Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Wellness-Hotel in "königlichem" Ambiente
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schön (und ruhig) gelegenes Wellness-Hotel. Inneneinrichtung orientiert sich stark am "Prinzenmotto". Erster Eindruck war sehr gut. Ziel unseres Aufenthalts war Wandern und Wellness. Das Hotel bietet hierfür beste Voraussetzungen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig und voll ausreichend ausgestattet (Großes Bad, TV, Sessel, Safe, schöner großer Balkon). Zu bemängeln ist, dass es nur sehr helle, lichtdurchlässige Vorgänge gab (kein Rolladen etc.). Dadurch wurde das Zimmer ab ca. 6 Uhr morgens bereits taghell von der Sonne beleuchtet. Zudem war mir das Bett zu kurz, dieses Problem habe ich aber bei den meisten Hotelbetten (da über 1,90m groß).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ließ so gut wie keine Wünsche offen (verschiedene Sorten Brot/Brötchen, Belag, große Müsli- und Früchtetheke, warme Speisen wie z.B. Rührei). Das Abendbuffet hatten wir nur an einem Abend, die Qualiät der Speisen war aber ausgezeichnet. Was uns gestört hat, war die Tatsache, dass ca. 95% der Tische für die Halbpensionsgäste reserviert waren (sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen). Wir hatten "nur" Übernachtung mit Frühstück gebucht und mussten daher immer nach einem "freien" Tisch suchen. Laut Hotelphilosophie sollten diese Tische mit blauen Schildern gekennzeichnet sein. Es gab aber mehrere Tage, an denen auf keinem einzigen Tisch ein blaues Schild stand. Sprich, wir mussten erst wieder den Service nach einem freien Tisch befragen (wobei hierzu nicht alle Servicekräfte in der Lage waren - siehe oben).


    Service
  • Eher gut
  • Der überwiegende Teil des Servicepersonals war sehr nett und hilfsbereit und kümmerte sich umgehend um Wünsche. Manches Personal erschien aber eher lust- und/oder ahnungslos und abundzu auch unfreundlich (Beispiel: "Weiß ich nicht. Müssen Sie die Kollegin fragen.". Anderes Beispiel - Frage: "Wo bekommt man das Omelett?" - Antwort: "Müssen Sie am Tisch bestellen" - anstatt die Bestellung aufzunehmen). Zudem kam der Service teilweise sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen zu selten vorbei, so dass wir sogar auf Getränke verzichteten (öfter dem Service hinterherzulaufen war uns auch zu anstrengend). Letzteres lag möglicherweise auch an zuwenig Servicekräften, bzw. einer nicht ganz optimalen Organisation. Denn gestresst war der Service in jedem Fall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Ortsteils Bad Oberdorf (leicht abseits der Passstraße nach Oberjoch). Daher sehr schöne Aussicht auf Bad Oberdorf, als auch auf die "Hausberge" wie z.B. das Imberger Horn. Ausflugsziele sind entweder zu Fuß oder nach kurzer Autofahrt erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnessanlage war herausragend. Sie bestand u.a. aus einem Kneippbecken, einem Hallenbad (inklusive mehreren Massagedüsen), Außenschwimmbecken, Whirlpools, mehrere Saunen, Fitnessraum. Alles sehr schön innen als auch außen angelegt. Jeden Morgen bekommt man zudem am Frühstückstisch Ausflugs-, Freizeit- und Wellnesstipps in einem Prospekt. Weiterhin gab es als Freizeitangebote Gymnastik und Krolf (eine Art Golf, haben wir aber nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1