- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass das Polana Hotel an sich keine eigene Rezeption oder ähnliches besitzt. Dies ist im benachbarten Carlifornia Hotel zu finden, dem Polana angeblich angehören soll. In das Hotel kommt man auch nur durch klingeln und Vorzeigen des Zimmerschlüssels an der Eingangskamera, die vom California überwacht wird - also etwas nervig. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, wurden jedoch nach nur einem Tag (Zimmer 101) einem Superior Zimmer (301) zugeordnet, da der Boden unserer Dusche undicht war und das Wasser in den unteren Geschäftsbereich getropft ist. Zwischen beiden Zimmern gibt es nur einen Unterschied: Der größere Balkon und ein besserer Ausblick. Das war`s. Der Zustand war nicht besonders toll. Innerhalb des Schrankes hat sich Schimmel angesammelt, die Ablageflächen darin waren sehr unpraktisch und für 2 Personen nicht ordentlich nutzbar. Der Griff der Balkontür fiel einfach ab. Das Bett war auch nicht sonderlich sauber und der Staub hatte sich schon ne beachtliche Schicht unter dem Bett zugelegt. Es gab keinen Fön im Zimmer und deutsches Fernsehen konnten wir im ersten Zimmer erst gar nicht nutzen, später dann wenigstens ZDF - also SAT TV heißt nicht international. EInzig und allein das Bad war wirklich gut. Wifi hatten wir lediglich im California Hotel an der Rezeption und am Pool wo das Früstück serviert wird, ebenfalls im 6. Stock des California Hotels. Das Frühstück war in allem wirklich schlecht. Für Vegetarier eine richtige Zumutung. Aber das Personal gab sich sehr viel Mühe jedoch mussten wir auch sehr oft auf die leeren Teller am Buffet hinweisen. Wassermelone und Tomaten waren ständig aufgebraucht. DIe Gästestruktur war eher jung und es waren überwiegend Briten, Iren und Niederländer vor Ort. Deutsche gehören in der ganzen Gegend eher der Rarität an. Übrigens: Die Balkone der Superior Zimmer zeigen auf die Partymeile von Albufeira und demnach ist es abends bis mindestens 4 Uhr erbärmlich laut wenn man die Tür nur einen Spalt öffnet. Dies sollte man definitiv in Betracht ziehen. Wir raten Menschen die es eher ruhig haben wollen, nicht auf einen Hotelstrand verzichten und/oder Massentourismus aus dem Weg gehen wollen dringend von diesem Hotel ab. Das Unglaublichste war der Preis für 2 Liegen und einen Schirm am öffentlichen Strand, für den man 15 Euro pro Tag hinblättern musste. Preis-Leistungverhältnis war sehr schlecht. Dafür dass alles auch noch so teuer ist, hätte man sehr gut auch ein Hotel mit eigenem Strand und HP buchen können. Das einzige was uns sehr gefallen hat, war das Wetter. Es war windig und abends sehr frisch. Alles in Allem war der Urlaub, für den Preis, ein totaler Reinfall. Wir werden diesen Ort nie wieder ansteuern.
Zum Zimmer wurde bereits einiges gesagt: hinzu kommt, dass es keine Minibar gab, der Safe nur für einen Tagespreis von 3 Euro zu nutzen war, die Matratze viel zu weich, nur portugiesisches TV, Kaffeepulver nur auf Bitten ausgehändigt wurde. Das Zimmer war viel zu klein und selbst ein Superior Zimmer ändert daran nichts. Rund ums Bett war lediglich ein halber Meter Platz. Klimaanlage war vorhanden, musste aber nicht genutzt werden da die Abende doch sehr frisch sind, jedoch leider auch laut. Alles in allem 2 Sterne.
Für ein Land wie Portugal war es sehr ungewöhnlich keine Oliven am Frühstücksbuffet zu bekommen, die man sonst an jeder Ecke im Restaurant für 4-5 Euro auf den Tisch gestellt bekommt. Es gab nur eine Käsesorte, dafür 3 Sorten Wurst (nur Schweinefleisch), Bacon, Würstchen und natürlich Müsli, Flakes, Obst und Joghurt. Wir haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht. Dieses war wirklich nicht gut. Aber dennoch war das Personal bemüht und hat Anmerkungen sofort angenommen und umgesetzt. Daher auch 3 Sterne
Einen solchen Service, wenn man es im California überhaupt so nennen darf, haben wir noch nie erlebt. Kein "good morning", kein Lächeln, einfach nix war vom Gesicht der Rezeptionsangestellten abzulesen. Sie waren stets schwer beschäftigt und es kamen hin und wieder auch mal längere Wartezeiten hinzu, falls man mal etwas von ihnen wollte. Im Restaurant war das schon etwas besser und es wurde dort auch mal gelächelt. Als Gast hat man sich nicht willkommen gefühlt, sondern lediglich als jemand, den man nun mal beherbergen und satt kriegen muss. Die Zimmerreinigung bestand aus Mülleimer leeren und provisorisch wischen. Keiner verlangt einen super Putz aber wenn man noch Sandkörner auf dem Fussboden bemerkt ist das schon suboptimal. Wir hatten uns vorgenommen uns nicht über jede Kleinigkeit zu beschweren und so kam es, dass wir nie an der Rezeption irgendetwas reklamiert haben. Am letzten Tag jedoch, hätten wir uns ein wenig Unterstützung gewünscht, als nämlich um 5 Uhr morgens unser Transfer zurück zum Flughafen nicht kam schüttelte man mit den Achseln und meinte, es wäre nicht ihr Problem und "it's not my job". Dies mag sicherlich so sein aber man hätte wenigstens versuchen können etwas zu unternehmen. Wir mussten übrigens dann mit dem Taxi zurückfahren. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Reiseveranstalter Ltur!
Für junge Leute definitiv ein Glücksgriff. Für uns eher ein Fehlgriff. Die Entfernung zum Strand liegt bei gerade einmal 3 Gehminuten. Der Flughafen ist ca 35 km entfernt in Faro. Shopping, Nightlife und Restaurants gibt es im Umkreis von 1km en masse. Öffentliche Verkehrsmittel sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Alles in allem ist das Hotel an einer sehr zentralen Stelle angesiedelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ayo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |