- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der lieblos wirkende Komplex besteht aus dem Hotel Rebmannshof und dem Hotel Pilgerhof. Obwohl wir per Mail eine Anfrage an den Pilgerhof gestellt hatten, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass wir ein Zimmer im Rebmannshof bekommen würden. Das Zimmer im Rebmannshof hat einen schlechten Eindruck gemacht. Es war sehr dunkel, direkt unterm Dach und mit mehreren Dachbalken im Zimmer verbaut. Der erste Eindruck war so schlecht, dass wir uns überlegt hatten, nach einem Zimmertausch zu fragen. Hatten es dann aber leider gelassen. Abends waren wir in dem Restaurant Hotel Rebmannshof essen. Das Essen war gut, die Lage am See sehr schön, das Personal allerdings unterbesetzt und gestresst, aber freundlich! Während dem Essen habe ich unser Zimmer noch mal aufgesucht. Dabei habe ich zahlreiche Käfer auf dem Boden, auf und in dem Bett (!!!) gefunden. Daraufhin habe ich mich an der Rezeption beschwert. Die Rezeptionistin teilte mir mit, dass morgens angeblich der Kammerjäger dagewesen wäre und eigentlich keine Käfer mehr da sein sollten. Ein Zimmertausch wäre nicht möglich, da das Hotel ausgebucht sei. Es wurden keinerlei Anstalten unternommen die Situation zu klären oder mir in irgendeiner Form entgegen zu kommen. (Die Käfer waren, wie es mir schien, ein durchaus bekanntes Problem.) Auf mein Drängen und Nachfragen hin, hat sich die Geschäftsführerin mit mir im Zimmer getroffen. Mir wurde von ihr unfreundlich (fast etwas genervt) mitgeteilt, dass das Natur sei, die Käfer einem nichts tuen würden, ein Zimmertausch nicht möglich wäre und wenn wir wollten könnten wir auch wieder ausziehen (und das um ca. 22 Uhr abends!). Ich musste mich erneut mehrmals und intensiv beschweren bis uns überhaupt ein Zimmertausch für den nächsten Tag in den Pilgerhof angeboten wurde. Zimmer Hotel Pilgerhof: große Zimmer, Einrichtung und Sauberkeit ok. Beide Hotels sind auf Grund unserer Erfahrungen NICHT weiterzuempfehlen. Dieser Aufenthalt hat mich außerdem dazu veranlasst, mich bei Hotelbewertungsportalen anzumelden um das Erlebte mitzuteilen. Wir haben außerdem mitbekommen, dass sich weitere Gäste während unseres Aufenthalts an der Rezeption auch über Käfer im Zimmer beschwert haben. Zusammenfassend: Liebloser Komplex, lieblose Geschäftsführerin, liebloses Frühstück, teils dreckiges Geschirr, zu wenig Personal, lange Wartezeiten (ob abends im Restaurant oder morgens für Kaffee beim Frühstück), mittelmäßige Sauberkeit, Frühstücksterrasse zu klein, Käfer im Zimmer und im Bett!!!! Die erste Nacht wurde uns - erst auf Nachfragen hin- von der Rechnung storniert.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |