- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel in einer sehr gepflegten und sauberen Anlage. Hatten Allinklusive gebucht, und wurden nicht enttäuscht. Die Gäste waren zu 80% deutsch. Rest aus Holland, Belgien, Frankreich und ganz wenig aus dem "Osteuropäischen Bereich" (zum Glück). Es waren viele Familien dort, aber auch älteres Puplikum. Es passte alles zusammen. Es gibt eine deutsche Gästebetreuung (Bettina), an die man sich wenden kann, wenn man Fragen hat. Bettina macht auch Hotelführungen, wobei man sich auch andere Zimmer anschauen kann. Auf diesem Wege Grüße an Bettina. Achtung: solltet Ihr über den Reiseveranstallter in den Aquapark wollen, man kann keine Getränke (außer Wasser) und kein Essen mit hinein nehmen. Getränke innerhalb sind sehr teuer (Cola 5€, Bier 7€). Teilweise dürfen die Rutschen erst ab einem Alter von 10 Jahren benutzt werden.
Wir hatten das Comfort-Zimmer für 3 Personen gebucht. Diese Zimmer sind sehr geräumig. 3 richtige Betten, Flachbildfernseher (wie fast in allen Zimmern) und das Bad, ein Traum (haben schon anderes gesehen). Möbilierung ausreichend, Klimaanlage leise. Minibar wird immer mit Wasser aufgefüllt. Wasserkocher (Kaffee, Tee), Safe (gegen Gebühr) und Telefon vorhanden. Balkon groß, inkl. Wäschewandhalterung. Zimmer sauber. Alle Zimmer wurden in den letzten 2 Jahren renoviert. Lautstärke: wir hatten Glück, dass wir ruhige Nachbarn hatten, ansonsten ist es leider etwas hellhörig, allerdings nur dann, wenn die Zimmerlautstärke überschritten wird.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, zwei a la Carte Restaurants (hatten wir nicht genutzt), Poolbar, Bistro und andere im Hotel verteilte Bars. Das Essen ist super (Auswahl fast zu viel). Lob an die Küche. Wer hier nichts zu Essen gefunden hat, bei dem weiß ich nicht, was dieser zu Hause ißt. Die Hygiene war gut. Allerdings dauerte es bei einigen Kellnern etwas lange, bis diese den Tisch abgeräumt hatten (wie gesagt, falscher Job). Lob besonders an die Chinesischen Gerichte, besser als beim Chinamann.
Das Servicepersonal ist unterschiedlich freundlich. Es gab welche, die waren supernett, andere ziemlich muffelig (hatten wohl den falschen Job). Im Großen und ganzen aber ok. Wir hatten das erste Mal im Urlaub Service am Pool und der Kellner war immer nett. Die Zimmer waren immer ordentlich gereinigt (ich weiß nicht, ob es an dem € lag, den wir tgl. hingelegt hatten). Fast jeder sprach wenigstens ein bischen deutsch, so dass man sich verstänigen konnte. An der Rezeption war immer jemand, der sehr gut deutsch sprach.
Hotelanlage liegt direkt am Strand von Kumkö. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 5 min vom Hotel entfernt, trotzdem ruhig gelegen, da nicht direkt an der Straße. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend über die Reiseveranstallter (Achtung, Preise vergleichen) oder per Dollmusch nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von mir ein sehr gut, da für mich das Angebot gelangt hat. Die Animation ist unufdringlich und es gibt keine dauerhafte Poolbeschallung. Wenn ich ein dauerhaftes Sportprogramm möchte, fahre ich in ein Sporthotel. Die Pools sind groß genug und ausreichend. Es gibt einen Fitnessraum, der hat Geräte, da träumen einige deutsche Fitnessstudios von!!! Obwoh das Hotel ausgebucht war, waren immer noch genügent Liegen vorhanden(an den Pools, in der Gartenanlage oder am Strand). Trotzdem gibt es immer wieder die Liegenreservierer, die schon morgens um sechs ihre Liegen markieren!!! Toller Strand, alles sauber und geordnet. Den Wellnessbereich (Hamam, Massagen gegen Gebühr) kann ich nur empfehlen. Ist zwar etwas teurer als außerhalb, aber Qualität hat ihren Preis. Keine Massenabfertigung (habe bereits außerhalb Hamam gemacht, kein Vergleich), tolles Ambiente und ausgebildetes Personal. Besonders Wichtig, man hat die Wahl zwischen Mann und Frau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |