- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser Aufenthalt im Pimalai Resort Koh Lanta Anfang Mai 2013 Bin zufällig über bookimg.com auf dieses Hotel gestossen, habe direkt gebucht, da wir ohnehin vor hatten mal nach koh lanta zu gehen. Nach dem buchen, habe ich dann die Bewertungen gelesen. Zuerst möchte ich mal hier den kinderfeindlichen Bewertungen Paroli bieten! Es wird hier mehrmals erwähnt, dass dieses Resort für Kinder nicht geeignet ist. Sehr seltsam. Wir waren mit unserer 9 Monate alten Tochter da. Man kann auf Wunsch ein Baby Bett haben, es gibt einen Babysitter, es gibt eine Kids Corner. Das Personal ist sehr verständnisvoll und freundlich Kindern gegenüber eingestellt. Kinderstühle werden in allen Restaurants ohne Kommentar an die Tische gebracht. Auch das Management, hat im Gegensatz zu den hier gemachten Aussagen überhaupt nichts gegen Kinder! Fazit: Hier möchte man aus irgendwelchen egoistischen Gründen Familien vom Besuch dieses Resorts abhalten. Wie sich die Kinder benehmen, liegt natürlich an den Eltern. Wir konnten Erwachsene beobachten, die sich auch nicht benehmen konnten. Also liebe Eltern Ihr könnt hier ohne Probleme mit Eurer Familie die Ferien verbringen. So viel dazu. Nach dem was ich hier gelesen hatte, dachte ich auf das non plus Ultra anzutreffen. Wir sind häufig in 4 oder 5 Sterne Häusern in Thailand unterwegs. Gebucht hatte ich nur ein Deluxe Zimmer um vor Ort eventuell ein Upgrade vor zunehmen. Meistens sind bei booking.com nicht alle Zimmerkategorien angegeben und eine Pool Villa wollte ich nicht direkt buchen. Wir sind mit dem Auto angereist, da wir 6 Wochen in Thailand unterwegs waren. Das war unkompliziert und einfach. So konnten wir die ganze Insel erkunden. Das geht jedoch auch mit einem Roller denke ich aber mit Familie…. Angekommen und eigecheckt, sah ich mir dann den Plan vom Resort an und fand auch direkt was ich suchte. Eine Beach Villa mit direktem Strandzugang. An der Rezeption teilte man mir mit, dass noch genau eine frei wäre und auch die Preisverhandlungen waren zufriedenstellend. Ich versuchte dann meine Frau überzeugen zu wechseln und den Rest des Aufenthaltes in dieser Villa zu verbringen. Leider war sie der Meinung, dass wir sowieso mehr unterwegs sind und es sich nicht lohnen würde. Der Hauptgrund war aber, dass ihr das Essen hier nicht geschmeckt hat und Sie mittags gerne thailändisch isst. Nun gut, eigentlich habe ich die ganze Zeit nach so einer Unterkunft gesucht aber dann eben nicht. Das Deluxe Zimmer war immerhin 50 qm gross mit 40 Zoll flat TVs auch gut. Ausserdem sehr nah beim Strand, für mich sehr wichtig. Da alles Gute schon in den vorherigen Bewertungen angegeben ist, möchte ich nur kurz festhalten was mich gestört hat. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht in der Strand Villa waren. Ich werde versuchen objektiv zu bleiben. Die Preise sind hier sehr hoch für Thailand auch für ein 5 Stern Resort. Womit wir eigentlich keine Probleme haben, wenn alles stimmt. Das Frühstück im Seven seas ist gut aber nicht aussergewöhnlich. Die ganz normalen Sachen die ein gutes Haus bieten sollte. Was mich gestört hat, war das der Service ein bisschen chaotisch war. Das Personal wurde meiner Meinung nach mit dem Ansturm nicht richtig fertig. Sehr langes Warten auf frisch zubereitete Eier und Getränke. Nirgendwo ein Supervisor oder Head Waiter der das ganze unter Kontrolle hält. Auch wurde mit uns, da meine Frau Thailänderin ist in allen Restaurants immer thailändisch geredet. Auf mich wurde in dem Moment keine Rücksicht genommen und ich musste meine Frau immer fragen was die jeweilige Person gesagt hatte. Ich fand das ein wenig ignorant, da ja alle Englisch können und versuchen sollten die Sprache zu sprechen, die wir beide verstehen können. Am ersten Tag wollte ich einen Snack im Restaurant am Strand einnehmen. Setzte mich hin und wurde erst mal 15 Minuten nicht beachtet. Nachdem ich 3x sehr laut rief kam dann jemand und wollte mir happy hour Getränke verkaufen. Ich erklärte ihm dass ich nur eine Kleinigkeit essen wolle. Er meinte dann: aha sie wollen Lunch! Da wir bereits 17:00 Uhr hatten stand ich dann auf und ging. Später fand ich heraus, dass es um diese Zeit nur die Lunch Karte gab er mir das aber nicht so gut rüber bringen konnte. Englisch kann ich ganz gut da ich in Australien und Amerika gearbeitet habe. Wir gingen am nächsten Tag zum Strand und wie in den Bewertungen beschrieben kam direkt ein Boy mit Tüchern angerannt und machte die Liege für meine Frau fertig und zog sie in den Schatten unter den Schirm. Gut. Nur mich liess er in der Sonne mit den Tüchern in der Hand stehen und verschwand. Okay, dann machen wir das eben selber. Gratis Eiswasser wurde verteilt, Früchte, wie in anderen Hotels leider nicht. Den Obstkorb im Zimmer gibt es auch nur am ersten Tag. In anderen Hotels wird der täglich aufgefüllt.. Das Essen im Beach-Restaurant entspricht überhaupt nicht dem Preis. Meine Frau war mit dem thailändischem gar nicht zu frieden. Ich hatte einen Burger with a lot für knapp 500 Baht. Fand ihn jedoch ziemlich mickrig. Geschmack war gut. Eiscreme war auch gut. Roomservice ist teuer und von der Qualität her nicht des Preises würdig. Ich hatte einen Caesar Salad und phad si-ew Nudeln. Beides nur Durchschnitt und das Dressing vom Salat hat man sehr schwer aus dem verschraubten Mini Glas herausbekommen. Abends spät hatten wir auch mal Hunger. Bestellt man jedoch später als 22:30 gilt die Karte im Zimmer nicht mehr und es kommt jemand vorbei und zeigt einem was es noch bis 01:45 gibt. Kein 24 stunden roomservice!!! Leider waren das in unserem Fall nur irgendwelche kalten Gemüsedipps und ein Früchteteller. Wir nahmen den Früchteteller. Der kam dann ohne Besteck und ich fragte ob man mir welches bringen könne. Der junge Herr sagte nichts schielte jedoch auf den leeren Welcomefrüchteteller hinter mir auf welchem noch das alte Messer lag. Ich sagte ihm es wäre ok und gab noch 30 Baht Tipp. Dann assen wir halt die Früchte mit einem Messer und den Fingern. Am Strand, beim nächsten Mal, kam jemand und fragte ob wir etwas trinken möchten. Wir bestellten und die Rechnung kam. Meistens zahle ich die Konsumation in den Hotels direkt bar. Das wollte ich auch in diesem Fall und gab ihm eine 1000 Baht Note. Er kam dann nach ein paar Minuten zurück und sagte mir, dass er nicht wechseln kann und ich doch unterschreiben solle, damit es auf das Zimmer gebucht werden kann. Hier jedoch weigerte ich mich und sagte ihm er solle Wechselgeld besorgen. Nach 10 Minuten kam dann eine andere weibliche Person und brachte mir das Wechselgeld. Gut das hat geklappt. Man teilte uns mit das man in der Library DVDs ausleihen kann. Das tat ich dann auch. Nur gab es im Zimmer keinen Player. Ich teilte das der Rezeption mit und man sagte mir, dass man einen installieren würde. Am Abend war dann auch einer da. Den TV konnte man leider nicht leiser als 10 machen. Ich ging also nochmals zur Rezeption und teilte denen das mit. Für den Rest des Aufenthaltes passierte trotz Zusicherung einer Lösung am nächsten Tag nichts. Dann besuchten wir das Seaven Seas zum Dinner. Wir fragten ob wir mit unsrer kleinen Tochter dort essen dürften, war kein Problem. Ich hatte das Menü mit Beef Tenderloin als Hauptgang und wurde nicht gefragt wie das Fleisch gebraten werden sollte. In dem Moment war es leider zu durch für mich, ansonsten war das Menü gut. Meine Frau hatte Jakobsmuscheln und Chicken. Sie meinte es war zu salzig. Wir fragten ob man die Seafood platter auch nur für eine Person haben könne. Die Servicedame meinte, nein dafür wäre das Gericht zu gross. Natürlich auf thailändisch zu meiner Frau. Das finde ich sehr unflexibel für ein 5 Sterne Haus. Von den Preisen her, europäischer Standard, eigentlich nicht zu teuer. Hier wird irgendwo erwähnt, dass man die Preise mit der Sternegastronomie vergleichen könne. Wir haben letztes Jahr noch bei Philipp Rochat gegessen (3 Sterne Michelin und 19 Punkte Gault Millau) kostete um die 900.- Franken zu zweit mit Wein. Im Seven Seas waren es ca. 120.- Also die Aussage stimmt nicht! Was mir zum Schluss ein bisschen sauer Aufstoss war, dass wir am letzten Abend einen Brief mit einem Plan bekamen, dass das Gepäck um 11:15 bereit sein muss, dass wir nicht nach 11:30 zum Bezahlen kommen dürfen etc. Das empfand ich als Stress und Druckausübung bei der Abreise. Wenn irgendwo steht Check out 12:00, dann halte ich mich auch daran, sofern nichts anderes abgemacht wurde. Positiv beim Check out war, dass der General Manager mich zu meinem Auto fuhr um es zu holen und an der Rezeption zu beladen. Ich würde nicht mehr hingehen. Alles in allem ist es ein schönes Hotel, jedoch für das was sie bieten eindeutig zu teuer. Für mich ist immer noch das Centara Beach Resort in Hua Hin die Nummer eins.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |