Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Madeleine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Winter
Hotel in guter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familiär geführtes Hotel, sauber und ordentlich. Hotel ist familienfreundlich (wir waren mit einem Kind im Alter von einem Jahr unterwegs), Kinderstühlchen im Restaurant vorhanden, Kinderbett im Zimmer ohne Aufpreis, Spielzimmer mit Puppenwagen, Rutsche, Bilderbüchern, etlichen Stofftieren und Puppen, Gesellschaftsspielen etc. (allerdings im Keller), kleiner Spielplatz draußen. Das Hotel verfügt über einen großen Skiraum mit Heizung für die Schuhe. Schlitten stehen zur kostenfreien Ausleihe bereit. In der Eingangshalle steht ein Computer mit kostenfreier DSL-Nutzung parat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten uns für die günstigere Zimmerkategorie entschieden - dunkel möbliert, Möbel hatten schon einige Jahre auf dem Buckel, keine Mischbatterien an den Wasserhähnen (was ziemlich nervig war). Das Zimmer verfügte über einen großen Balkon (Blick allerdings auf nah angrenzendes Nachbarhaus) und eine Kochnische (kleiner Kühlschrank, Herd mit 2 Kochplatten und Geschirrschränke - sparsam bestückt - kein Wasserkocher, keine Kaffeemaschine). Das Zimmer war recht groß und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant (La Vita) mit integrierter Bar. Das Restaurant ist ganz hübsch aufgeteilt, Nichtraucherbereich im Wintergarten, Raucherbereich um die Bar verteilt. Die offene Küche (man kann den Köchen u. a. beim Zubereiten von Pizzen oder Grillspezialitäten zuschauen) befindet sich an der Bar. Wir haben uns das an 2 Abenden angeschaut und uns dort schon gefragt, wie sich das mit dem Anspruch an ein 4-Sterne-Hotel deckt. (Aber vielleicht sollte man auch nicht unbedingt hinter die Kulissen eines Restaurants schauen). Z. B. wurden Salatblätter und restliche Käsestücken der Käseplatte für die Gäste mit Menüwahl einfach für die Käseplatte des nächsten Tages weiterverwendet, neu bestelltes Bier in das gleiche Glas gezapft oder an den Tisch serviertes Chilliöl aus dem Näpfchen einfach wieder in die Ölflasche zurückgeschüttet ... Naja. Wir hatten uns gegen das 5-Gang-Menü entschieden und aßen jeden Abend á la carte (waren aufgr. des Kleinkindes ans Hotel gefesselt). Ich denke, dass ist auch die bessere Wahl, wenn man die kleinen Teller für die Menüesser gesehen hat. Pizza war nicht so gut, Fleischgerichte ohne Ausnahme hervorragend, Beilagen jedoch durchgefallen. Alles in allem war die Küche ok und vor allem preislich sehr gut. Das war sicher auch der Grund dafür, dass das Restaurant jeden Abend gut gefüllt war. (Tischreservierung notwendig)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ok. Bedienung im Restaurant sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist richtig gut. Das Hotel liegt in Mayrhofen (5 Min. zu Fuß bis zur Ortsmitte), aber doch auch sehr nah am Ortsrand. Straße vor Hotel ist wenig befahren (abgesehen vom Skibus, der direkt vorm Hotel hält und die Gäste u. a. in 5 Min. zur Penkenbahn bringt). Geschäfte, Restaurants, Bars, Bahnhof Mayrhofen schnell zu Fuß zu erreichen. Parkplätze reichlich (größtenteils überdacht) vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schicker Wellnessbereich mit 3 Saunen, Dampfbad, Solarium, Frischluftraum, Ruhebereich. Whirlpool allerdings gegen Aufpreis. Die Öffnungszeiten waren zu kurz bemessen (16. 30 bis 18. 30 Uhr).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madeleine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4