Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser Empfang im Hotel (gegen 23.00 Uhr) lief folgendermaßen ab: Hotel erfolgreich gefunden (Anfahrt über mehrere Höfe des Dorfes) der Teppich hinter der Eingangstür gab uns auch gleich den richtigen Schwung bis zur Rezeption Empfangsbereich Check – In: Zimmerschlüssel wurde durch eine Hotelangestellte übergeben das Hotel wurde uns nicht erklärt unsere Koffer wurden nach mehreren Aufforderungen mit verständnislosem Blick auf unsere Juniorsuite gebracht (vorher musste die Hotelangestellte allerdings noch Gäste (?) im Restaurant bedienen) in dieser Zeit des Wartens schaute sich meine Frau im Empfangsbereich um und stolperte über eine der zahlreichen Teppichfalten (nicht nur im Empfangsbereich, auch im Restaurant) in der Suite angekommen, fragten wir nach der Frühstückskarte für den nächsten Morgen diese gab es leider nicht und ich bestellte dann ein übliches kontinentales Frühstück, worauf ich gefragt wurde, was das denn sei und meine Frau erklärte es ihr allein in der Suite öffneten wir erst einmal alle Fenster, da vorher sicher nicht gelüftet wurde die leere Minibar wurde uns am nächsten Tag (nach vorheriger, genauer Bestellung der Getränke) freundlicherweise aufgefüllt so legten wir uns hungrig und durstig in die Betten, nachdem wir den Fernseher aus dem Wohnraum in den Schlafraum getragen hatten (Anschlüsse waren ja vorhanden) Am nächsten Morgen wurden wir liebevoll durch ein presslufthammerartiges Geräusch geweckt (später am Tag stellten wir fest, dass es das Bremsen des Fahrstuhls war, welches wir ständig hörten). Als unser Frühstück gegen 10.30 Uhr auf das Zimmer gebracht wurde, waren wir von der Lieblosigkeit der Darbietung der Speisen überrascht – Wurst und Käse waren zusammen auf einen Teller gelegt (ich sage extra nicht: arrangiert, denn das war es bei weitem nicht), darauf fand man dann drei Tomaten und die vier eingewickelten Butterstückchen. Ja, sonst ging es eigentlich – wir bekamen sogar etwas Obst. Solch ein Frühstück wurde uns dann jeden Morgen in gleicher Weise serviert. Ein Mittagessen gab es in diesem Hotel leider nicht, da die Küche nach dem Frühstück (11.00 Uhr) erst um 17.00 Uhr wieder öffnete. In dieser Zeit konnte man dann auch das Hotelpersonal an der Rezeption (beim Lösen von Kreuzworträtseln) erreichen, da das Restaurant ja geschlossen hatte. Am Abendessen gab es nichts zu bemängeln, außer, dass man nach Restaurantschluss (21.00 Uhr) noch nicht einmal eine „Kleinigkeit“ zu Essen bekam bzw. das Hotel sturmartig 22.30 Uhr (spätestens) vom Personal verlassen wurde. Man konnte natürlich – aber nur im NOTFALL – den Nachtportier über die Tel.-Nr.: 100 rufen Bemerkung dazu: wenn man nach 23.00 Uhr vor dem verschlossenen Hotel stand und nicht hineinkam, gab es eine Klingel für eben diesen Nachtportier……der nach Betätigung der Klingel jedoch nicht erschien! Erwähnenswert ist an dieser Stelle auch noch, dass ab 23.00 Uhr alle Außenlichtanlagen ausgeschaltet sind. Wenn man nicht direkt vor dem Haupteingang parken kann, sollte man sich sehr vorsichtig vom hotelfernen Parkplatz bis zum Haupteingang bewegen, denn es besteht die Gefahr der Verletzung durch Umknicken (wie bei mir) oder Stürzen! Es gab auch eine hoteleigene Bar, die jedoch ständig geschlossen war, so dass man den Abend nicht einmal mit einem guten Glas Wein oder dergleichen ausklingen lassen konnte. An dieser Stelle möchte ich auf einige Mängel in unserer Suite zu sprechen kommen: Wohn- und Schlafraum befanden sich in einem schmuddeligen Zustand (Staubablagerungen auf dem Schrank, Spinnweben in den Zimmern, Fensterbänke schmutzig) Fernsehanschlüsse gab es in beiden Zimmern, jedoch nur einen Fernseher im Wohnraum leere Minibar auf der Toilette, unwahrscheinlich klein, fehlten Rohrabdeckungen, unter dem Waschbecken am Abflussrohr war Schimmelbildung zu sehen, es gab Waschlappen und Seife, aber keine Handtücher, die Toilettenbürste hatte ihre besten Tage schon lange hinter sich und der Lüfter war total verdreckt das Bad war viel zu klein, eine zweite Person konnte sich nicht gleichzeitig darin aufhalten der Waschtisch ragt über den Badewannenrand, so dass man aufpassen musste, sich beim Baden nicht den Kopf anzustoßen der Wasserzulauf von der Badewanne viel ständig ab Abflüsse waren stark verschmutzt die Ausstattung des Balkons bestand aus den billigsten Plastikstühlen und Tisch der Balkon war sehr stark verschmutzt (wurde bei der Zimmerreinigung gar nicht beachtet), Putz fiel von den Wänden und der Decke Von unserer Suite komme ich nun zu den Mängeln im offenen Wellnessbereich des Hotels: da man im ganzen Hotel kein Personal fand, versuchten wir am Sonntag auf eigene Faust, den Wellnessbereich mit Pool zu finden Dauer ca. 15 Minuten, da keine Beschilderung, außer „WC“ vorhanden war als wir dann endlich die richtige Tür öffneten, ging die Suche auch gleich weiter – zu den Umkleidekabinchen, als wir auch diese erfolgreich gefunden hatten, konnten wir unsere Straßenbekleidung leider nicht in das zu kleine Schließfach quetschen und mussten sie in der nicht verschließbaren Kabine hängen lassen (jeder hatte Zutritt!) angekommen am Pool waren wir erst einmal von der Atmosphäre sehr enttäuscht, diese glich nicht im Mindesten dem, was das Prospekt versprach die Überläufe am Pool waren dreckig, die Bodenfliesen kaputt, die Fliesen am Poolrand ebenfalls – ich habe mich sogar an der Hand verletzt, als ich mich im Whirlbereich des Pools befand als wir in den Pool stiegen, spürten wir unter unseren Füßen im Wasser Schmutz (Sand?) und das Wasser sah auch sehr unsauber aus hinter dem Wellnessbereich befand sich eine Baustelle (irgendein Anbau) – pure Erholung…… wir beschlossen daraufhin, den Wellnessbereich wieder zu verlassen im gesamten Wellnessbereich gab es kein Personal, keine Aufsicht, niemanden, der die riesigen Wasserpfützen am Rand des Pools entfernte, niemanden, der in einem Notfall hätte Hilfe leisten können All diese Mängel beim Personal anzuzeigen war schier unmöglich, denn entweder war kein Personal greifbar oder nicht zuständig……“Ich frage mal den Chef.“. Dabei blieb es dann aber auch. Zu guter Letzt die Außenanlage (Park) mit dem Naturbad: in genau dieser Außenanlage befand sich die bereits erwähnte Baustelle zum Naturbad kann ich nur sagen „Total grüne Pampe!“ Am Tag unserer Abreise schleppten wir unsere Koffer selbst nach unten, man will ja die Angestellten in ihrer Doppel- oder Dreifachfunktion nicht noch mehr belasten. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast ist diesem Hotel fremd. Verabschiedet wurden wir nicht! Es war mal wieder kein Personal an der Rezeption. Sehr enttäuscht und wütend über das rausgeschmissene Geld verließen wir das Hotel und fuhren erst einmal in die Stadt Passau, um Mittag zu essen. Zu Hause angekommen – Erholungswert gleich null! Das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen, da der Preis nicht der Leistung entspricht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In der Juniorsuite befand sich nur ein Fernseher im Wohnbereich. Toilette zu klein, Bad zu klein, Balkon verdreckt und auf´s billigste eingerichtet


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant mit Öffnungszeiten 1 Bar - ständig geschlossen


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals ließ sehr zu wünschen übrig. Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast ist diesem Hotel fremd.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Österreich ist ganz in der Nähe Passau ist sehenswert


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    total unsauberes Wasser, Fliesen kaputt Es gab keine Wegweiser im Hotel zur Kenntlichmachung des Wellnessbereiches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten zu dieser Bewertung folgende Stellungnahme abgeben : Der Eintrag entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Beim Check in hat der Gast sofort verlangt, dass Ihm das Frühstück täglich um 11.00 Uhr auf Zimmer gebracht wird. Als wir Ihm kulanter Weise ( obwohl wir eigentlich nur bis 10.00 Uhr Frühstück haben ) angeboten haben , dass Frühstück um 10.30 Uhr zu servieren war er schon angefressen. Die Minibar wurde noch am Ankunftstag gegen 23.30 Uhr aufgefüllt. Auch das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Ich war als Inhaber selbst bei der Ankunft an der Rezeption und war über den harschen Befehlston des Gastes momentan etwas verwundert. Die Kosten für den täglichen Zimmerservice wurden übrigens von dem Gast nicht bezahlt ! Auch die Öffnungszeiten entsrechen in keinster Weise der Darstellung des Gastes, die Bar war ständig besetzt, jedoch wird diese gegen 23.00 Uhr geschlossen wenn keine Gäste mehr anwesend sind. Die Punkte bezüglich der Sauberkeit sind geradezu lächerlich. Sollten diese der Wahrheit entsprechen so könnten wir unser Hotel inerhalb von 4 Wochen schließen. Vor Ort hat sich der Gast nicht einmal über irgendetwas Beschwert, jedoch hat er bei dem gebuchten Veranstalter nun eine Preisreduzierung verlangt. So kann man auch Versuchen einen günstigen Urlaub zu bekommen.