- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Centro Paladina besteht aus einem Haupt- und Nebengebäude. Die Einrichtungen sind sauber, funktionell und einfach. Für Kinder fehlt ein Spielzimmer. TV wird nicht angbeoten, es empfiehlt sich fallweise ein Radio für die News mitzunehmen. Die Autos können unter Bäumen am Strassenrad geparkt werden. Wer für sich eher gehobene und für seine Kinder kurzweilige, interaktive und interessante Ferienunterhaltung sucht ist hier fehl am Platz. Für Camper mit bescheidenem Buget hingegen ein Eldorado.
Die Zimmer sind eher klein aber sauber. Wir hatten ein Kind im Alter von beinahe 6 Jahren und mussten auf ein Separatbett bestehen, ansonsten der Kleine auf einer Matraze am Boden hätte schlafen müssen. Die Doppelzimmer, welches als Familienzimmer angeboten werden sind unserer Auffassung zu klein, siehe Matraze auf dem Boden.
Der Service des Centro Paladina bietet Zimmer mit Verpflegung. Das Frühstück ist durchschnittlich, ein Dreiminutenei kann gegen Aufpreis von CHF 2.- verlangt werden. Das Essen ist schmackhaft aber einseitig und kaum für Kinder geeignet. Auch für hungrige "Mäuler" (Erwachsene) hat es genug.
Das Service Personal ist freundlich und versucht mit Minimalbestand gute Leistungen zu erbringen. Da wir keiner religiösen Gemeinschaft angehörten, mussten wir die spärlichen Informationen selbst einholen.
Das Centro Paladina befindet sich in Pura oberhalb Caslano inmitten von Grünanlagen mit sehr schöner Aussicht auf den Luganer See.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als Eltern eines Einzelkindes welches aber sehr kommunikativ ist, haben wir uns alle auf das "Sommercamp" gefreut. Die Leistungen die erbracht wurden, gleichen eher einer Kinderhüte, als einem kurzweiligen Sommercamp. Für die Kinder wird am Morgen ein sehr bescheidenes Programm geboten. Zuerst wird mit den Kinder in einem viel zu kleinen Raum gesungen, dann während 90 Minuten mit wenig Phantasie gespielt. Für den Rest des Tages inkl. der Abend steht den Kinder ein Schwimmbad mit Volleyballplatz und ein Trampolin zur Verfügung. Das Schwimmbad ist durch die Mitbenützung der Camper meistens überlastet und die Hygiene mangelhaft. Der Volleyballplatz und das Trampolin ist durch die grösseren Kinder und die Erwachsenen besetzt. Somit bleibt den Eltern mit Kindern unter 7 Jahren nichts anderes übrig als sich wie zu Hause mit den Kindern abzugeben; die Erholung für die Eltern ist gleich Null. Andere erwähnte Spielmöglichkeiten befinden sich in einer dunklen unfreundlichen Scheune. Die Geräte sind in einem lausigem Zustand. Der Streichelzoo existiert nicht mehr, was auf der Website hätte entfernt werden müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |