Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Badebereiche (Hallenbad 2016, Badeabteilung/Dampfbad 2014, Außenpool, Spa-Bereich 2019), Bäder Standard & Economy Zimmern (Nymphenburg & Fürstenried 2010, 2015, 2016, 2018, 2019), Gänge, Beleuchtung, Brandmeldeanlage 2015/2016 - Quelle: Hotel
Gemischte Gefühle
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Was die Küche des Hauses anbetrifft kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, diese ist ausgezeichnet. Umso mehr ist es schade, dass die Mitarbeiter an der Rezeption nicht sehr professionell wirken und teils auch etwas unwillig. So wurde meine Frage nach den leider unterschiedlichen Öffnungszeiten des Wellness Bereiches beantwortet, es lässt sich dies aber schlecht im Gedächtnis einspeichern. Die Frage nach einem Prospekt hierzu wurde mit Unverständnis beantwortet, nirgendwo bei den vielen Infos im Zimmer waren diese Zeiten hinterlegt. Beim zweiten Mal fragen wann was offen ist wurde ich darauf verwiesen doch hinzugehen und zu schauen?!?! Am Abreisetag als ich den Schlüssel abgab kam von einer der beiden Mitarbeiterinnen ein Ade, die andere reagierte gar nicht. Ebenso ein grosses Manko ist, dass die Holzliegen im Wellnessbereich keine Auflagen haben. Maximal 10 Minuten auf der vorgeformten Liege waren möglich. Da wir 5 Tage Dauerregen hatten, wäre es schön, wenn der Bereich etwas ansprechender und vor allem bequemer gestaltet werden könnte. Die Liegen auf der Terasse draussen, welche textil bespannt waren und nicht unbedingt einer Auflage bedürfen waren wegen des Wetters nicht nutzbar. Der Wellnessbereich ist leider ziemlich konzeptlos. Eine Sauna hier, eine andere Sauna woanders, das hiess auch immer das Badezeug wieder anziehen, wenn man mal in den Whirlpool wollte, es ist ein Hin und Her zwischen textilfreiem und textilem Bereich. Auch hier ist noch einiges an Handlungsbedarf, als Wellnesshotel würde ich es nicht weiterempfehlen. Das Potential des Kochs im Hause und die grandiose Lage haben durchaus die Möglichkeiten das Haus nach vorne zu bringen und neue Stammgäste zu ziehen, aber dann müssen die Damen an der Rezeption noch ein bisschen geschult werden und der Wellnessbereich verbessert werden


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:14