- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider hat der Urlaub schon von Anfang an schlecht begonnen. Wir haben über Neckermann gebucht und sind eigentlich davon ausgegangen mit HapagLlyod zu fliegen. Nachdem der Flieger 1,5 Stunden später dann auch bereit stand mussten wir leider feststellen, das wir zwar mit HapagLlyod fliegen, jedoch mit dem Billigflieger HLX. Auf Anfrage beim Bodenpersonal wie das sein kann, erhielten wir die Aussage: „Hat man Ihnen das im Reisebüro nicht gesagt?“ Endlich gelandet mussten wir eine geschlagene Stunde auf das Gepäck warten, da an diesem Tag das Italien WM (Vorrunde) Spiel war und vermutlich alle vor den Fernsehern saßen. Der Transfer dauerte dann nochmals eine gute Stunde, sodass wir dann um 0:00 auch endlich im Hotel waren. Beim Checkin gab es dann noch leichte Kommunikationsprobleme, die dann jedoch auf Englisch geklärt werden konnten. Es gab dann auch noch (wer um die Zeit noch wollte) etwas zum essen. Am nächsten Morgen konnte man sich dann endlich ein Bild verschaffen. Von der Autobahn hat man bei verschlossener Tür nichts mitbekommen. Wenn man auf dem Balkon saß hat man selbige zwar gehört jedoch nicht unbedingt als störend empfunden, da sich der Verkehr in Grenzen hielt. Eine der beiden Seilbahnen zum Olipo war die ganze Woche außer Betrieb. Es soll auch schon einmal vorgekommen sein, dass die Seilbahn nachts um 2:00 Uhr stecken geblieben ist. Die Fahrgäste durften dann auf den Kundendienst warten. Wenn man an den Strand wollte, musste man die Karte mitnehmen, die man auch abends zum bezahlen der Getränke benötigte, da man sonst am Strand für den Schirm und die Liegen zahlen musste. Wir haben uns an der Rezeption eine weitere Karte ausstellen lassen die dann nur für den Strand war. Am Strand angekommen hat das herrlich blaue Wasser regelrecht dazu eingeladen eine Runde zu schwimmen. Leider hat uns weder die Rezeption noch die Reiseleitung vor den Quallen gewarnt. Ergebnis: zwei Striemen am Hals angeschwollene Lymphknoten und nach nun mehr als drei Wochen immer noch schmerzen. Die Zimmer waren je nach Laune der Putzfrau mal mehr oder weniger sauber. Es gab Stellen, die vermutlich seit der Erstellung des Hotels keinen Putzlappen gesehen haben. Der Pool war sehr groß und sauber. An zwei tagen hatte er etwas zuviel Chlor, so dass die Augen brannten. Der Autoverleih (AVIS) hat sehr gut geklappt und man konnte die Insel sehr gut selber erkunden. An den Italienischen Fahrstil hat man sich schnell gewöhnt. Die Verkehrsanbindung nach Taomina war nicht schlecht. Man konnte entweder mit dem Shuttle Bus des Hotels oder mit dem öffentlichen Bus nach Taomina. Leider fährt der Shuttle Bus vom Hotel nicht nach Taomina hoch sondern lässt einen unten an der Seilbahn raus, das man dann entweder läuft oder ein Ticket an der Seilbahn löst. Wenn man mit dem öffentlichen Bus fährt, sollte man jedoch 10 min früher am der Haltestelle sein, da die Uhren der Busse irgendwie anders laufen und man im schlimmsten Fall 2 Stunden auf den nächsten warten kann. Kosten für hin und Rückfahrt 2,20 € pro Person (Kinder zumindest bis 3 Jahre umsonst). Die Einkaufsmöglichkeiten in Letojani sind sehr eingeschränkt und so etwas wie eine Strandpromenade gibt es nicht. Der Rückflug hat uns dann den Rest gegeben. Nachdem wir uns nun wieder auf einen Flug mit HLX eingestellt hatten, hieß es erneut der Flug habe ca. 1,5 Stunden Verspätung. Aus 1,5 Stunden wurde dann glücklicherweise nur eine halbe Stunde. Endlich in der Luft haben die Stewardessen dann mit der Essensausgabe begonnen. Fluggäste die bei TUI gebucht haben hatten wenigstens einen Gutschein für ein Getränk und ein Brötchen. Jedoch wurde das Flugzeug angeblich falsch beladen und so wurden die letzten Brötchen zwei Reihen vor uns ausgegeben. Jetzt bringen Sie mal einem 2,5 jährigem Kind - das Hunger hat - bei, das es nur noch Chips oder Gummibärchen gibt. Unterm Strich ein richtig “toller“ Urlaub.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |