Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub in gutem Mittelklassehotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist nicht zu groß, so dass man am Pool und im Restaurant immer einen guten Platz finden kann. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, Sauberkeit ist okay. Kakerlaken gibt es auch hier, aber die haben nichts mit Sauberkeit zu tun, sie kommen einfach angeflogen wenn man Licht anlässt. Wir hatten einen Aufenthalt mit Halbpension. Zur Gästestruktur: Es waren hauptsächlich Familien mit oder ohne Kinder da, wenige kleine Kinder, mehr Jugendliche und einige Paare mittleren Alters. Die meisten Gäste waren Deutsche, es waren sehr viele Schweizer dort, wenige Franzosen und wenige Spanier. Mein Tipp ist, dass Familien mit Kindern auf jeden Fall bedenken sollten, dass die Appartments relativ klein sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartment von etwa 35 Quadratmetern, was für uns gerade ausreichend war. Allerdings waren wir zu dritt und es gab in einem Zimmer zwei Betten, in dem anderen eine Couch, auf der man aber wenn man nicht kleinwüchsig ist, nicht schlafen kann. Deshalb stand als wir ankamen ein Klappbett daneben. Für das Klappbett ist aber eigentlich kein Platz, das ist nicht gut gelöst, so musste mein Sohn sich 3 Wochen auf dem Sofa etwas gekrümmt schlafend begeben. Die Matratzen sind nichts für Bandscheibengeschädigte, sehr hart. Es gibt keine Klimaanlage, es wird sehr warm in den Zimmern, besonders im Badezimmer, da es keine Lüftung zu haben scheint und keine Fenster hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant befindet sich im Untergeschoss des Hotels und hat nicht viele Fenster, aber es war meist gut klimatisiert. Die Quantität der Auswahl an Speisen war begrenzt, aber in Ordnung. Zum Frühstück war die Auswahl manchmal begrenzt, es gab natürlich immer Brötchen, Toast und andere Brotsorten, Marmelade und Käse, aber Wurst war eher selten zur Auswahl und Spiegeleier, Rührei und Bacon gab es nur 2 mal die Woche. Das Restaurant war sauber, wenn man sich an einen Tisch setzte, an dem vorher schon andere Leute gespeist hatten, wurde die Tischdecke gewendet. Die Kellner waren sehr schnell und die Restaurantleitung sehr aufmerksam. Es war oft sehr laut, wenn das Restaurant voll besetzt war und die leckeren Nachtischsüßigkeiten waren manchmal etwas abgestanden, einmal leider sogar ungenießbar. Die Getränkepreise sind auf deutschem Niveau.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war immer besetzt, auch wenn man oft dachte, da ist niemand, weil das Licht dunkel war. Die Leute an der Rezeption verstehen deutsch und haben alle Fragen beantworten können. Die Putzfrauen verstanden allerdings kaum Deutsch, aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig. Zimmerreinigung wie schon erwähnt täglich, Sauberkeit gut. Beschwerden hatten wir keine. Es ist allerdings ein Missgeschick passiert, denn mir ist ein Teller aus der Hand gerutscht und auf die Glastischplatte gefallen, die daraufhin einen Sprung hatte. Das habe ich sofort an der Rezeption gemeldet, woraufhin die Glasplatte innerhalt von einer Stunde ausgetauscht wurde. Da ich davon ausging, dass dafür die Hausratversicherung des Hotels aufkommt, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und war sehr erstaunt, als eine Rechnung in meinem Schlüsselfach an der Rezeption auftauchte, von der ich nur zufällig eine Woche später erfuhr, als ich meinen Autoschlüssel abgab. Die Rechnung betrug 25 Euro. Ich ging damit zur Reiseleitung, die haben dann mit dem Hoteldirektor gesprochen und ich musste dann doch nichts bezahlen. Die Angestellten an der Rezeption sind zwar nicht besonders freundlich, aber haben Fragen beantwortet und es war alles zu unserer Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen, 2 größere Shopping-Center sind aber fußläufig gut erreichbar. Der Strand ist ungefähr 300 Meter entfernt und man erreicht ihn über eine Treppe mit 92 Stufen. Danach erreicht man die Strandpromenade mit vielen Läden, in denen es leider nur Tand zu kaufen gibt, keine landestypischen Dinge, viele Läden werden von Asiaten betrieben und die VerkäuferInnen sind oft recht aufdringlich. 2 Minuten vom Hotel befinden sich 2 Supermärkte, in denen man alles kaufen kann, was man für den Urlaub benötigt. Das Hotel bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten über die verschiedenen Reiseveranstalter an, sowie eine Autovermietung, mit der das Hotel kooperiert. In ca. 10 MInuten erreicht man das Shopping-Center Cita, dass allerdings einen eher verlassenen Eindruck machte, viele Läden waren geschlossen. In etwa 15 Minuten zu Fuß erreicht man das Shopping-Center Yumbo, das sehr lebhaft und gut besucht ist. Allerdings auch dort viele Läden von Asiaten betrieben, in denen fast jeder Laden die gleichen Angebote hat (fast nichts landestypisches) und man oft nicht weiß, in welchem Laden man schon war und in welchem noch nicht....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation (wollten wir auch nicht haben), es gab zwei Internetzugänge, eine halbe Stunde kostete ca. 1 Euro. Der Pool war groß genug und nie zu voll. An einem Tag war er nicht sauber, ansonsten war die Sauberkeit in Ordnung. Am Pool waren ausreichend Liegestühle vorhanden, Sonnenschirme reichten nicht für alle Liegen zum Schattenspenden. Der Strand war am Wochenende oft sehr voll, dann waren viele Spanier dort. Es gibt aber immer die Möglichkeit, sich weiter hinten zu positionieren, oder auch in die Dünen von Maspalomas zu begeben, die zu Fuß gut erreichbar sind. Der Strand ist groß und weitläufig. Am Strand kann man Liegestühle und Sonnenschirme mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1