Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwa 9 km von Side und 55 km von Antalya entfernt. Das Hotelgebäude besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption und Restaurant und fünf Nebengebäuden, in denen sich die Zimmer befinden, die ringförmig um den Pool angelegt sind. Dadurch entsteht eine überschaubare und freundliche Hotelanlage und nicht so ein riesiger "Betonklotz". Zimmer in den oberen Stockwerken sind mit einem Lift erreichbar. Das Hotel bietet ca. 300 Zimmer mit kleinem Balkon,, Poollandschaft, Restaurants, Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Türkische Sauna und Wellness, Friseur, Kiosk und diverse Sportmöglichkeiten sowie ein Kinderclub. Die gesamte Hotelanlage einschließlich Zimmer haben wir in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand vorgefunden. Wir hatten All-Incl. gebucht und waren damit sehr zufrieden. Zu unserer Reisezeit befanden sich in der Hotelanlage überwiegend deutsche Gäste. Die Altersstruktur war angenehm gemischt.
Die Zimmer waren freundlich eingerichtet und hatten Klimaanlage, Telefon, TV, Kühlschrank, Mietsafe und alle einen Balkon. Unser Familienzimmer hatte für 2 Personen eine ausreichende Größe und entsprechende Ausstattung. Das Zimmer lag im Erdgeschoß mit Ausrichtung zum Pool. Es war entsprechend ruhig. Der Safe konnte für 1 € pro Tag gemietet werden. Alle Geräte waren funktionstüchtig und die Ausstattung und der Zustand der Möbeln in Ordnung und gepflegt. Das Badezimmer war allerdings eindeutig zu klein. Eine Badewanne mit sehr tiefem Einstieg, Duschtüren davor und ein fest an der Wand installierter Duschkopf machten das Duschen zur Kletterpartie und nicht gerade angenehm.Wenn man auf der Toilette saß, berührte der linke Oberschenkel den Badewannenrand und der rechte Oberschenkel wurde vom Toilettenpapierhalter eingeklemmt. Dabei mußte man noch darauf achten, dass der Partner nicht unvermittelt die Tür öffnete, da sonst die eigenen Füße eingeklemmt wurden. Dabei sind wir keine 3 XXL Typen !! Dieses gebuchte Familienzimmer inklusive Mini-Bad mit einer Familie nutzen zu müssen, stelle ich mir stressig vor. Da wir uns aber den ganzen Tag am Strand aufgehalten haben, konnten wir das Bad in Kauf nehmen, geben aber bei der Zimmerbewertung Abzüge aufgrund des kleines Bades. Die Stromversorgung wurde mit dem Zimmerschlüssel geregelt. Man hätte den Kühlschrank separat mit Strom versorgen müssen. Ist man tagsüber länger abwesend, kühlt der Kühlschrank nicht. Wichtig bei Babynahrung oder Medikamente die gekühlt werden müssen !!
Im Haupthaus befand sich ein klimatisiertes Restaurant über zwei Ebenen. Zusätzlich bestand die Möglichkeit draußen auf der Terrasse zu speissen. Mittags hatte man die Möglichkeit im Haupthaus oder im Strandrestaurant zu essen. Frühstück, Mittag- und Abendessen wurden in Buffetform angeboten. Es gab nationale wie internationale Gerichte, sowie kalte und warme Speisen, Dessert und Salatbüffet. Das Essen wurde immer in ausreichenden Mengen angeboten und war qualitativ einwandfrei. Es bestand vom Salatbüffet bis zu den Hauptgerichten, Beilagen und Desserts immer eine ausreichende Auswahl, so dass jeder für sich sehr gut etwas finden konnte und kein Wunsch offen blieb.. Für uns hätte das Essen etwas mehr gewürzt sein können, aber es stand auch eine Gewürzbar mit veschiedenen orientalen Gewürzen bereit. Auch Getränke gab es in ausreichender Auswahl gekühlt und auf Wunsch an den Tisch serviert. Wir haben mittags oft in der Strandbar gegessen, weil wir uns den ganzen Tag am Meer aufgehalten haben und keine Lust hatten ins Hotel zu gehen. Auch hier wurde alles perfekt angeboten und es war schön, draußen unter einem Sonnensegel am Meer zu essen. Das Restaurant wurde täglich gereinigt und wir hatten nie ein schmutziges Glas, Geschirr, einen unsauberen Teller oder Besteck. Die Tischwäsche war stets sauber, schmutziges Geschirr, Besteck und Gläser wurden sofort abgeräumt. Im Hauptrestaurant und auch in der Strandbar wurde auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Tagsüber "verlief" sich der Gästestrom im Restaurant, abends war es aber etwas voll. Dann war es auch nicht so angenehm, wenn man seinen Teller mit dem Essen über eine schmale Treppe in den oberen Bereich des Restaurants balancieren mußte, weil im unteren Teil kein Tisch mehr frei war. Uns ist das einmal passiert und dann haben wir halt etwas später gegessen und alles war in Ordnung.
Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl und umsorgt gefühlt und alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Das gesamte Personal konnte sehr gut Deutsch und wir hatten keine Verständigungsprobleme. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher gewechselt und auch hier gab es keinerlei Kritikpunkte. Wäscheservice bestand, ein Arzt war im Haus, wir mußten aber nichts davon in Anspruch nehmen. Vormittags bestand die Möglichkeit einen Kinderclub zu besuchen und abends war die Kinderdisco angesagt. Wir haben diese Leistung auch nicht in Anspruch genommen, konnten aber sehen, dass die kleinen Gäste ein herzliches Verhältnis zu diesem Personal aufgebaut hatte und sich mit ihnen wohlfühlte. Wir hatten nur ein klitzekleines Anliegen und keine Beschwerden. Dieses Anliegen wurde aber sofort freundlich und zeitnah zu unserer Zufriedenheit gelöst. Kurz gesagt, ein perfekter Service der keine Wünsche offen ließ.
Wie bereits erwähnt, befindet sich das Hotel ca. 9 km von Side und 55 km von Antalya entfernt. Die Hotelanlage ist nur durch eine Straße vom wunderschönen Sandstrand getrennt. Ein regelmäßiger Shuttleservice bestand, haben wir aber nicht genutzt, weil der Weg in ca. 5 MInuten zu bewältigen war. Der Strand fällt sehr lange flach ab und man kann sehr weit in das wunderbar saubere und warme Meer gehen. Sehr gut geeignet für Familien mit Kindern oder Nichtschwimmern ! Zu den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten können wir wenig sagen, da wir einen entspannten Badeurlaub genießen wollten und deshalb kein Interesse an diesen bestand. Das Restaurant hat alle unsere Wünsche befriedigt und Kleinigkeiten konnten im hoteleigenen Kiosk erworben werden. Wir haben dann hin und wieder mal, wenn uns nach Unterhaltung war, die Unterhaltungs- und Sportmögichkeiten am Strand genutzt. Ausflugsmöglichkeiten wurden im Hotel und vom Reiseveranstalter angeboten. Hierzu können wir nichts sagen, weil wir kein Interesse daran hatten und den Strand und das Meer zur Erholung vorgezogen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotelanlage waren ausreichend Freizeitangebote zu finden. Tennisplatz, Tischtennis, Billard, Fitnessraum, Hamam, Wellness, Animation, Kinderclub, Kiosk usw. Regelmäßige Animations- und Unterhaltungsprogramme wurden von sehr freundlichen und motivierten Animateuren angeboten. Innerhalb der Hotelanlage befand sich ein kleiner Bazar, wo Möglichkeit bestand, ins Internet zu gehen. Die Poollandschaft des Hotels war sehr sauber und gepflegt. Das Wasser des Pools und des Kinderbeckens machten einen sehr sauberen Eindruck. Es waren ausreichend Liegestühle, Schirme und Auflagen vorhanden. Trotzdem konnten es einige deutsche Urlauber nicht lassen, morgens schon in der Frühe zu "reservieren". Am Pool befanden sich auch Duschen, Umkleidekabinen und eine Toilette in unmittelbarer Nähe. Der Strand war ebenfalls sehr gepflegt. Es waren ausreichend Liegen, Auflagen und Beistelltische vorhanden. Die Strandanlage war mit einem Sonnensegel überdacht. Am Strand konnte man Jetski, Para-Sailing und anderes buchen oder Volleyball, Boccia mit den Animateuren nutzen. Auch am Strand gab es eine saubere Toilettenanlage, Umkleidekabine und Duschen. Alles war sauber und gepflegt und nicht defekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |