- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im afrikanischen Stil, mittlere Anlage mit ca. 160 Zimmern. Ein- und zweistöckige Gebäude, das Hotel etwas Älter, hat seine Blütezeit längst überschritten. Man bemüht sich um Sauberkeit, aber die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig. AI Hotel, wo man Wasserflaschen bezahlen muß. Deutsche, Engländer, Holländer, Schweizer, Tschechen, Östereicher, Franzosen, Alter zw. 25 - 60 Jahren. Nicht behindertengerecht, da leichte Hanglage und zu wenig Möglichkeiten für Kinder. Empfehlenswert sind immer Safaris. Da gibt es vor Ort Angebote wie Sand am Meer. Jeder muss für sich das Bester heraussuchen. Aber bitte nicht bei der Reiseleitung buchen, völlig überteuert. Man kann bis zu 100 € pro Person sparen.Telefonieren ist sehr teuer, im hohen Eurobereich. Handys funktionieren und am günstigsten sind SMS. Die beste Reisezeit ist Oktober bis März. Allerdings eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, selbst beim Sitzen ist man am schwitzen. Leute mit Herz-Kreislaufproblemen sollten garnicht erst nach Kenia fliegen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, max. 1,5 Sterne. Das Hotel hat eine gute Strandlage woraus man etwas machen könnte. Dies bedarf allerdings einer gründlichen Überholung und einer kompetenten Leitung. Im Moment, FINGER WEG VON DIESEM HOTEL!!!
Einfache aber saubere Zimmer. Stark renovierungsbedürftig, da die Blütezeit längst überschritten ist. Veraltete Klimaanlagen die viel zu laut sind und daher erheblich den Schlaf stören. Bad und WC entsprechen nicht 3,5 Sternen. Der Wasserdruck ist sehr gering. Kein TV, keine Minibar, kein Fön. Für Steckdosen braucht man einen Adapter, gibt es im Hotel für 275 Schilling. Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche klappt, nur riechen diese sehr muffig.
Zwei Restaurant, die allerdings im Wechsel betrieben werden. also ein Restaurant ist immer geschlossen. Nur eine Bar geöffnet, die einzige Möglichkeit an Getränke zu kommen. Viel zu wenig bei 35 Grad im Schatten. Auch keine Wasserspender im Hotel, aber man konnte Wasserflaschen dazukaufen, erschreckend für ein AI Hotel. Das Essen eine Katastrophe. Halb roh, nicht gewürzt, keine Abwechslung, ständig Wiederholungen, jede Kantine in Deutschland ist besser. 14 Tage keine Butter, keine Wurst, kein Jogurt usw. Es wird an allem gespart, aber der Höhepunkt viermal verdorbene Salate. Kellner sind freundlich aber wollen ständig Trinkgeld sehen, sonst schlafen Sie beim Laufen ein. Ab und zu wir mit Desinfektionsmittel das Buffet von Ungeziefer befreit. Natürlich standen die Speisen schon auf dem Buffet. Genug davon, ich denke das reicht, damit Jeder sich ein Bild machen kann.
Man ist um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bemüht, nur wird dafür immer die Hand aufgehalten noch bevor Leistungen erbracht wurden. Im Hotel spricht man Englisch und vielleicht 2% Deutsch. Die Kompetenz besonders der Gastronomie lässt sehr zu wünschen übrig. Zimmerreinigung ist OK. Check-in ca. 1,5 Std. viel zu lang nach einem Nachtflug. Selbst nach Beschwerden war keine Besserung in Sicht. Kein hoteleigner Shuttle-Bus, keine Wäscherei, keine Kinderbetreuung. Arzt kommt einmal am Tag für kurze Zeit.
Strandhotel und weitere Hotels in der unmittelbaren Umgebung. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es genügend, nur ist man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Und Abends sollte man das Hotel aus Sicherheitsgründen nicht zu Fuß verlassen. Ausflugsmöglichenkeiten ja, aber fast alle mit einer langen Anfahrt verbunden. Zum Flughafen ca. 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Möglichkeiten sich zu betätigen, wie Billard, Tischtennis, Volleyball, Wasserball. Leider sind alle Sportanlagen in einem jammervollen Zustand. Ein kleiner Pool, der schlecht gereingt wird. Liegestühle sind genug vorhanden, aber viele defekt. Die Auflagen schmutzig. Keine Sonnenschirme, aber ausreichend Bäume, die Schatten werfern. Also auch hier wenig positives.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |