- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist an eine Anhöhe gebaut, nahe dem Ort Prinos. Das Hotel ist freistehend und besteht aus zweistöckigen, nicht zusammengebauten Wohneinheiten, die stufenweise in den Hang gebaut wurden. Wir hatten unsere Mastersuite "last minute" gebucht und haben für 14 Tage Aufenthalt "all inclusive" etwa € 1950,- bezahlt. Der Preis ist unsere Meinung nach angemessen. Der Zustand des 2007 neu eröffneten Hotels ist entsprechend gut. Die Ausstattung ist angemssen. Das Hotel war "fest in Deutscher Hand". Mietauto unbedingt empfehlenswert
Wir hatten eine Mastersuite gebucht. Die Suite bestand aus einem mit einer kleinen Küche zusammengebauten Wohnzimmer und zwei Schlafzimmern. Flachbildschirmfernseher war vorhanden. Die Raumtemperatur konnte für jedes Zimmer individuell mit der Klimaanlage angesteuert werden. Die Küche war mit Kühlschrank, Herd, Wasserkocher und Mikrowelle versehen. Im Bad hätten wir uns als vierköpfige Familie mehr Ablagemöglichkeiten gewünscht. Vor der Suite konnte man es sich auf zwei Liegen bequem machen. Dem Wunsch nach 4 Liegen wurde nicht stattgegeben.
Die Speisen (alles in Buffetform) nimmt man entweder im Speisesaal oder auf der nicht überdachten Terasse bzw. auf der ebenfalls nicht überdachten Dachterasse zu sich. Alle Terassen sind der Sonne ohne Schutz ausgesetzt. Wir haben ausschließlich im Speisesaal gegessen. Alle Speisen waren qualitativ in Ordnung. Serviert wurden eher internationale Gerichte - nur selten etwas typisch kretisches bzw. griechisches. Die Säfte waren eher dem Bereich "Low Cost" zuzuordnen. Auch konnte man neben Bier den trockenen Hauswein zu sich nehmen. Der Oberkellner gefiel durch seine Freundlichkeit und durch seine sehr den Kindern zugetane Art außerordentlich.
Der Service war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Der Eigner spricht hervorragend deutsch; beim anderen Personal kam man mit englisch jederzeit zurecht. Da das Hotel stufenweise in den Hang gebaut ist, müssen, auch wenn man auf einer Straße im Hotelgelände hochfahren kann, mehrere Treppen bewältigt werden. Gerade in diesem Zusammenhang ging uns der fehlende Kofferservice schon sehr ab. Die Koffer sind selber zum Zimmer zu schleppen. Eine nicht funktionierende Klimaanlage wurde nach zweimaligem Bitten in Ordnung gebracht. Das Reinungspersonal vergaß das Auffüllen der Seifen und des WC-Papiers. Telefonate innerhalb von Griechenland vom Zimmertelefon aus mussten nicht bezahlt werden. Der Minishop bietet keine deutschen Zeitungen an.
Im Katalog wird man darauf aufmerksam gemacht, dass das Hotel nicht direkt am Stand liegt. Möchte man seinen Urlaub am Meer verbringen, ist dies nicht ideal - aber das weiß man ja vor der Buchung. Ein täglicher Shuttlebus bringt nach Fahrplan Gäste zum Strand "Coralli Beach" - Direkt neben dem Hotel "Creta Star". Unsere Intention bestand darin, Kreta zu erwandern bzw. mit dem eigenen Mietwagen kennen zu lernen. Das heißt, wir haben auf die Lage direkt am Strand keinen Wert gelegt und lieber die Aussicht von der Anhöhe auf das Meer genossen. Ganz im Westen haben wir sogar die Halbinsel "Drapanos" sehen können. Rings um das Hotel ist gar nichts. Das heißt, man ist auf ein Auto angewiesen. Entsprechend wurden wir informiert. Die Lage des Hotels haben wir deshalb nicht schlecht beurteilt, wie dies anderweitig geschehen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie bereits oben geschrieben - wir haben als Urlaubsmotto gehabt, Kreta zu "erfahren" bzw. zu erwandern. Dementsprechend wenig können wir zu diesem Bereich sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |