Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet - Gastronomie gehoben aber nur bei den Preisen
4,0 / 6

Allgemein

Gutes Hotel in der Nähe von München. Dafür vermutlich noch recht preiswert. Ansonsten alles sauber und gepflegt, gute kostenfreie Parkmöglichkeiten. Allerdings sind die Preise der Weinkarte für mich doch schon recht hoch. Die günstigste Flasche Weißwein lag knapp unter 30,-- Euro. Aber vielleicht kam es mir nur so vor, weil ich vorher über 4 Wochen in Italien unterwegs war und die Getränkepreise dort in den Restaurants gigantisch niedrig sind.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Juniorsuite befand sich in einem Extragebäude im Erdgeschoß. Zum Frühstück bzw. zum Abendessen oder zwecks Besuch des Saunabereiches musste man jedes Mal in ein anderes Gebäude gehen. Die Suite war modern eingerichtet, mit sehr großen Flachbildfernseher, Kühlschrank mit Tee- bzw. Kaffeeecke. Die Möblierung ist allerdings nicht sehr hochwertig. Der Balkon war nicht nutzbar, da dieser von Sträuchern/Büschen überwuchert war. Die Verdunklung im Zimmer war relativ gut. Das Bad war toll mit ebenerdiger Dusche, großem Waschbecken und ausreichend Ablagemöglichkeiten. Das Bett war sehr hoch und die Kopfkissen angenehm.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Der Anspruch als Gourmetrestaurant durchzugehen ist hier nicht erfüllt. Es gibt im Rahmen der Halbpension keine Auswahlmöglichkeit. Es wurde am ersten Abend als Vorspeise Glasnudelsalat und als Hauptgang ein "besonderes" Rindersteak mit Pommes oder Röstkartoffeln und Gemüse angeboten. Das Steak konnte man leider mit dem zur Verfügung gestellten Messer nicht schneiden und somit auch nicht kauen. Bei diesem Menü war das einzig gute und leckere das Gemüse. Am zweiten Abend gab es einen Gartensalat. Dieser war lecker aber überhaupt nichts Besonderes, den gibt es so eigentlich überall. Danach gab es Schnitzel mit Pommes. Hier muss man sagen, dass pro Portion 2 Schnitzel auf dem Teller waren. In Butter gebraten und wirklich gut... Das Frühstück war ebenfalls sehr in Ordnung.


Service

Das Personal an der Rezeption und im Housekeeping war tadellos. Das Servicepersonal war bis auf eine Ausnahme ebenfalls freundlich und nett. Ein Kellner ist allerdings sehr hochnäsig und überheblich rüber gekommen. Lag vielleicht daran, dass wir nicht von der Karte bestellt haben sondern Halbpensionsgäste waren. Nach dem Hauptgang kam dieser Mitarbeiter mit dem sogenannten Dessertwürfel. Man kann würfeln und dann entsprechend des Ergebnisses einen Kaffee, ein Dessert oder ähnliches wählen. Hier erwecktes es den Anschein, dass diese Aktion eine kostenlose Zugabe vom Haus wäre. Dieses ist aber nicht so. Ein doppelter Espresso schlägt mit knapp 5,-- Euro zu buche. Da hab ich Glück, dass ich keinen Kaffee trinke....


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Dampfbad/Türkisches Bad

Normalerweise ist der Wellnessbereich wohl sehr angenehm und ruhig. Er verfügt über 2 Saunen, einen sehr großen Whirlpool, einen kleinen Ruheraum mit 2 Wasserbetten und einer "Gartenliege" sowie einer Infrarotkabine. Diese war aber defekt und wurde während unseres Aufenthaltes in der Sauna lautstark telefonierend mit der Servicehotline des Herstellers versucht zu reparieren. Hat gut 3 Stunden angedauert aber trotzdem nicht funktioniert. Zugeben muss ich an dieser Stelle allerdings, dass die Sauna normalerweise ab 17.00 Uhr geöffnet ist. Auf Wunsch wird diese aber auch eher angeschaltet. Wir waren ab 13.00 Uhr dort.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Eva
Alter:66-70
Bewertungen:212
Kommentar des Hoteliers

Servus Eva, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit und das freundliche Team loben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Menüoptionen und Preisen ernst und werden diese intern besprechen. Unser Dessertwürfel hat allerdings Preise auf jeder Seite, weshalb wir hier nicht von einer "kostenlosen Zugabe" ausgehen. Ihre Eindrücke zur Suite sowie dem Balkon sind ebenfalls wertvoll. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Sarah und das gesamte Olymp Munich Team