- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, kleines und familiär geführtes Hotel. Dina und Spiros sowie das ganze Team geben sich alle Mühe und Sorgen für einwandfreien Komfort. Die Ausstattung ist gut und völlig ausreichend. Sollte irgendwas nicht funktionieren wird sofort Abhilfe geschafft.Klimaanlage vorhanden, im zweiten Zimmer mit Küchenzeile wäre eine solche auch empfehlenswert, da es doch ziemlich warm ist. Leider sind die Moskitonetze z.T. kaputt, daher kann man die Fenster nicht offenlassen zum Lüften. Wer einen Urlaub mit kretischer Gastfreundlichkeit in familiärer Umgebung genießen will, ist hier genau richtig. Wir haben es sehr genossen und würden jederzeit wieder herkommen.Das Essen ist fantastisch und reichlich. Wen es stört, dass es beim wirklich reichhaltigen Frühstück jeden Tag die gleiche Wurst gibt, sollte vielleicht doch einen All-Inclusive-Schuppen buchen und die Plätze anderen Urlaubern überlassen. Auch notorische Nörgler denen im Urlaub der Duschvorhang oder deutsches Fernsehen fehlt, sollten woanders hinfahren. Uns hat es wirklich sehr gut gefallen und wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Klimaanlage, Fernseher mit deutschen Programmen, Küchenzeile, Kühlschrank - alles da und hat auch funktioniert. Zweite Klimaanlage für zweites Zimmer wäre wünschenswert, sonst alles Ok. 2 Balkone gibt es auch, so dass man auch jederzeit draußen sitzen kann.In "Stoßzeiten" war die Wassermenge zum Duschen sehr wenig, aber wenn man 5 Minuten gewartet hat, gings wieder und man konnte ohne weiteres bequem Duschen ( auch zu viert nacheinander!) Die Moskitonetze sollten dringendst repariert werden, durch den angrenzenden Fluss gibt es leider reichlich von den Biestern.
Die Taverne direkt im Haus mit herrlicher Terrasse bietet typische kretische Küche vom Feinsten. Giros bittet die Gäste in die Küche und zeigt jedem Gast mit Hingabe die Gerichte, die es am Abend gibt. Gäste mit Halbpension können offiziell nicht a la Kart speisen, aber Sonderwünsche sind kein Problem und werden gerne erfüllt. Frühstück ist reichhaltig, wer noch Hunger hat - ein Wort und man bekommt Nachschlag. Ab nächstem Jahr will Spiros die Angebotspalette an Wurst und Käse erweitern.
Wohlfühlurlaub bei Freunden - es wird einem wirklich jeder Wunsch erfüllt, geht nicht gibts nicht. Sehr herzlicher Umgang, immer Zeit für einen kleinen Plausch in Englisch und z.T. in Deutsch. Zimmerreinigung täglich außer Sonntags. Alles sehr sauber, liebevoll gepflegt.
Das Hotel liegt einen Steinwurf vom Dorfplatz entfernt, man ist sofort im Zentrum mit Läden, Supermärkten und Restaurants.Trotzdem ist es einigermaßen ruhig, wofür auch die guten Isoliergläser und -türen sorgen. Zum Strand geht man höchstens 10 Minuten. Die Transferzeit von/nach Heraklion mit ungefähr 2 Stunden veranschlagen. 10 Minuten zur Bushaltestelle - man kann täglich im Stundentakt nach Rethymnon oder Chania fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ist das Paradise kein Sport- oder Eventhotel. Einen Pool gibt es jedoch zur kostenlosen Benutzung im Nachbarhotel. Wir haben es aber vorgezogen jeden Tag im herrlichen Meerwasser zu baden und haben die Beschaulichkeit und den Frieden im Hotel genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |