Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit unschönen Erlebnissen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Oleander befindet sich in einer wunderschönen Gartenanlage. Nicht zu weitläufig. Der Strand ist top, immer sauber und gepflegt. Leider sind die 5 Sterne für das Hotel nicht gerechtfertigt. Die Angestellten an der Rezeption sind unfreundlich und unflexibel, wenn Probleme auftreten wird nicht geholfen, sondern direkt an die Reiseleitung verwiesen. Von einem 5 Sterne Haus erwarte ich, dass der Gast umsorgt wird und der Aufenthalt ein Vergnügen und nicht ein Ablauf von Ärgernissen wird, dazu später mehr. Das Hotel ist für Kinder top, Miniclub, Wonderland, Abendessen mit dem Mini-Club, super. Animation ist vorhanden, jedoch nicht aufdringlich. Auf den Rutschen ist den ganzen Tag ein Bademeister postert, welcher für die Sicherheit sorgt. Somit rutschen auch die Kleinsten, ohne von den grösseren Kids ersäuft zu werden... Ich werde sicher wieder in die Türkei reisen, es hat uns sehr gefallen, obs das Hotel Oleander wird, weiss ich noch nicht. Die 5 Sterne sind für mich nicht nachvollziehbar. Der nächste Trip wird wahrscheinlich im Herbst sein, die Temperaturen im Juli/August sind sehr hoch und die Luftfeuchtigkeit teilweise bei 80 %...Für Ausflüge ist es zu heiss, wir hätten jedoch gerne ein paar gemacht. Keine Lira mitnehmen, da alle Euros wollen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Standard Zimmer, klein aber fein. Sauber, TV, Klima, Reinigung hat alles gestimmt. Jedoch hätte ich bei 5 Sterne noch einen Wasserkocher und einen Kühlschrank der kühlt erwartet, Wasser im Kühlschrank hatte Zimmertemperatur. Safe kann gemietet werden, 7 Euro die Woche. Die Klimaanlage im ganzen Hotel war für mich nicht gut. In der Lobby war es sicher immer um die 30 Grad...der einzig gut klimatisierte Raum war der Esssaal. Unsere Klimaanlage im Zimmer war immer auf 18 Grad eingestellt, jedoch war es locker 25...Verbesserungswürdig !!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war toll. Reichhaltig und toll präsentiert. Ein bisschen mehr Würze an den Speisen hätte nicht geschadet. Draussen wurde jeden Abend gegrillt, für die Kids war auch immer etwas dabei. Uns hat es geschmeckt, auch für zarte Mägen besteht keine Gefahr, die zwei Wochen haben wir ohne unangenehme Nebenerscheinungen überstanden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Putzfrauen, Bademeister, Animation, Kellner, Köche, Kofferträger allesamt äusserst freundlich und Hilfsbereit. Man wird von jedem gegrüsst. Die Dame welche den ganzen Tag die Toiletten beim Strand reinigt hatte zu jeder Uhrzeit ein lächeln auf dem Gesicht. Absolut unfreundlich und arrogant war der Empfang an der Rezeption. Am Ankunftstag war unser Zimmer noch nicht bereit. Wir bekamen ein Überganszimmer bis zum nächsten Tag und mussten dann umziehen. Sehr unangenehm. Man kommt nach der langen Reise an, möchte auspacken, duschen und sich einrichten. Die Koffer bleiben jedoch zu und man muss sich am nächsten Tag wieder ein paar Stunden an der Rezeption herumschlagen, weil die Zimmer immer noch nicht frei sind. Wir kamen um Urlaub zu machen und nicht tagelang unsere Koffer von einem Hotelflüge in den nächsten zu transferieren. Meine Reisebegleitung hatte das gleiche gebucht wie ich, Standart Zimmer mit Balkon, bekam jedoch eine Abstellkammer ohne Balkon und offener Dusche (kein Duschkopf, sondern nur ein Schlauch), im Bad stand dann noch ein Schaber, da nach dem duschen das ganze Zimmer unter Wasser stand. Man durfte dann noch unterm Bett Wasser hervorschaben. Zimmer 114 !!! Als sie sich an der Rezeption beschwerte, hiess es, das ist nicht unser Problem, wahrscheinlich hat Ihr Reiseveranstalter bei der Buchung einen Fehler gemacht, sie haben ein solches Zimmer gebucht, obwohl auf den Reiseunterlagen ganz klar Zimmer mit Balkon angegeben war und auch gebucht wurde, wurde das einfach ignoriert. Es hiess, wenden Sie sich an die Reiseleitung, wir sind ausgebucht und sie bleiben in Zimmer 114. Nach sage und schreibe 4 Tagen, etlichen Telefonaten mit dem Veranstalter und persönlichen Vorsprechen der Reiseleitung wurde wiederwillig ein neues Zîmmer zur Verfügung gestellt.....Absolut nich 5 Sterne like. Ich war schon in 4 Sterne Hotels rund um den Globus welche um Längen besser waren. Leider, hat dieses Zimmerfiasko, einen fahlen Nebengeschmack auf den ganzen Urlaub gelegt... Internet war 4 Tage lang nicht verfügbar, Lösungen wurden keine gesucht, schuld war die türkische Telekom, laut Rezeption...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand grenzt ans Hotel, somit kurze Wege, wenn mal was im Zimmer vergessen wurde. Kumköy ist zu Fuss in 5 Minuten erreichbar, es kann stundenlang geshoppt werden, Friseur, Manicure, Ausflüge buchen oder Bargeld beziehen, alles in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten gibt es unzählige, jedoch war bei Temperaturen von 42 Grad im Schatten, die Lust auf Ausflüge relativ klein......Vom Flughafen Antalya ca. 1 Stunde Transfer zum Hotel Oleander.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderbetreuung und Aktivitäten sind top. Jeden Tag tolle Abenteuer im Miniclub. Übernachten am Strand im Zelt, Bobby-Car Rennen durch die Hotelanlage, Minidisco, Sandburgen Wettbewerb usw. Danke Annika und Meral ihr seid Schätze. Wasserrutschenpool toll (könnte grösser sein). Schwimmschule Flipper auch toll. Mein Sohn (6) hat 2 Abzeichen geschafft. Liegen sind genügend vorhanden, auch um 8.00 Uhr morgens findet man noch Platz ! Jedoch gibt es auch hier etliche Frühaufsteher... Animation war super, alle sehr nett und lustig. Die Strandolympiade war auch ein Knüller !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Allerdings möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Ihnen wichtige Informationen mitteilen zu können . Wichtig ist, dass Sie ein Economiezimmer gebucht hatten und auch die Anmeldung seitens des Reiseveranstalters ebenso verlaufen ist . Diese befinden sich meist im Erdgeschoss und haben keinen Balkon. Leider ist bei Ihrem Reiseveranstalter ein Systemfehler passiert, sodass fälschlicherweise die Economiezimmer mit Balkon angegeben wurden. Trotzdem es nicht unser Fehler ist, und das Hotel zu dem Zeitpunkt ausgebucht war, haben wir die schnellste Gelegenheit genutzt um Ihnen behilflich zu sein und liessen Sie ohne Aufpreis in ein Standart Doppelzimmer (mit Balkon) umziehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne und erholsame Urlaube. Ihre Hotelleitung