Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Hotel mit Wohlfühlfaktor!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Ort zum Erholen und Entspannen. Die Aussicht ist der absolute Wahnsinn. Das Personal ist von der Putzfrau bis hoch zum Chef mega freundlich und zuvorkommend. Die Auswahl an Essen ist überschaubar gehalten aber für uns völlig ausreichend. Wir haben jedenfalls nichts vermisst. Danke für den unvergesslichen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelbett was etwas hart war aber das sollte die Bewertung in meinen Augen nicht beeinflussen. Es gab ein Safe den man mieten konnte, eine Minikühlschrank in der man auch etwas Platz für seine eigenen Getränke hatte. Der Kleiderschrank war mit wenigen Fächern ausgestattet was blöd war aber nicht zu ändern. Die Terrasse/Balkon war riesig und war mehr als ausreichend und bot ein super schönen Blick auf den Atlantik und die Promenade. Wir hätten uns vielleicht noch eine Art Wäscheständer gewünscht aber auch das ist eher meckern auf hohem Niveau. Der Fernseher ist zu vernachlässigen da er eher sehr klein ist aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehschauen dort.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein kleines bisschen mehr Auswahl an Fleisch und Fisch hätten wir uns gewünscht und es hätte öfters variieren können aber ansonsten war alles super lecker. Wir wurden zum Platz begleitet und meist hatten wir auch einen am Fenster, so das wir zum Frühstück und zum Abendbrot die Aussicht genießen konnten. Zum Frühstück gab es Säfte in Hülle und Fülle, die natürlich größtenteils künstlich waren. Wer lieber Wasser mit Zitrone und Minze oder mit Orangenscheiben wollte wurde auch hier fündig. Es gab Rührei oder Spiegelei, Omelette und Baked Beans, Müsli, Brotaufstriche, Brötchen und Brot sowie verschiedene Salate. Auch zum Abendbrot gab es immer einen Behälter mit Fleisch und einen mit Fisch. Dazu allerhand Beilagen wie Kartoffeln, Pommes und Pasta. Wer Suppe wollte wurde ebenfalls fündig. Es gab auch Brot und Käseplatte. Wir hatten Halbpension und haben uns Abends immer eine Flasche Wasser dazu bestellt. Es gab aber auch Wein, Bier oder andere Getränke die man hätte, bestellen können. Natürlich war es etwas laut wenn 50-100 Leute mit einmal frühstücken oder Abendbrot essen aber das ist nunmal so. Für uns war es ausreichend und es hat geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles war Bestens. Nicht alle Angestellten sprachen Deutsch aber auf Englisch konnte man auch super unterhalten. Unsere Fragen wurden immer beantwortet und alle waren nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind mit dem Flieger in der Nacht gekommen und waren mit dem Transfer in ca. 20min da. Ausflüge konnten wir im Hotel über unsere Reiseleitung buchen. In der Nähe konnte man aber auch Ausflüge buchen oder sich selbst auf den Weg machen um einzukaufen. Es gab eine Bushaltestelle oben an der Hauptstraße und dort konnte man günstig mit dem Bus nach Funchal und auch wieder zurück zum Hotel fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier können wir nur beurteilen was wir gesehen haben und selbst auch genutzt haben. Man konnte Tischtennis spielen, ins Fitnessstudio gehen, Livemusik Abende erleben, an Jogakursen teilnehmen oder verschiedene Massagen bekommen. Beautyprogramme gab es auch. Ansonsten konnte man natürlich im Pool baden gehen oder den tollen Strand vor dem Hotel nutzen um sich im Meer abzukühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael Wir bedanken uns für Ihre Präferenz und Ihren Aufenthalt im Hotel Orca Praia sowie für Ihren Kommentar. Ihre Bewertung ist für uns wichtig, um unseren Service und die Qualität, die wir unseren Kunden bieten, zu verbessern. Es ist immer sehr motivierend, wenn Sie uns einen Teil Ihrer Zeit und Verbesserungsvorschläge. für unsere Hoteleinheit geben. Dieses Feedback wird an die richtigen Personen weitergegeben, die uns dabei helfen können, den Unterschied zu machen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer geschätzten Kunden auch in Zukunft erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Aufenthalts haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen grüßen Aurelio Rodrigues Manager