Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Stadt
Einfaches Hotel mit englischem Einschlag
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Rahmen einer Pauschalreise habe ich Ende September eine Woche im Primera Hotel verbracht, das direkt an der Haupteinkaufs- und Barmeile von Bugibba liegt. Zur Einrichtung meines gebuchten Zimmer zählten ein Doppelbett, ein kleiner Flatscreen-TV, ein Kleiderschrank, eine Klimaanlage sowie zusätzlich ein Deckenventilator. Auf dem zu einer Nebenstraße hin gelegenen Balkon standen darüber hinaus auch einfache Sitzmöbel zur Verfügung. Das Hotel bot zum Zeitpunkt meines Aufenthalts leider kein WLAN an – dafür stranden den Gästen jedoch einige Internet-PCs in der Lobby zur Verfügung. Das Badezimmer war mit einer Badewanne (Handbrause), einem WC und einem Waschbecken nach „englischem Standard“ (d. h. getrennte Hähne für Kalt- und Warmwasser) ausgestattet. An Hygieneprodukten werden Handtücher und Kernseife bereitgestellt. Die Ausstattung ist insgesamt zweckmäßig und wirkt an einigen Stellen mal mehr, mal weniger abgewohnt. Insbesondere im Bad fallen einige Schimmel- und Rostspuren auf. Die Beleuchtung im Treppenhaus ließ teilweise sehr zu wünschen übrig (kein oder nur wenig Licht). Auf der Dachterrasse befindet sich zudem ein kleiner Pool sowie einige Sonnenliegen. Das Pauschal-Arrangement beinhaltete auch Halbpension. Das Frühstück fiel hierbei – wie nicht anders zu erwarten – sehr englisch aus, sodass neben den typischen Frühstücksprodukten (Brötchen, Brotaufstriche, Wurst, Käse, Gemüse, Cornflakes) auch Speck, Würstchen und Toast angeboten wurden. An Getränken standen Kaffee, Tee und Säfte zur Verfügung. Während das Frühstücksbuffet eine gleichbleibende Qualität hatte, schwankte diese beim Abendessen (speziell bei den warmen Hauptspeisen) doch teils erheblich zwischen „geschmacklich sehr gut“ und „angebrannt“. Neben dem Hauptgericht wurde auch stets je eine Suppe, ein Salatbuffet und von Tag zu Tag unterschiedliche Desserts angeboten. Das Hotel bietet insgesamt einen einfachen Standard und spricht vornehmlich preissensible Reisende an, die zentral in einem der Haupttouristenorte Maltas übernachten möchten und keinen Luxus erwarten. Das Personal spricht gutes Englisch, jedoch kein Deutsch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:386