- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderbar am Hang gelegenes, nicht zu großes Design-Hotel. Fast alle Zimmer bieten einen herrlichen Ausblick aufs Meer, die Sicht reicht bis zur 18 Km entfernten Hauptstadt Kerkyra (Korfu Stadt). Gut 80 der rund 100 Zimmer sind individuell eingerichtet, kein Zimmer gleicht dem anderen. Die Freundin des Eigentümers hat gestalterisch freie Hand gehabt - und das macht sich wohltuend im Design bemerkbar. In diesem Winter (2017/2018) werden die restlichen knapp 20 Zimmer renoviert.
Die Zimmer mögen Manchem zu klein sein, für uns war es vollkommen ausreichend, schließlich ist man im Prinzip nur zum Duschen und zum Schlafen da. Geschmackvoll und zweckmäßig und trotzdem individuell eingerichtet. Das Bad war schon fast zu groß, bei Verzicht auf die Badewanne hätte man den Wohnraum vergrößern können. Ebenerdige Dusche, die allerdings einen größeren Duschkopf/teller vertragen könnte. Ach ja, noch etwas: Weil das Hotel weit oberhalb der Uferstraße liegt, hört man keinen Lärm, die Zimmer sind absolut ruhig.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Weil auch Briten unter den Gästen sind, gibt's auch Würstchen, Speck und Baked Beans. Wer über Mittag Hunger bekommt, kann an der Poolbar kleine Snacks oder Salate bestellen. Das Buffet zum Abendessen bietet mehrere Sorten Fleisch und eine Fülle an Beilagen, auch nach 14 Tagen gab es noch reichlich Abwechslung. Wer da nicht fündig wird, dem ist nicht zu helfen, Die Getränkepreise sind moderat, eine Flasche Rot-, Weiß- oder Rosewein der Hausmarke Pantokrator kostet keine zehn Euro.
Der Service war absolut super. Wir hatten aus Versehen die Senderliste der deutschen Satellitenkanäle zerschossen - ein Techniker hatte das innerhalb von 20 Minuten behoben. Das Personal ist überaus freundlich, mehrsprachig - und verbreitet gute Laune. Man merkte, dass ihnen, obwohl sich die Saison zu Ende neigte, der Job immer noch Spaß machte. (Wir waren vom 05.09. bis 26.09. 2017 da, das Hotel schließt Ende Oktober). Die Damen an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und geben wertvolle Tipps zur Erkundung der Insel. Über das Hotel kann man auch Mietwagen von einheimischen Firmen mieten, die erheblich preiswerter sind als z.B. Hertz.
Liegt am Hang des gleichnamigen Berges Pantokrator, der mit 910 m höchsten Erhebung auf Korfu. Von der Hauptstraße geht es steil nach oben zur Hotelanlage - und auf der anderen Seite über eine Treppe, die nicht gerade deutschen Bauvorschriften entspricht, steil nach unten zu einem kleinen Strand. Wer es sich zutraut, kann von da aus an Felsen vorbei zum etwa 500 Meter entfernten Hauptstrand von Barbati schwimmen. Am dortigen Strand gibt es übrigens mehrere exzellent eingerichtete Restaurants und Strandbars, die Liegen und Schirme vermieten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool, Pool für Kleinkinder (55 cm), Tischtennis, Billiard, TV mit Fußball-Übertragungen in der Disco/Bar, deren Terrasse abends einen herrlichen Blick auf Kerkyra bietet. Fitness-Bereich mit Hanteln, Gewichten, Ergometer, Laufband, Stepper etc, In den Hang eingebettete Relax-Zonen, die fast schon zum meditieren einladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf und Sabine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |