Gut gelegenes Hotel mit großen Zimmern und reichlich Balkon. Kein Straßenlärm. Nettes und freundliches Personal. Anliegen werden sofort bearbeitet. Da Madeira kein ausgesprochenes Badeurlaubsziel ist, sondern eher von Wanderern frequentiert wird, gestaltet sich die Belegung auch entsprechend. Somit ist der schöne und große Pool zu unserer Reisezeit nie voll belegt gewesen. Auch am späten Nachmittag gab es für Jeden noch einen Platz auf der Liege. Das hässliche Liegen-Reservieren ist hier überhaupt kein Thema! Das Hotel ist seinen Preis in jedem Fall wert.
Große und schöne Zimmer mit sehr großem Balkon. Großzügiges Bad.
Das Restaurant wird gut geführt. Zum Frühstück gibt es für jede Geschmacksrichtung ein Angebot. Verständlich, dass in diesem kleinen aber feinen Hotel nicht die in den sehr großen Hotels angebotenen üppigen Buffets angeboten werden können. Aber: es ist Alles gut angerichtet. Zum Abend werden die Salate und Vorspeisen frisch angeboten. Das Buffet wird ständig ergänzt. Spätes Essen ist deshalb nicht nachteilig. Es wird doch eher landestypisch gekocht, was sehr angenehm ist. Zum Frühstück wäre aber eine Variation bei der Käse- und Wurstauswahl wünschenswert. Dies schmälert die Berwertung aber nicht.
Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Englisch kann bei allen Mitarbeitern vorausgesetzt werden. Viele verstehen auch Deutsch. Verständigung ist kein Problem.
Das Hotel liegt unmittelbar oberhalb des Strandes. Die oberhalb des Hotels gelegene Straße ist überhaupt nicht zu hören. Das Wellenrauschen haben wir in keinster Weise als störend empfunden. Auch gibt es keinerlei störende Flugzeuggeräusche, da die Flugrouten hier nicht hinüberführen. Mit dem öffentlichen Bus erreicht man Funchal bequem und preiswert. Die Busse fahren regelmäßig und pünktlich. Wer ein Auto mieten will, für den ist eine Hotelanlieferung kein Problem. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden. Wer Wanderverpflegung für den Tag benötigt, kann diese beim nahe gelegenen Bäcker oder Einkaufsgelegenheiten in der Umgebung besorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool am Strand ist groß, sauber und schön gestaltet. Ausreichend Plätze zu jeder Zeit. Es gibt ein kleines Barangebot. Animation und Kinderunterhaltung wird nicht geboten. Macht hier auch keinen Sinn, da Madeira und auch dieses Hotel eher nicht auf Badeurlub eingestellt sind. Da sollte man die üblichen Ziele buchen. Hier reist, erkundet und wandert man eher.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 24 |


