- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Service in einem 3-Sterne-Hotel! Wir waren begeistert von den wunderschönen Zimmern, der Sauberkeit und dem tollen Service. Die Empfangschefin spricht perfekt deutsch. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen; es gibt allerdings in Italien nicht die Brötchenauswahl, wie wir sie in Deutschland kennen, aber auch das täglich frisch gebackene Brot schmeckte vorzüglich. Der absolute Hit war das Abendessen! Es hätte in einem 5-Sterne-Haus nicht besser sein können! Beim Frühstück konnten wir für den Abend die Vorspeise und das Hauptgericht aus 5 Möglichkeiten wählen. Dazu gab es Suppe, Salate, kleine Häppchen, Pasta und vieles mehr. Für jeden Abend hatte der Küchenchef andere Speisen zusammengestellt. Es schmeckte wunderbar! Die dazu angebotenen Getränke passten zum schönen italienischen Abendmenue. Das Wetter jetzt im Mai war herrlich. Für Ausflüge nicht zu heiß. Allerdings wehte ein ständig kühler Wind vom Meer. Handyempfang war problemlos. Wir waren mit einer pauschalen Reisegruppe unterwegs und fanden die Preise angemessen. Wer gern Eis isst, sollte sich am besten immer einen Eisbecher bestellen. Da in der gesamten Region eine oft recht kleine Kugel Eis zwischen 2 und 3 Euro kostet liegt ein Eisbecher im Preis nur bei ca. 6 Euro und beinhaltet aber mindestens die dreifache Menge Eis plus Früchte, Sahne usw.
Unser Zimmer mit Balkon zur Meerseite war ca. 20 qm groß, mit wunderschönen Möbeln aus Pinienholz eingerichtet, Es gab einen Eingangsbereich mit Garderobe, Telefon und Klimaanlage waren vorhanden. Im Bad war sogar ein Kosmetikspiegel integriert. Das gesamte Bad und die Toilette waren stets tip top sauber.
Im Hotel gibt es ein Restaurant, in dem das Frühstück und auch das Abendessen eingenommen werden. Speisen und Getränke schmecken vorzüglich. Der Menueplan änderte sich täglich, es gab viel Abwechslung. Es wurde landestypisch gekocht, was alle Pastafans herrlich fanden. Aber auch alle anderen angebotenen Speisen war hervorragend gewürzt. Die Restaurant-Räume waren stets sauber, die Tische toll gedeckt, alles zum Wohlfühlen!
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter- innen ist sehr hoch einzuschätzen. Das sprachliche Verständnis gab immer Anlass zur Belustigung, weil wir unsere Italienisch-Kenntnisse anbringen wollten. Deutsch wird von der Hotelchefin perfekt gesprochen, ansonsten kommt man auch mit englisch und einigen deutschen Wortwendungen klar. Die Zimmerreinigung war perfekt, jeden zweiten Tag gab es frische Handtücher und die Betten waren frisch bezogen. Es gab keinen Grund zu irgendeiner Beschwerde. Als ich am letzten Tag krank wurde, bot man sämtliche Hilfen an.
Das Hotel liegt nur einen Steinwurf vom Strand entfernt. Eine kleine Küstenstraße trennt den feinen Sandstrand von der Hotelanlage. Diano Marina hat ca. 7.000 Einwohner,mit einer kleinen aber feinen geschäftigen Innenstadt. Kleine Boutiquen, shops für alle Gelegenheiten, Cafés mit herrlichem Gelati und Restaurant sind im Städtchen vorhanden. Am Strand bieten Strandbars Café und sonstige Erfrischungen an. Es gibt eine Busverbindung in Richtung Allasio / Genua sowie eine Bahnverbindung nach Genua und in die andere Richtung auf die fränzösische Seite. Natürlich bieten sich von diesem tollen Standort herrliche Ausflüge in die Seealpen, nach Sen Remo, Nizza und Cannes an, was wir auch gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |