Die absolut schönste Lage in Funchal bietet das Hotel Porto Santa Maria. Viele Zimmer haben einen grandiosen Blick auf das Meer und die ankommenden Kreuzfahrtschiffe sowie den Hafen. Zudem gibt es eine Dachterrasse mit Aussicht auf Stadt und Kreuzfahrthafen
Im Hotel selbst wurde immer wieder renoviert und alle Zimmer sind überaus komfortabel, hell und geräumig. Sie verfügen über eine kleine Küche mit Kühlschrank und ein großes Bad. Die Bett sind hoch und bequem. Natürlich gehört zu jedem Zimmer ein Balkon.
Es wird ein abwechslungsreiches Buffet zu einem fairen Preis angeboten. Einmal in der Woche wird ein Gourmet-Menu serviert. Man kann aber auch à la carte essen oder in der Bar kleine Gerichte bestellen. Die hohe Qualität der Speisen und der Weine und die Freundlichkeit und Professionalität des Personals kann man gar nicht genug loben. Das Frühstücksbuffet orientiert sich allerdings stark an den Vorlieben der englischen Gäste.
Das Personal war überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit. Egal, ob Zimmermädchen, Service Personal im Restaurant oder an der Bar. An die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Rezeption konnte man sich mit allen Anliegen wenden.
Mit dem Taxi ist man in 20 Minuten im Hotel. Hotel und Meer trennt nur eine Fußgängerpromenade. Mit einigen wenigen Schritten ist man an der Talstation der Seilbahn nach Monte, im Stadtzentrum oder bei den Bussen, mit denen man die Insel gut erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tagsüber gab es Angebote zur Historie Madeiras oder eine Weinprobe. Aber alles sehr unaufgeregt und weit entfernt von aufdringlicher Animation. Abends musikalische Unterhaltung in der Bar. SPA und Pool (innen und außen) bieten genügend Möglichkeiten zur Entspannung.
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es bereitet uns große Freude, feststellen zu können, dass Sie sich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Carla

