Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Durchschnittshotel ohne Liebe zum Detail
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Parkschlössl zu Thyrnau punktet durch einen schönen Wellnessbereich, überdurchschnittlich gutes Abendessen und freundlichen Service. Das Ambiente ist nicht ganz zeitgemäß, aber das ist eine Geschmackssache. Es scheinen auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten zu sein, die nicht passen, allerdings findet man, umso länger der Aufenthalt ist "Kleinigkeiten" am Fließband. Wir sind zu 3. verreist. Gebucht haben wir ein 3 Bett Zimmer. Bekommen allerdings nur ein 2 Bettzimmer mit Ausziehsofa. Da wir sehr groß sind, war die Chouch leider viel zu klein für uns, so dass immer die Füße herausgestanden sind. Ebenfalls hat der Safe im Zimmer nicht funktioniert. Auf beide Punkte angesprochen, gab es aber keine Lösung. Das 3. Bett sei in jedem Zimmer eine Klappchouch und um den Safe hat sich leider niemand gekümmert. Rein optisch ist das Hotel ein bisschen in die Jahre gekommen. Das ein oder andere wurde lieblos ausgebessert. So wurde zwar im Wellnessbereicht die Wand neu gestrichen, allerdings nur um ein Rohr herum, und nicht dahinter. Wenn man im Whirpool liegt hat man einen wunderbaren Blick zum Außenbereich, an dem sich Spinnweben nur so tummeln. Ich verstehe, dass Spinnweben vorallem im Herbst ein Problem sind, kann aber mit Sicherheit sagen, dass Diese nicht erst seit Gestern da sind, sondern wohl schon Wochen. Egal wo man hin Blickt sieht man kleine Mängel. Ein Kabel, dass aus der Wand ragt, weil die Lampe noch nicht angeschlossen ist, abgeplatzte Farbe schon an den Säulen im Eingangsbereich, was einfach nicht einladend aussieht, schmutzige Vorhänge im Speisesaal, sobald man diese zum Sonnenschutz öffnet, eine dreckige Bodenleiste am Balkon, lieblose Plastikblumen im Schwimmbad als auch auf den Gängen. Nicht nur bei der Reinigung fehlt der Blick zum Detail... aus anderen Wellnesshotels weiß ich, dass eine Flasche Wasser (gerne auch aus der Leitung) eigentlich immer am Zimmer bereit steht. ( leider Fehlanzeige). Im Wellnessbericht wird von einer Tee- und Wasserbar gesprochen. Dahin verbirgt sich lediglich Wasser aus dem Hahn und eine Sorte Filtertee aus der Kanne. In der Kräutersauna duftet es schon lange nicht mehr nach frischen Kräutern, weil die Beutel, die aufgegossen werden, geschätzt schon mehrere Woche dort liegen. ( Selbst wenn man direkt daran riecht, duften sie nicht mehr). Der Service ist grundsätzlich sehr freundlich und bemüht. Allerdings wurde man beim Nachmittagssnack noch während man sich einen Überblick verschafft hat und noch nicht einmal über einen Sitzplatz entschieden hat, gefragt, was man trinken möchte. Bei Abendessen, haben es sich die Damen schwerer als nötig gemacht. Alle Gäste wurden von allen Sevicedamen bedient. Es gab keine Absprache wer welchen Tisch bedient, wodurch die engagierten Mädels natürlich ein bisschen überfordert waren, obwohl nur ca 30 Gäste anwesend waren. Bei der Abreise, haben wir der Chefin persönlich ein kurzes Feedback gegeben. Diese hat uns kaum aussprechen lassen und mehrmals betont, dass es bei Ihnen gar nicht dreckig sein kann und es keine Mängel gibt. Verständnis Fehlanzeige. Schade... Wenn dieses Hotel bereit wär, weiterhin an sich zu Arbeit und Feedback als Möglichkeit zur Verbesserung zu sehen, dann könnte man dieses Hotel zur Tageswellness weiterempfehlen. Da ich aber den Eindruck habe, dass man nicht nach Verbesserung strebt, weil man den Blick für das Detail, die Herzlichkeit und die Liebe zum Gast verloren hat, stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5