- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Immer wieder Hotel Panorama in Schenna! Es ist aber auch zu schön, immer wieder diesen gigantischen Ausblick in das Vinschgau, bis nach Dorf Tirol und auf die umliegenden Berge zu bewundern. Bodentiefe Fenster in sehr vielen Bereichen des Hotels bieten dies von überall! Dazu begeistert natürlich der unglaublich gute Service, ... aber zu den Einzelheiten gehen wir unten näher ein. Aber auch dieses Mal möchten wir der Familie Pircher, und all Ihren guten Geistern, wieder für wunderschöne und unvergessliche Tage in Ihrem Hotel danken. Es bleibt für uns einfach "Unser Traumurlaub auf der Sonnenseite der Alpen"!
Nun haben wir ja schon seit Jahren immer wieder das gleiche Zimmer. Allerdings, durch persönliche Inaugenscheinnahme, können wir bestätigen, dass alle Zimmer hell, modern, komfortabel und geräumig sind! Und: alle Zimmer haben den besagten Talblick und einen möblierten Balkon oder eine Terrasse. Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass natürlich auch ein Kühlschrank (leer - ohne Minibar), ein ausreichend großer Safe (tabletgeeignet) und reichlich Stauraum vorhanden ist. Die Matratzen sind neu und sehr gut, somit ist guter Schlaf selbstverständlich.
6 - 8 Gänge Menüs von erstklassigen Köchen bereitet (einer der Köche ist bereits einer der Söhne des Hauses) verwöhnen jeden Gaumen. Auch auf Sonderwünsche oder Unverträglichkeiten/Allergien wird natürlich problemlos reagiert. Sollte einmal widererwartend der Appetit für ein solches Menü nicht ausreichen, so steht eine Alternative immer bereit. Wir empfehlen allerdings sich diese Menüs definitiv nicht entgehen zu lassen! Ein kurzer Satz noch zum Frühstück: eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Backwaren und anderen Leckereien für jeden Geschmack stehen zu Verfügung - hier steht niemand hungrig auf! Besonders zu erwähnen, bleiben die frisch bereiteten Eierspeisen in der Showküche! Nachmittags übrigens, gibt es ein kostenfreies, umfangreiches Kuchen- und Strudelbüffet - bei dem jeder nach Herzenslust zugreifen kann!
Selbstverständlichkeiten zu erwähnen, erscheint meist entbehrlich. Hier allerdings ist der Service derart herausragend gut, dass er dringend einer Erwähnung bedarf: Das Haus ist familiengeführt - und stets ist ein guter Geist des Hauses zur Stelle, um einen zu umsorgen und verwöhnen. An der Rezeption bleibt nie eine Frage offen, die Zimmer werden ausgesprochen flink, freundlich und sehr, sehr liebevoll hergerichtet, und das Servicepersonal im Restaurant lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen wird perfekt serviert, der dazu passende Wein treffend vorgeschlagen und dargereicht. Die Bar ist auch für Liebhaber besonderer Tropfen gut ausgestattet, und bietet immer die Gelegenheit zu einem fröhlichen Ausklang eines wunderschönen Urlaubstages.
Es ist schon häufig beschrieben worden: die Lage am oberen Ortsrand von Schenna, kurz vor Verdins auf der 'richtigen Seite' der Straße, demzufolge mit völlig freiem Blick ins Tal, und ohne störenden Fahrzeugverkehr vor dem Hotel, auch der Busverkehr an der direkt am Hotel liegenden Bushaltestelle findet demzufolge hinter dem Haus statt und stört auf den Zimmern keineswegs. Schnell ist man zu Fuß, oder mit dem Bus in Meran, an diversen Seilbahnen oder auf einem der vielen Wanderwege. Auch kann die Wanderung somit leicht entschärft werden: es besteht fast immer die Möglichkeit nur hoch oder nur runter zu laufen. Damit ist ein Genusswandern auch für ungeübte Großstädter problemlos möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben der herrlichen Umgebung, die natürlich zum Wandern einlädt, stehen 2 sehr große Poolanlagen zur Verfügung. Da gibt es einerseits den fast 25 m langen Infinity - Aussenpool, und andererseits ein nahezu ebenso großes Innenbecken. Beide Pools sind umgeben von unglaublich schönen, ansprechenden und gemütlichen Liegemöglichkeiten - es ist unmöglich hier von bloßen Liegen zu sprechen . Der Innenpool auf wird auf knapp 30 Grad erwärmt, der Aussenpool unweltbewußt und der Aussentemperatur angepasst beheizt. Für kühlere Tage befinden sich im Hotel 4 unterschiedliche Saunen, eine davon als Panoramasauna mit Talblick und ein Solarium. Auch Wellnessanwendungen werden angeboten. Ganz neu wurde ein Spiel- und Freizeitraum eingerichtet, der für Groß und Klein gleichermaßen geeignet ist: Dart, Airhockey und Tischtennis, stehen ebenso zur Verfügung , wie eine Kinderspielecke für die Kleinsten. An dieser Stelle verweise ich auf meine angehängten Fotos. Nicht unerwähnt lassen, möchten wir den neuen und sehr gut ausgestatteten Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute & Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Ute, lieber Klaus, mit sehr viel (Vor-)Freude haben wir gesehen, dass Ihr wieder eine Bewertung da gelassen habt. Nach Eurem ja schon traditionellen Frühjahrsurlaub bei uns habt Ihr Euch mittlerweile bestimmt wieder gut an die Berliner Kultur und an Eure Hauptheimat gewöhnt. Wie immer nehmen wir Euch natürlich wieder gerne zu Silvester bei uns auf und verwöhnen Euch dann in der zweiten Heimat. :) Auf jeden Fall ganz lieben Dank für die super Bewertung und die vielen Komplimente. [Wir könnten diese Texte ja fast schon 1 zu 1 ins Prospekt aufnehmen, aber zu viel Eigenlob stinkt ;)) ] Freuen uns auf das Wiedersehen im Dezember Herzliche Grüße aus Schenna Stephan mit Familie und Panoramateam