Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Könnte so schön sein
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Haus selbst, die Zimmer, die Ausstattung und das Frühstück liegen im gehobenen Standard. Das Haus liegt ruhig am Ortsrand, trotzdem ist alles leicht zu erreichen. Die Chefin ist sehr perfektionistisch, was leider auch dazu führt, dass Mitarbeiter wie Gäste vor Publikum regelrecht abgekanzelt werden. Zitat: "Ich habe hier das Sagen!" Daher insbesondere für Familien mit Kindern ungeeignet. Da uns ein wertschätzender Umgang mit Menschen wichtig ist, werden wir sicher nicht wieder kommen. Schade, es könnte so schön sein...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine M., vielen Dank für Ihre Beurteilung und die offenen Worte. Um unseren Service zu verbessern, sind wir auf ehrliche Kommentare angewiesen. Da wir im Gastronomiebereich und in der Zimmerausstattung Ihrer Meinung nach alles richtig gemacht haben, möchte ich nur den Punkt "Service und Mitarbeiterführung" ansprechen: Meine Mitarbeiter sind schon seit 20-30 Jahren bei mir tätig, also fast so lange wie das Pidder Lyng besteht ! Als eingeschweißtes Team sind wir durch dick und dünn gegangen und haben durch stetigen Fleiß und Servicebereitschaft erreicht, dass die DEHOGA uns 4 Sterne verliehen hat. Ich lasse nichts auf meine Mitarbeiter kommen, weil sie die Säule meines Hotelbetriebes sind. Damit das so bleibt, muß aber manchmal eine Arbeitsanweisung etwas energischer ausgesprochen werden. Das gilt insbesondere für meine dienstälteste Mitarbeiterin, mit der geistigen Behinderung (seit 32 Jahren bei mir). Weil ihr Zeitfenster für einen erteilten Arbeitsauftrag sehr kurz ist, kann ich leider mit meiner Kritik nicht immer darauf Rücksicht nehmen, ob gerade ein Gast in der Nähe ist. Dennoch würde ich es nie zulassen, dass die gute Seele in ein Behindertenwohnheim zieht und dort Kugelschreiber zusammenbaut. Sicherlich vermeiden Sie auch keine Restaurantbesuche nur weil in den Küchen ein rauher Umgangston herrscht. Seien Sie versichert, dass ich alles für meine Mitarbeiter tue und sich mein Team bei mir sehr wohl fühlt, auch wenn mal der Ton etwas strenger ist. Ihre Anmerkung zur Familienfreundlichkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie waren doch als Paar bei uns zu Gast. Das Fehlen von Kinderstühlen oder einem Spielplatz ist doch kein Indikator für Familienuntauglichkeit ?!? Sollten Sie aber bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit Kleinkindern anreisen wollen, dann empfehlen wir Ihnen ein Familienhotel mit der entsprechenden Einrichtung. Mit freundlichen Grüssen Renate Peters