Wie bereits vielfach erwähnt, ist das Hotel in einen modernem, gepflegtem Zustand und bietet alle Voraussetzungen für Entspannung und Erholung (Innen- u. Aussenpool, verschiedene Saunen, Ruheräume, Sonnenterassen, sowie eine professionelle Masseurin). Alle Wellness-Räume sind ausreichend groß um Ruhe zu finden. Auch sind genügend Liegen vorhanden. Seine Lage (Sonnenseite) bietet von überall einen traumhaften Ausblick ins Tal und auf die umliegenden Berge und ist somit optimal. Frühstück gibt es in Buffet-Form, Abendessen als 5-Gänge Menü. Die Gäste während unseres Aufenthalts kamen überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für jüngere Reisende ist es wichtig zu wissen, dass etwa drei viertel der Gäste jenseits der sechzig sind und oftmals Stammgäste. Diese Altersstrukturen und alle damit einhergehenden Besonderheiten können irritieren und sollte in jedem Fall beachtet werden. - Tisch im Restaurant möglichst im Voraus buchen (am Panoramafenster) - gegebenenfalls Altersstruktur der Gäste beachten
Wir hatten das preiswerteste Doppelzimmer gebucht. Es ist ausreichend groß und funktionell. Vom geräumigen, sonnigen Balkon konnte man ungestört man die grandiose Aussicht geniesen. Das Zimmer ist regionaltypisch mit Holzmöbeln und -verkleidungen ausgestattet, welche schon Gebrauchsspuren aufwiesen, jedoch keineswegs alt wirkten. Alle Funktionen in Bad oder Zimmer waren gewährleistet. Positiv: Zimmer wird mit zwei Türen zum Hotelflur abgeteilt (dazwischen Flur mit geräumigem Kleiderschrank u. Badzugang), somit war keinerlei Geräuschbelästigung vom Hotelflur feststellbar. Die Zimmerwände hingegen könnten besser schallisoliert sein, man hörte sogar den Nachbarn schnarchen. Das Ergebnis der täglichen Reinigungsroutine war in Ordnung, was jedoch aus dem täglichen Rahmen fällt, wurde auch mal vergessen (z.B. Staub auf Holzverkleidungen und Telefon, Benutzungsspuren im Bad-teilweise).
Es wird Halbpension im hoteleigenem Restaurant angeboten. Zum Frühstück in Buffetform fehlt wirklich nichts, auf Wunsch werden diverse Sachen (Omelett, Eier, usw.) gebacken/gebraten. Zum Restaurant gehört eine Bar, eine weitere gibt es auf der Terrasse. Das Abendessen findet überwiegend als 5-Gänge-Menü statt, wobei man beim Hauptgericht immer mehrere Alternativen wählen kann. Wöchentlich einmal gab es ein Buffet mit Tiroler Spezialitäten. Wir konnten uns mit der Variante des 5-Gänge-Menüs nicht wirklich anfreunden ( z.B. sind die Wartezeiten vor, bzw. zwischen den Gängen nicht beeinflussbar und teilweise recht lang). Wir halten hier die Buffetform für die bessere Variante. Die Qualität und der Geschmack der Speisen waren sehr gut, wobei wir alle Vorspeisen, Suppen und Desserts als perfekt einstufen. Einige Hauptgerichte konnten hier jedoch nicht ganz mithalten (verschiedene Köche?) Weiterhin empfanden wir in unserem Fall die Tische zu eng zusammen stehend, so das man ungewollt seinen Nachbarn zu dicht "auf die Pelle" rückt. Tipp: Bei der Tisch-Vergabe unbedingt darauf achten !
Der Service ist gut. Alle Angestellten waren durchweg freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Im Restaurant werden den Gästen vor der ersten Mahlzeit Plätze (nach Zimmernummer) zugewiesen, welche über die Urlaubstage dann beibehalten werden. In unserem Fall war das leider nicht so. Wir mußten am ersten Abend im geräumigen Speiseraum umherirren und unseren Tisch selbst suchen, obwohl ausreichend Personal und die Inhaber zugegen waren und servierten. Platzwünsche können geäußert werden, diese werden nach Möglichkeit erfüllt. Offensichtliche Bevorzugung von Stammgästen. Beim Servieren der Menü-Gänge beim Abendessen zeigten sich hin und wieder Abstimmungsprobleme der Bedienungen untereinander, was daran lag, dass diese keine individuell zugewiesenen Tische betreuten. So konnte vorkommen, dass mehrere Bedienungen hintereinander nach den Getränkewünschen und dem jeweiligen Gang fragten. Positiv: Bargeldloses Abrechnungssystem im Hotel (z.B. für Getränke, Wellnessanwendungen). Man erhält für jede Leistung eine Quittung und behält somit den Überblick. Bezahlt wir dann mit der Hotelrechnung. Zum Umgang mit Beschwerden: Beim Inhaber angesprochener Mangel der kostenpflichtigen Internetverbindung wurde mittels Kostenrückerstattung und freundlicher Aufnahme umgehend und professionell bearbeitet.
Das Hotel befindet sich zwischen Schenna und Verdins, nach Schenna zu Fuß etwa dreißig Minuten (bergauf plus zehn), nach Verdins zu Fuß etwa fünfzehn Minuten. Oft verkehrender Linienbus hält direkt vorm Hotel. In Schenna gibt es einige Sehenswürdigkeiten (Kirchen, Mausoleum, Schloß). Tipp: Dienstags findet eine Dorfführung (pro Person zehn Euro) statt, mit Besichtigung und ausführlichen Erklärungen zu den genannten Objekten. Von Schenna selbst erreicht man Meran zu Fuß in etwa einer Stunde, mit dem Auto in 10-15 min. Man sollte zu Fuß gehen, um die grandiose Landschaft zu genießen. Vom Hotel aus gelangt man zu zahlreichen Wanderwegen in die Berge und ins Tal. Karten und weitere wichtige Informationen gibt es im Hotel oder in der Tourist-Info von Schenna.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist hervorragend: Es gibt einen großen Innenpool mit integrietem Whirlpool, Wasserfall und Gegenstromanlage, einen großzügigen Saunabereich und ausreichend Ruheplätze mit grandiosem Ausblick (darunter auch Wasserbetten) innen und außen. Dieser Wellnessbereich ist nicht für Kinder unter 15 Jahren zugänglich ! Massage- und Wellnessanwendungen kann man separat an der Rezeption buchen, sie werden dann im Hotel professionell durchgeführt. Einen solarbeheizten Pool findet man im Außenbereich, dieser ist sehr ansprechend in die Anlage integriert. Die Sauberkeit in den genannten Bereichen war jederzeit erstklassig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kai-Uwe |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 21 |

