- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Rahmen einer Pauschalreise habe ich Ende September eine Woche im Primera Hotel verbracht, das direkt an der Haupteinkaufs- und Barmeile von Bugibba liegt. Zur Einrichtung meines gebuchten Zimmer zählten ein Doppelbett, ein kleiner Flatscreen-TV, ein Kleiderschrank, eine Klimaanlage sowie zusätzlich ein Deckenventilator. Auf dem zu einer Nebenstraße hin gelegenen Balkon standen darüber hinaus auch einfache Sitzmöbel zur Verfügung. Das Hotel bot zum Zeitpunkt meines Aufenthalts leider kein WLAN an – dafür stranden den Gästen jedoch einige Internet-PCs in der Lobby zur Verfügung. Das Badezimmer war mit einer Badewanne (Handbrause), einem WC und einem Waschbecken nach „englischem Standard“ (d. h. getrennte Hähne für Kalt- und Warmwasser) ausgestattet. An Hygieneprodukten werden Handtücher und Kernseife bereitgestellt. Die Ausstattung ist insgesamt zweckmäßig und wirkt an einigen Stellen mal mehr, mal weniger abgewohnt. Insbesondere im Bad fallen einige Schimmel- und Rostspuren auf. Die Beleuchtung im Treppenhaus ließ teilweise sehr zu wünschen übrig (kein oder nur wenig Licht). Auf der Dachterrasse befindet sich zudem ein kleiner Pool sowie einige Sonnenliegen. Das Pauschal-Arrangement beinhaltete auch Halbpension. Das Frühstück fiel hierbei – wie nicht anders zu erwarten – sehr englisch aus, sodass neben den typischen Frühstücksprodukten (Brötchen, Brotaufstriche, Wurst, Käse, Gemüse, Cornflakes) auch Speck, Würstchen und Toast angeboten wurden. An Getränken standen Kaffee, Tee und Säfte zur Verfügung. Während das Frühstücksbuffet eine gleichbleibende Qualität hatte, schwankte diese beim Abendessen (speziell bei den warmen Hauptspeisen) doch teils erheblich zwischen „geschmacklich sehr gut“ und „angebrannt“. Neben dem Hauptgericht wurde auch stets je eine Suppe, ein Salatbuffet und von Tag zu Tag unterschiedliche Desserts angeboten. Das Hotel bietet insgesamt einen einfachen Standard und spricht vornehmlich preissensible Reisende an, die zentral in einem der Haupttouristenorte Maltas übernachten möchten und keinen Luxus erwarten. Das Personal spricht gutes Englisch, jedoch kein Deutsch.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 386 |