Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Wir hatten, laut den Bewertungen, mehr erwartet
3,5 / 6

Allgemein

Wir haben dieses Hotel auf Grund der Bewertungen hier ausgewählt. Es wird dabei der Eindruck erweckt, es handelt sich um ein sehr gutes 3*- sogar eher 4*-Hotel, was wir aber so leider nicht bestätigen können. Der Eingangsbereich und die Lobby, des aus 7 Stockwerken bestehenden Apparthotels, macht rein optisch einen schönen, ansprechenden und renovierten Eindruck. Der Rest fällt, im Verhältnis dazu gesehen, leider ab. Es ist ein Hotel älteren Baujahres, das angeblich 2004 renoviert wurde. Bezüglich Sauberkeit im Hotel allgemein gibt es nichts zu klagen. Das Publikum ist, was Alter und Nationalität betrifft, bunt gemischt. Wer nur Strand- Party und Ballermann-Ambiente sucht ist in Playa del Ingles genau am richtigen Ort. Oder er geht in eines der riesen Bettenburgen mit All-inclusive nebst Unterhaltung von morgens bis abends. Dieser Ort ist, zumindest nach unserem Empfinden, leider wirklich nur auf "billig" aufgemachten Massentourismus ausgerichtet. Playa del Ingles hat einen tollen Strand mit Sanddünen und eine wirklich schön angelegte Uferpromenade. Schön wären dort ansprechende Cafes oder Weinlokale. Die Realität: Nur wenig ansprechende Lokale, meist mit Plastikstühlen und ohne jegliche Atmosphäre. Das Hinterland von Gran Canaria bietet zwar viel karge Berglandschaft, aber sonst eigentlich auch nicht viel mehr. Trotzdem unbedingt Auto-Mieten . Ein ansprechender Ort jenseits der hässlichen Bettenburgen ist Playa de Mogan. Die Inselhauptstadt Las Palmas ist ebenfalls ein lohnenswerter Ausflug.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir hatten ein Standard-Appartment mit Balkon zur Meerseite. Größe, Ausstattung und Sauberkeit gut. Bad und Kitchenette: ältere Bauweise, wurden bei der Renovierung wahrscheinlich vergessen ! Die Appartements haben keine Klimaanlage. Handtücher-Wechsel täglich., Hellhörigkeit, Lärm-oder Geruchsbelästigung im Hotel gab es keine. Nächtlicher Lärm kam von außen von Party-freudigen Gästen über Ostern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant befindet sich im Nebengebäude im Untergeschoss (schade eigentlich), von der Atmosphäre her ok. (man könnte mehr daraus machen) Gastronomie ist ein heikles und vor allem ein sehr subjektives Thema. Wenn das Maß der Dinge ist: hier wird man satt und hier findet jeder etwas, könnte man 6 Sonnen vergeben. Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Wir sind keine Gäste, die 3* buchen und 5* erwarten. Früchstücksbuffet: Für ein 3*-Hotel bezüglich Auswahl ausreichend und ok. Mehr frisches Obst wäre schön gewesen. Die warmen Speisen waren eher gewöhnungsbedürftig. Abend-Buffet: Hier gibt es leider eine Sonnen- und Schattenseite. Salate (angemachte, nicht angemachte, Salatsaucen) und Vorspeisen waren, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, trotzdem sehr lecker. Dessert: auch da, Auswahl und Qualität ausreichend. Eis, Puddingvariationen, Dosen-Obst, Törtchen, und BASF-Cremes. Soviel zur Sonnenseite. Enttäuscht waren wir von den warmen Speisen. Es gab zwar immer ein Fisch- und zwei- drei Fleischgerichte. Eine Sorte Gemüse und Kartoffel- bzw Nudelvariationen. Von der Auswahl für ein 3*-Hotel völlig ausreichend. Das Essen waraber leider teilweise lauwarm, fad gewürzt und verkocht. Fleischgerichte meist in dicken Soßen und die Fischgerichte schmeckten für uns alle gleich. Das Personal im Restaurant ist freundlich und schnell. Bis ca. 20. 00 Uhr wird regelmäßig aufgefüllt, danach bis zum Ende 21. 00 Uhr zum Teil nur noch reduzierte Auswahl. Getränkepreise sind moderat. Thema Sauberkeit: Im Restaurant allgemein ist es wie im restlichen Hotel sauber. Einziger Kritikpunkt: Teller waren teilweise mit Spülmaschinenresten verschmutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels ist gut. Das Personal freundlich. Es gab keine Verständigungsprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bezüglich Lage können wir uns unseren Vorrednern nur anschließen. Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, alles in unmittelbarer Nähe. Trotzdem fühlt man sich aber etwas Abseits der riesen Bettenburgen und Shopping-Centern mit ihren negativen Begleiterscheinungen. Wenn man einen Mietwagen hat, ist die Parkmöglichkeit am Hotel allerdings sehr eingeschränkt. Die Transferzeit vom und zum Flughafen betrug etwa 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport und Unterhaltung gibt es nicht. Pool- und Gartenanlage eher einfallslos angelegt. Liegen mit kostenlosen Auflagen vorhanden. Pool-Bar haben wir nicht genutzt, da sie uns persönlich nicht sehr angesprochen hat. Für den Strand würden wir locker und sofort separat 6 Sonnen vergeben, weil der das einzig wirklich schöne in Playa del Ingles ist. (aber gnadenlos voll)


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:12