Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner und erholsamer Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies war unser 2. Urlaub in der Türkei. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Sauberkeit wird im Oleander groß geschrieben. Die meisten Gäste waren Deutsche, aber auch Holländer, Russen und Italiener waren vertreten, viele Familien mit Kindern. Das Personal versteht gut deutsch. Wer seinen Urlaub nicht nur im Hotel verbringen möchte, der kann sich die Umgebung anschauen. Sehr zu empfehlen ist die Altstadt und der Hafen von Side. Auch Manavgat ist sehr einfach mit dem Dolmus zu erreichen. Tagesausflüge bieten lokale Anbieter zu weitaus günstigeren Preisen als die Reiseunternehmen im Hotel an. Wir empfehlen Tonis Reisen, die bieten viele verschiedene Tagestouren an, die Reisebegleiter sprechen sehr gut deutsch, und die Busse sind auch klimatisiert. Wir haben eine Rafting- Tour gebucht und waren begeistert. Auch ein Ausflug nach Antalya ist sehr empfehlendswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Wir waren begeistert, daß im Kinderzimmer ebenfalls ein komplettes Bad vorhanden ist. Klimaanlage ist in jedem Zimmer individuell einzustellen und recht leise. Alles ist sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Bars und Restaurants, 2 davon sind Themenrestaurants, wo man vorbestellen muß. Die Auswahl ist riesengroß, wo wirklich jeder satt wird. Die Kellner bemühen sich sehr, alle Gäste zufriedenzustellen. Zu den Stoßzeiten kann es gewiß auch mal vorkommen, daß man etwas länger als 2 min auf sein Getränk warten muß, aber mich hat es nicht gestört. Das Mittagessen kann man wahlweise im Hauptrestaurant oder auch am Strand einnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht sehr gut deutsch und ist sehr freundlich. Es gibt Kinderbetreuung und - animation, welche wir aber nicht genutzt haben. Wir haben aber die Betreuer mit den Kindern im Schlepptau gesehen, man hat sich wirklich rührend um die Kleinen gekümmert. Es besteht die Möglichkeit für Reinigung der Wäsche und ein Arzt ist bei Bedarf auch im Hotel. Die Zimmer werden täglich sehr gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Die Altstadt von Side ist ca. 5 Km entfernt und sehr bequem mit dem Dolmus zu erreichen- pro Person nur 1 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, einer davon mit Rutschen, Liegen sind an den Pools, auf Liegewiesen und am Strand ausreichend vorhanden, Auflagen inkl. Leider gibt es immer wieder Unbelehrbare, welche trotz Hinweis, die Liegen nicht zu reservieren, dies trotzdem tun. Hier müßte meiner Meinung nach knallhart durchgegriffen werden. Die gesamte Anlage ist sehr schön mit vielen Blumenbeeten angelegt, man ist sehr bemüht, alles in Schuß zu halten. Der Strand ist sehr schön, flach abfallend, keine Steine, nur sehr wenige Algen. Duschen sind am Pool und auch am Strand vorhanden, alles sauber. Die Kinderbetreuung hat unser 10- jähriger Sohn nicht genutzt, weil wir dort nur jüngere Mädchen gesehen haben. Internetzugang ist vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten gleich vor der Tür. Es gibt viele Sportmöglichkeiten: Volleyball, Tennis, Tischtennis, Dart, Wasserball, Bowling, Billard und Wassersport am Strand. Animation ist o. K., lediglich beim Abendprogramm könnte man etwas einfallsreicher sein. Unser Sohn hat täglich Dart gespielt und mich auch hingeschleppt, war sehr lustig- großes Lob an Tako ( ich weiß nicht, ob der Name richtig geschrieben ist, wenn nicht- sorry! )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1