Alle Bewertungen anzeigen
Volker und Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Für einige Tage Aufenthalt geht es!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren als Familie für 4 Übernachtungen im Nordic Hotel Plön (2 DZ). Das war als ein Arrangement über Kurzurlaub.de gebucht, mit Halbpension und ziemlich günstig. Daher haben wir auch nicht so große Erwartungen gehabt (vor allem, nach dem wir die negativen Bewertungen gelesen hatten). Zum Hotel: es ist 40 Jahre alt und wird so nach und nach renoviert, was sich aber hinzieht und für die Optik nicht förderlich ist. Wir hatten 2 nicht-renovierte Zimmer, obwohl das Hotel nur zu1/3 belegt war. Zum Schlafen reichte es, aber mehr auch nicht. Dafür waren einfach zu viele Dinge defekt oder kurz davor. Haben wir an der Rezeption gesagt, wurde dann alles gemacht oder notiert, da die großen Reparaturen erst im Januar `14 gemacht werden. Da wird das Hotel für 1 Monat geschlossen für den großen Rundumschlag, außerdem wird eine Saunalandschaft im Keller eingebaut. Zum Essen: Frühstück viel und abwechslungsreich, ja - kleine Brötchen gibt es durchaus, aber auch andere, nur mit dem Nachlegen dauert es je nach Bedienung etwas. Überall im Servicebereich macht sich die Personalknappheit bemerkbar, daran sollte die Geschäftsleitung in Kiel mal arbeiten - Profit ist nicht alles! Das Abendessen bekamen wir im eigenständigen Restaurant, was aber im Gebäude ist, also kein Nachteil. 6 Essen (Menus) zur Auswahl, reicht vollkommen. Fazit: Hotel erst ab Februar 2014 zu empfehlen, wenn denn dann alle Mängel beseitigt sind, am Personal liegt es nicht, es sind nur einfach zu wenige.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker und Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:4