- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Klasse Urlaub, eine nicht akzeptable Unterkunft! Die 11 Tage Urlaub auf den Insel Gran Canaria war nur getrübt von einer nicht zumutbaren Unterkunft. Dadurch schaut man natürlich bei anderen Dingen noch genauer hin, was ja menschlich ist und die Bewertung daher ev. etwas strenger ist. Was klar war, ist das die Unterkunft nicht mehr Zetigemäß war. Dies ging mir aus Bewertungen auf verschiedenen Portalen hervor. Damit kann man aber gut leben dachte ich mir, da ich die wenigste Zeit im Hotel war. Sauber muss es halt sein. Das was ich vorgefunden habe und die Reaktionen des Personales waren allerdings weniger erfreulich. Beim Einchecken gab es die ersten Probleme. Gebucht hatte ich 11 Tage, im Hotel waren aber nur 10 hinterlegt. Erst mit Hilfe des Hotelgutscheines konnte ich dann für 11 Tage einchecken. Für das WLAN wurde dann für diese Zeit € 25,-- verlangt. Davon nahm ich Abstand, weil ich über meinen Provider für € 10,-- mit Internet und 500MB für die Zeit im Ausland versorgt wurde. Wohlgemerkt über meinen Mobilfunkanbieter aus Deutschland. Wovon ich nicht Abstand nahm war ein Zimmersafe. Für die 11 Tage wurden dann € 23,-- verlangt. Der größte Nachteil war das dieser mit einem richtigen Schlüssel versehen war den ich die ganze Zeit, auch am Strand und am Abend beim ausgehen, bei mir hatte. Zeitgemäß ist halt ein elektronisches Schlöss! Das Apartment war angenehm groß, zwei Zimmer und ein ebenfalls großes Bad. Der „70er Jahre Charm“ wäre auch vollkommen i.o. gewesen. Vergilbte Kunststoffteile wie das Telefon und der „Fön“ waren nur die ersten Auffälligkeiten. Dass das Ganze zudem ziemlich abgewohnt war und es sehr viele Beschädigungen der Einrichtung gab war nicht i.O.. In den meisten Ecken gab es Verfärbungen und Flecken die sich nicht mehr beseitigen ließen. Der „Wohlfühlfaktor“ litt unter diesen Bedingungen enorm! Bei meiner sofortigen Reklamation tat der Mann an der Rezeption so als ob er nicht verstünde was ich meinte – ich solle am nächsten Tag mit dem Kollegen reden. Gesagt getan, dieser stellte sich erst einmal unwissentlich, gab mir mit wieder willen ein andere Zimmerkarte. Hier solle ich schauen ob das besser sei. Bei der Besichtigung musste ich feststellen, dass auch dieses, wie meines auch, sehr abgewohnt war. Die Abnutzungen und Beschädigungen waren halt teilweise an anderen Stellen aber vorhanden. Auch hatte ich das Gefühl, dass Reklamation dieser Art nicht selten in diesem Hotel sind. Die Mitarbeiter nahmen das alles eher hilflos an. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Essen. Dies war jetzt nichts besonderes. Man wurde Satt und die Auswahl ging so. Aufgefallen ist mir, dass die Rezeption grundsätzlich mit nur einer Person besetzt war. Zu spüren bekam ich dies. als ich am vorletzten Tag am späten Nachmittag auf mein Zimmer wollte. Die Karte ging nicht mehr! Das hatte was damit zu tun das ich ursprünglich mit nur 10 Tagen eingecheckt wurde. Ausgerechnet als ich wieder an die Rezeption ging war kurz zuvor ein Bus mit neuen Urlaubern da! Ich musste dann mehr als 20 Minuten warten bis ich an der Reihe war und der Mann an der Rezeption nur lapidar meinte das ich ursprünglich nur für 10 Tage vorgesehen gewesen sei. Service sieht etwas anders aus.
In der heutigen Zeit nicht mehr zumutbar, zumal kein großer Preisvorteil vorliegt!
Das Essen war akzeptabel, allerdings nichts besonderes.
Auf meine Reklamation wurde mit Nichtwissen reagiert!
Fast Zentral gelegen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |