Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Kein Traumurlaub!!!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Aussenanlage, herrlicher Frühstücks- und Lunchplatz, Gebäude sehr hübsch angeordnet, wunderschöner Garten. Es gibt viele Österreicher, einige Schweizer, viele Gäste aus den neuen Bundesländern, Altersdurchschnitt 40 Jahre. Wenig Möglichkeiten für Kinder. Unverständlich wie das Hotel zu 3,5 Sternen kommt, habe selbst lange Zeit in Afrika gelebt, aber es war doch alles sehr nachlässig geführt und sollte ein besseres Management bekommen. Das Hotel nebenan: Baobab hatte 4 Sterne und war Klassen besser und sauberer. Schade, ich kenne das Papillon Lagoon noch aus meiner Afrika-Zeit, da war es ein wunderschönes, romantisches und sehr sauberes Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sehr klein, sehr einfach, nicht einwandfrei sauber. Das Bad war sehr schmutzig: der Duschvorhang hatte Schimmel- und Stockflecken und hing nur noch an jeder 2. Öse. Duschkopf verrostet, die Toilette wackelte bedenklich, die Spülung funktionierte nur mit Gewalt. Badezimmerspiegel wurde in 2 Wochen nicht von Spritzflecken befreit. Die Bettlaken waren zerschlissen und die Handtücher eine absolute Zumutung (wie schon oben erwähnt). Sie waren so alt, dass sie gar kein Wasser mehr aufnehmen konnten und rochen entsetzllch (Klage aller Mitreisenden).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant nett eingerichtet, die Terrasse beim Abendessen sehr stimmungsvoll, Service allerdings schleppend, es fehlte eigentlich immer etwas, Speisen wurden sehr früh nicht wieder aufgefüllt, es ist also anzuraten sehr zeitig zum Essen zu erscheinen. Qualität des Essens soweit o.k., Quantität, siehe oben. Wöchentlich wiederkehrende Speisenfolge. Klage aller mireisenden Gäste: zuwenig Bars. Am Tag war eine kleine Poolbar geöffnet, am Abend die Bar unmittelbar am Strand. Leider keine light-Getränke im Angebot, keinen Süssstoff, Frühstücksbuffet nicht sehr abwechslungsreich. Die meisten Kellner sehr nett, ausser Sonntags, wenn viele Angestellte frei haben, gibt es extremen Stress!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Grosse Freundlichkeit beim Personal, hilfsbereit , über die Kompetenz kann man streiten. Zimmerreinigung äusserst mangelhaft und nachlässig. Die Wäscherei produzierte leider nur muffig riechende Handtücher. Sehr guter Arzt. Menschen, die im Urlaub auf Kommunikation mit Telefon, Handy, Fax, Internet usw. angewiesen sind, sollten keinen Urlaub in Afrika machen, da 6 Tage sämtliche vorgenannten Dinge nicht zu benutzen waren. Anfrage an der Reception warum auch die Handys nicht funktionieren? Antwort: This is Africa!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöner breiter Sandstrand, zumindest bei Ebbe, durch sehr ausgeprägte Gezeiten mehrere Stunden am Tag keine Bademöglichkeit im Meer, sehr sauberes und warmes Wasser. Allerdings ein Spiessrutenlauf am Strand, die Strandverkäufer ausserordentlich aufdringlich sind, man hat keine Möglichkeit einen ruhigen Strandspaziergang zu machen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist bedingt durch die schlechten Strassen keine rechte Freude. Die Ausflüge sehr teuer. Taxi bezahlbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr dezente Animation, nicht störend!! Abendliches Unterhaltungsprogramm sehr dürftig! Am späten Nachmittag sehr viele Affen in der Anlage (Vorsicht: es ist unbedingt Tetanus- und Tollwut-Impfung anzuraten, da die Affen sehr aggressiv sein können (auch wenn man sie nicht füttert, was sowieso verboten ist). Strandqualität wie oben erwähnt, ausreichend Liegestühle vorhanden, die Bezüge der Auflagen sehr schmuddelig. Poolboys sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:46-50
    Bewertungen:3