- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die 13 Tage im Paradis Palace waren erholsam. Die kleinen Abstriche sollen nur deshalb erwähnt werden, damit man als Familie keine falschen Erwartungen entwickelt. Zur Beschreibung: ein sehr schön angelegtes und eingerichtetes Hotel. Tolle Lobby, schöne Durchgangsbereiche, nette Deko, tolle Poolanlage, herrlicher Strand. Die Restaurants am Strand/ Pool sind ebenfalls angenehm gestaltet. Die Zimmer sind - bezogen auf die Bungalows und Häuschen - nicht auf dem neusten Stand, aber für DREI Sterne absolut in Ordung. Weshalb nur für DREI Sterne? A.) es brummte um die Ecke ein Generator o.ä., der vermutlich die Klimaanlagen der Zimmer betrieb. Ein Zimmerwechsel (von 1024 nach 206) wurde sehr freundlich, schnell und unbürokratisch ermöglicht, so dass wir wenigstens nicht mehr das hellhörige Treppenhaus angrenzend hatten, aber der Generator war nach wie vor leise zu hören. Das normale Rauschen der Klimaanlage überdeckte dieses Brummen. Die Klimaanlage war zunächst Defekt ( zu kalt, nicht regulierbar), wurde aber auf Reklamation umgehend repariert und kein Grund für Beanstandungen mehr. Das zum Raum hin offene Bad ist nicht jedermanns Sache. Uns hat's aber gefallen ( Badewanne tiefer gelegt, war für unsere Kleine optimal). Leider war die Glastrennwand unten undicht, so dass wir regelmäßig im Flur aufwischen mussten. Auf eine Reklamation wäre auch das mit etwas Silikon vermutlich schnell behoben worden. Da wir uns aber mit den kleinen Pfützchen arrangiert haben ( man dreht sich in der Wanne eben etwas und wischt dann später weniger oder gar nicht mehr), ist auch dies kein Grund für böse Worte. Blöd ist hingegen, dass Haken, Stangen oder andere Möglichkeiten der Handtuchablage zumindest im Paradis Palace ein Fremdwort zu sein scheinen. Wir hatten das vor dem Zimmerwechsel angemerkt und trafen auf verwunderte Blicke und Unverständnis. Dabei allerdings nach wie vor freundlich. Jedenfalls legten wir die 3 Handtücher auch nach dem Wechsel nach Gebrauch wieder in die vorhandenen Regale und die Duschtücher hingen wir über die Türen des Wandschranks oder auf das Geländer des Balkons/ der Terasse. Dort ist aber gewohnheitsmäßig im Badeurlaub eigentlich der Platz für Strandtücher, so dass man schon mal in Platznot kommt. Das kann man lösen, in dem man sich für 5 € Kaution Strandtücher leiht und die wo möglich nach täglichem Gebrauch zurück gibt, so dass man nichts im Zimmer aufhängen muss. Schließlich noch der Fernseher, den wir nicht Gebraucht haben. Anfangs probierte ich ihn aus und stellte fest, dass das Antennenkabel nur provisorisch in die Buchse "geklemmt" war. Der eigentliche Stecker fand sich am dritten Tag hinter dem TV. Seine Platzierung VOR dem TV quittierte das Zimmermâdchen damit, dass sie ihn auf einen freien Steckplatz am TV steckte und das war's. Eine Reparatur des Kabels erfolgte nicht. Ich bin sicher, dass auch das auf Reklamation behoben worden wäre. Toll war - wie gesagt - der Strand (gepflegt, trotz Seetang, den wir zwei Tage hatten und wofür keiner was kann), der Pool (sehr schön angelegt und sauber), die enorme Kinderbetreuung, die unsere Kleine leider nur drei Tage mitmachen wollte. hier muss man insbesondere Caro und Sarah erwähnen, die mit viel, viel Zuneigung und Freude für die deutschsprachigen Kinder da sind. Euch beiden ein liebes Danke schön und Sarah gute Besserung für Dein Knie. Auch die sonstige Animation ist wirklich toll. Es gibt für jeden was, wenn man mag. Mag man nicht, ist das auch kein Problem. Man wird nicht belästigt. Super sind die Shows der Animateure am Abend. Echt beeindruckend, was da - nach einem langen Tag - geleistet wird. Nervig - und ich weiß, was als Antwort von Seiten des Managments auf die folgende Kriti kommt - ist aber die Geschichte mit dem vorhandenen Platz am Pool. Wir wollten als Eltern einer Dreijährigen, unsere Kleine im Wasser im Auge behalten. Zu 95 % waren wir ja mit ihr im Wasser im Pool (sie wollte nur an 3 oder 4 Tagen an den Strand). Um sie beobachten zu können, waren wir auf Liegen (kostenlos, wie auch die Schirme an Strand und Pool) in der ersten Reihe angewiesen. Die waren nur zu bekommen, wenn man um 6.30 Uhr aufgestanden, die Liegen mit Handtüchern belegt hat und bis mindesten 7 Uhr am Pool liegen blieb. Ansonsten waren die Handtücher und damit die Liegen wieder weg. Für dieses riesen Hotel (ca. 1200 Betten), sind es schlicht zu wenig Liegen am Pool. Mit Glück bekommt man nach 7 Uhr nur noch am Strand Liegen ( da dann aber nur noch den Ausschuss). Schade! Entweder man stellt noch mehr Liegen auf, was aber am mangelnden Platz scheitern könnte, oder man holt Handtücher Konsequent bis z.B. 9 Uhr weg, wenn man die Besitzer nicht schon in der Nähe ausmachen kann. Noch ein Wort zum Essen: große Vielfalt (so gut wie nie ging etwas dauerhaft aus), mittlere bis mäßige Qualität und einiges auch wirklich lecker. Das Frühstück ist eben international und nicht mitteleuropäisch. Das ist in Ordnung und damit kann man sich arrangieren. Mir viel das nur beim Kaffee seh schwer, der aus dem Automaten kam. Super nett auch die Kellner (vielen Dank an Dhibi M., der uns toll bedient hat und jeden Wunsch schnell erfüllte). Mit etwas Trinkgeld, dass ich jedem Kellner gebe, wenn ich essen gehe und zufrieden war, sind diese Jungs wirklich für einen da. Wir haben es nicht ohne das Trinkgeld versucht, denn es gehörte für uns zu einem guten Service. Daher können wir nicht beurteilen, ob es OHNE diese Selbstverständlichkeit anders gelaufen wäre. Was schade ist, was aber auch nach besten Kräften auszugleichen versucht wird, ist, dass bei sovielen Gästen gar nicht so schnell frische Tischdecken aufgelegt werden können, wie die Gäste am Tisch wechseln. Noch ein Tipp für die Manager des Restaurants: für Marmeladen und Honig hat man gern Minischälchen, in denen man diese Dinge vom Buffet zum Platz bringt. Dies auf Flächen Tellern oder in den knapp gesääten Kaffetassen machen zu müssen, ist nicht ganz so schön, aber auch nicht wirklich wichtig. Gleiches gilt für die immer knappen Kaffeelöffel, die man fast immer nur auf Nachfrage bekam (egal bei welchem Kellner). Fazit: wäre das Hotell um ca. 500 Betten kleiner, könnte es seinem 4-Sterne-Anspruch auch nach deutschem Standard gerecht werden. Dann wären die Zimmer besser gepflegt, die Liegen verfügbar und die Schlangen beim Essen holen, kleiner. Richtet man sich darauf ein, dass man in einigen Punkten nur 3-Sterne-Standard (deutscher Maßstab) bekommt, ist man hier sehr gut bedient und von freundlichen, engagierten und fleißigen Mitarbeitern umgeben. Für das Geld würde ich noch mal ins Paradis Palace fahren, wohl wissend, was ich bekomme.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |