Uwe (41-45)
Verreist als Familieim Dezember 2008für 1 Woche

Ideales Quartier fuer ambitionierte Skifahrer

Familienbetrieb mittlerer Groesse, 3 Etagen ca. 12 Gaestezimmer, Lift, Skiraum mit Schuhtrockner, Alter des Hauses: > 20 Jahre?, viel Holz, Einrichtung zweckmaessig, sehr gut unterhalten, sehr sauber, Fruehstueckspension- kein Abendessen bzw. Restaurant, Bar (nicht immer geoeffnet), Sauna, Gaeste international, geschaetzter Altersdurchschnitt 35...40 (Jahreswechsel 08/09),

ruhige Lage, ideal fuer Wintersport, am suedlichen Ortsrand von Zermatt, freier Ausblick zum Matterhorn, Talstation der Seilbahnen zum kleinen Matterhorn < 100m, Talabfahrt fuerht bis in die unmittelbare Naehe des Hotels- Rueckweg ca. 250m Fussweg mit gratis Lift, bei Nutzung der privat Treppe des benachbarten Hotels noch kuerzer (vielleicht koennten die Besitzer eine Abmachung treffen- und die Treppe um einige Stufen verlaengern- der Aufwand waere minimal?), Fussweg bis Ortsmitte 5 min, bis Bahnhof 10 min, das Hotel ist mit beiden Elektrobuslinien sehr gut erreichbar

wir bewohnten ein sehr geraeumiges Familienzimmer mit grossem Bad und Balkon auf der Suedseite im Obergeschoss, gut eingerichtet, Fernseher, Telefon etc.

Besitzer/ Personal: sehr freundlich und korrekt, nicht aufdringlich- wir schaetzen dies

reichhaltiges Fruehstuecksbuffet

Sauna ist vorhanden, WLAN vermutlich auch - wir hatten fuer beides kein Beduerfnis und koennen das nicht beurteilen

Tipps & Empfehlung
da das Hotel kein Restaurant betreibt mussten wir uns fuer das Abendessen mit Kind gut organisieren, durch die Hochsaison war es nicht einfach in Restaurants Plaetze zu finden, das hiess einen Rundgang machen- Adressen notieren und telefonisch vorreservieren- funktionierte bei uns abends ganz gut

Dauer:1 Woche im Dezember 2008
Reisegrund:Winter