Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Badebereiche (Hallenbad 2016, Badeabteilung/Dampfbad 2014, Außenpool, Spa-Bereich 2019), Bäder Standard & Economy Zimmern (Nymphenburg & Fürstenried 2010, 2015, 2016, 2018, 2019), Gänge, Beleuchtung, Brandmeldeanlage 2015/2016 - Quelle: Hotel
Schönes Haus mit inkompetenter Rezeption
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus hat sich auch bei unserem zweiten Beschuch ( 8.2010/ wir waren begeistert, s. Bewertung) nicht im Erscheinungsbild verändert ! Super Sauna-Wellnessanlage. Superaussicht. Der Scharm einer vergangenen Zeit, wir finden dies GUT( für ein paar Tage !!!). Zur Zeit kann ich das Hotel nicht mit GUTEM GEWISSEN weiterempfehlen ! S. Servicebeurteilung! Wenn die beschriebenen Mängel und Unachtsamkeiten behoben sind eine WEITEREMPFEHLUNG möglich, ich würde gerne auch 2012 in dieses dann hoffentlich Mängelfreies/armes Hotel meinen sommerlichen Kurzurlaub verbringen, aber wenn nicht gibt es alternativen !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Für den Preis O.K. bis auf die Lärmbelestigungen, s.a. oben !!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super,Danke an zwei Mitarbeiterinnen !!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier eine ZWEITEILUNG! Beim Speisen, die gute Seele ist Frau S. u.a. die MA-in die als Kind aus Köln umzog(Namen vergessen), nochmals DANKE, dass Sie uns das Gefühl von Gast/Gastfreundschaft gegeben haben!! Einige MA.s sehr lustlos, Salate auch beim Frühstück( z.B. Rührei, Brote usw)gehen wärend der offiziellen Essenzeiten aus und werden, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage nachgeliefert(oder sind AUS!!), wenn man spät kommt, aber innerhalb der offiziellen Zeiten !! Das darf in einem 4 Sterne Haus nicht passiern, gab es aber auch schon 2010 als Einzelfall und wir dachten"das kann ja mal passieren"! Ein Problem des Sparens , liebe Besitzerfamilie ??? Sie sollten nicht am Cent sparen, wenn der Gast, wie wir mehr als 180 Euro für ein Luxuszimmer/Pro Nacht zahlt. Ich möchte NICHT das Gefühl haben, dass ich hetzen muß wenn ich spät zum essen komme weil vieles einfach fehlt !! Die eigentliche Katastophe ist die REZEPTION(2010 war diese noch SUPER, man fühlte sich gleich als Gast und Willkommen). Bei der Ankunft gab es keinerlei Information zu Essenzeiten, Öffnungszeiten des Wellnessbereiches oder sonst etwas(außer ein paar Wolfühlsprüche und den Käsegutschein für 5 Euro), ich mußte am nächsten Tag (Regenwetter) die Öffnungszeiten der Sauna-und Wellnessbereichs langwierig erfragen, keine konkreten Auskünfte(in der Regel macht die Saune gegen ... ?! auf usw, total uninformiert und inkompetent), vorzeitiges beheitzen schien problematisch.. einfach nur lächerlich, aber ein Käsegutschein für 5 Euro, bei dem Zimmerpreis(ich zahle auch gerne 200 Euro, wenn ALLES passt!)!? Es wurde wärend der Mittagszeit(Prospekt "Der ruhesuchende Gast.".pla, pla.....) Waschbetonplatten im Außenbereich herausgeschlagen , mit der Flex bearbeitet und am letzten Tag genau um 9.00 Uhr morgens im Nachbarzimmer laut gebohrt?! Mein nachfragen beim Handwerker ergab, "man hat mir gesagt, ab 9.00 Uhr darf ich" , sagte mir der gute Mann aus der Ex-DDR (was nichts heißen soll, aber ein bezeichnentes Licht auf seine Vorgesetzten wirft)?! Ich will vielleicht in meinem Urlaub bis 10.00 Uhr schlafen (außer bei Notfällen). 2 Resevierungswünsche bei der Rezeption, einmal prsönlich, einmal per Telefon wurden an Fr. S. falsch weitergegeben und ich stand mit meinem externen Gast aus Sonthofen(spricht sich herum!)"saublöd" da ums mal bayerisch auszudrücken, Fr. S. rette die Situation, auch hier nochmals DANKE ! Fragen Sie , liebe Besitzerfamile doch mal bei Herrn Michael D./Kur-u.Sporthotel nach(oder noch besser verpflichten Sie ihn als Manager!), die renovieren im November und nich in der Hauptreisezeit! Wir sind extra wegen der RUHE/Prospekt( älteres Klientel )zu Ihnen gekommen ! D.h. aber nicht, dass man den Internetzugang um 22.00 Uhr gesperrt bekommt , man keinen Zugang mehr hat und auch nur ein Rechner zur verfügung steht! Zum Schluß fragte man nicht nach der Kurkarte und wir mußten diese per Post zurücksenden, aber es gab 3 Bade - und Entspannungskugeln und irgentwelche Taler für Freunde und nächsten Besuch im Gesamtwert von 40 Euro, na ja ich persönlich möchte lieber die Leistungen in ihrem Haus geniesen und kein "Kleingeld geschenkt bekommen"...... merken Sie etwas , oder Besser änderen Sie etwas dann kommen wir wieder weil Ihr Haus eigentlich kein SPARHOTEL für Schnäppchenjäger ist, da wollen wir nämlich nicht unsere Kurzurlaube verbringen ?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superlage, wie im Hotelprospekt beschrieben !!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    SUPER, nur die Öffnungszeiten bei Regenwetter, der Gast muß noch sagen , dass er ggf. schon nach dem Frühstück in die Sazna will...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:53