- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es kann zutreffen, daß die "teuren" Zimmer (38 EUR p.P./Tg.) gut ausgestattet seien; dies trifft auf keinen Fall auf die "billigen" Zimmer (27 EUR p.P./Tg.) zu, näheres unten. Es muß darauf hingewiesen werden, daß sich ein Teil der Zimmer im Altbau befindet! Zumindest diese Räume sind zudem extrem hellhörig, also nicht geeignet, um sich im Urlaub zu erholen. Dieses Haus kann unter keinen Umständen weiterempfohlen werden. Die Familie F. sollte dringend beachten, daß sie ganz schnell Opfer des demographischen Wandels werden könnte: die alternde zahlungskräftige Kundschaft, die vielleicht aus Gewohnheit dorthin reist, fällt in näherer Zukunft aus; neue Kunden lassen sich so ganz sicher nicht gewinnen! Die Konkurrenz gerade in Bad Füssing ist riesig, WIR sind bestimmt nicht auf die Familie F. angewiesen, diese aber ganz bestimmt auf neue Kunden... Ich empfehle Herrn F. einmal einen Blick über den Tellerrand hinaus in seine nähere Umgebung, nämlich die Bäder Birnbach und Griesbach- dort gibt es bereits Probleme mit ausbleibenden Buchungen und defizitäre Entwicklungen!
Herr F. weist mit keinem Wort in seinen Unterlagen, sei es Internet oder Hausprospekt, darauf hin, daß die Zimmer der Kategorie 2- Standard - über Ausstattungsdetails verfügen, die in einem Hotel nichts zu suchen haben (erst recht nicht in einem Kurort wie Bad Füssing, das ist kontraproduktiv): zum einen gibt es hier Betten mit einer Breite von 80 cm, was einen Erholungsurlaub ganz schnell zur Qual werden läßt und einen Zugang zur Dusche, der extrem schmal ist, da sich die Dusche im Kniestock befindet. Ältere Menschen oder Behinderte kommen damit nicht zurecht; das ist eine Zumutung! Internationale Hotelstandards sehen anders aus. Auf entsprechende Reklamation erklärte Herr F., daß das Zimmer ja auch "nur" 27 EUR koste! Wir hatten in Bad Füssing schon andere, wesentlich günstigere, Unterkünfte, die hier tatsächlich Hotelstandard boten. Hätten wir vor der Buchung gewußt, wie es um die wirkliche Zimmerausstattung steht, hätten wir selbstverständlich von einem Aufenthalt im Hause Fent abgesehen. Nicht einmal im südeuropäischen Ausland haben wir jemals derartiges erlebt, und das bei einem durchweg günstigerenPreis-/Leistungsverhältnis!
Das Frühstücksbuffet ist wohl reichhaltig, nur nützt das nicht viel, wenn um 8.45 schon vieles nicht mehr verfügbar ist und nicht mehr ausreichend aufgefüllt wird; entsprechende Bitten wurden ziemlich mißmutig von der Dame des Hauses erfüllt; mit einem richtigen Hotel hat das nichts zu tun, hier sind wir anderes gewohnt. Der Gipfel der Unverschämtheit ist jedoch, daß von der Eigentümerfamilie offensichtlich stillschweigend erwartet wird, daß die Gäste das Geschirr nach dem Frühstück selbst abräumen, was tatsächlich unter Einwirkung des "Gruppenzwangs" auch fast zu 100 % funktionierte!! Wir jedenfalls mochten nicht zur Erhöhung des Profits dieser Familie beitragen bzw. zu Personaleinsparungen beitragen. Wenn jemand derartigen "Service" wünscht, sollte er eigentlich besser bei Mc Donald's vorbeischauen, da hat das alles seine Ordnung. Für ein Hotel ist das vollkommen inakzeptabel.
Das Personal, sofern es sich um Angestellte oder Bedienstete handelt, ist freundlich. Das trifft unter keinen Umständen auf die Eigentümerfamilie zu, hier sei insbesondere die Frau des Besitzers erwähnt; Grüßen, freundliche Worte an die Gäste, ein nettes Auftreten, eigentlich Selbstverständlichkeiten, sind ihr vollkommen unbekannt. Beschwerden werden offensichtlich als persönliche Beleidigung aufgefaßt und nicht ernst genommen.
Ruhige Lage, etwas abgeschieden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |