Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca & Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Badebereiche (Hallenbad 2016, Badeabteilung/Dampfbad 2014, Außenpool, Spa-Bereich 2019), Bäder Standard & Economy Zimmern (Nymphenburg & Fürstenried 2010, 2015, 2016, 2018, 2019), Gänge, Beleuchtung, Brandmeldeanlage 2015/2016 - Quelle: Hotel
Sehr in die Jahre gekommenes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist doch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Publikum ist ebenfalls schon etwas älter und wohl größtenteils Stammpublikum. Der Aufzug stammt noch aus den 60ern und sollte langsam aber sicher ausgetauscht werden! Auch der Teppich im Flur könnten mal dringend eine Erneuerung vertragen. Unser Zimmer war groß, die Ausstattung "normal". Allerdings sind die Möbel ebenfalls ca. 30 Jahre alt und sehr dunkel. Auch hier sind die Wände und der Teppichboden dringend renovierungsbedürftig. Das Bad wurde wohl vor kurzem renoviert. Leider wurden die alten Armaturen wieder verwendet. Die Putzfrau hat die rumstehenden Pfandflaschen einfach mitgenommen. Die Auswahl beim Frühstück war für ein 4-Sterne Hotel eher dürftig. Beim Frühstück wollten wir uns an einen eingedeckten Platz am Fenster (Super Aussicht!) setzen. Eine Angestellte hat uns daraufhin belehrt, das die eingedeckten Plätze reserviert seien. Dies war für mich nicht ersichtlich und auch nicht nachvollziehbar. Wir sollten uns an einen ungedeckten Platz im hinteren Bereich des Saales setzen. Nicht nur deshalb haben wir uns wie Gäste zweiter Klasse gefühlt. Der Wellnessbereich des Hotels ist recht groß und in einem ordentlichen bis guten Zustand. Eindeutig das beste an dem Hotel! Alles in allem haben wir uns nicht willkommen gefühlt und werden garantiert nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca & Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und die positive Kritik am Badebereich. Man kann aus Ihren Zeilen herauslesen, dass Sie sich sehr um eine objektive Betrachtung bemüht haben. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht willkommen gefühlt haben und ich bitte um Verzeihung für die Behandlung beim Frühstück. Wir werden versuchen, die Platzierung unserer Frühstücksgäste zu verbessern! Aufzug, teile der Zimmer und Teppiche werden dieses Jahr renoviert. (die Maschine des Aufzugs, sein Seil und alle entscheidenden Teile werden sowieso ca. alle 5 bis 10 Jahre komplett ausgetauscht). Die Pfandfllaschen werde ich Ihnen gerne ersetzen und entschuldige mich auch für das übereifrige "Aufräumen".

    Offizielle Hotel Homepage