeboten. Es wurde aber Step-Aerobic gemacht, weil der Animateur kein Zumba kann. Wlan war eine Katastrophe. Kostenlos in der Lobby mit eigenen Geräten. Aber total überlastet. Es war stets ein Glückspiel einen Zugang zu Server zu bekommen. Bei der Abreise (morgens um 6:30 Uhr) haben wir gesehen, dass es tatsächlich Leiute gibt, die um diese Uhrzeit Liegen reservieren. Wir selber sind an den ersten 2 Tagen um 8:00 Uhr zum Strand gegangen. Doch das war gar nicht nötig. Man hat auch um 11:00 Uhr noch mehrere Liegen nebeneinander bekommen. Zwar nicht am Strand und Pool aber auf der Wiese. Dort kam auch immer ein ganz lieber Kellner, der Getränke brachte. Die Toilette am Strand wurde rund um die Uhr gereinigt. Den Pool fand ich eher ernüchternd. Sehr klein. An den Rutschen war stets eine Schwimmaufsicht. Sehr gut... nach den letzten Berichten bei RTL über die schrecklichen Unglücksfälle in anderen Hotels. Handtuchwechsel kostet 50 Cent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:5