Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Traditionshotel mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit Tradition in toller Panoramalage zwischen Oberjoch und Bad Hindelang. Covid 19 - überall Desinfektionsspender vorhanden, Personal trägt Mund-Nasenschutz. Schöner moderner Wellnessbereich, gutes Frühstück. Aber Vorsicht bei der Zimmerwahl. Hätte ich keinen Vergleich mit einem anderen Zimmer derselben Kategorie würde ich das Hotel aufgrund des Zimmers nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Trotz gleicher Zimmerkategorie hat sich unser Zimmer von dem unserer Eltern (1.Etage) stark unterschieden und rechtfertigt den Preis nicht. Im Folgenden bewerte ich das Zimmer auf der 4.Etage: Zuerst das Positive: Das Bad scheint frisch renoviert und ist sehr modern (leider mit Haaren der Vorgänger). Der Ausblick vom Balkon ist ein Traum, wunderschönes Panorama. Jetzt die weniger schönen Aspekte: Kleiner Balkon mit Kunstrasen ähnlichem Belag, gequetschten Liegen, Tisch mit Stühlen, die alle leider total voll mit Hinterlassenschaften diverser Vögel waren. Unser Hauptzimmer war eher dunkel und renovierungsbedürftig. Alte dunkle Schränke, durchgesessenes,fleckiges Sofa und insgesamt ein modriger Geruch. Zusatzlich gab es ein kleines sehr dunkles, muffiges Hinterzimmer mit Schreibtisch und zusätzlichem Bett, wenig einladend. Die Heizungen plätscherten sehr laut und wurden nur im vordersten Bereich warm. Zusätzliche Geräusche machte die Holzdecke, die auch mal mitten in der Nacht ein lautes Knacken von sich gab, so dass man senkrecht im Bett stand. Das Schlimmste für uns war das harte und unbequeme Bett. Bevor wir es aber überhaupt testen konnten lachte uns ein riesiger Fleck auf dem Laken entgegen sowie viele schwarze Haare auf und auch unter dem Laken. Ekelhaft. Die Frau an der Rezeption war zwar bemüht, aber mehr als 20€ Nachlass und ein kurzes Reinigen per Hand (Haare auf den Boden wischen) und dann zwei neue Laken über die Resthaare drüberziehen war für diese Nacht nicht drin. Am nächsten Tag wurde immerhin frisch bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Bestellung der Brötchen/Wurst-Käseteller per Kärtchen vollkommen in Ordnung. Mittagssuppe & Kuchen auch lecker. Abendessen nicht genutzt, wir waren außerhalb essen. Insgesamt alles sauber und man hatte feste Sitzplätze mit genügend Abstand zum Nachbarn.


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgrund von Covid 19 muss man den Zimmerservice extra beantragen. Dafür gab es auf allen Etagen Versorgungsstationen (Shampoo, Klopapier etc) - außer auf Etage 4. Wir mussten über die Treppe (Aufzug fährt nur bis Etage 3) eine Etage tiefer. Jeden Morgen werden 2 kleine Wasserflaschen vor der Zimmertür abgestellt - außer auf Etage 4. Wir fragten bei einer der Reinigungskräfte, die uns zufällig begegnete nach 2 Flaschen Wasser, Antwort: "Für Etage 4 bin ich nicht zuständig. Suchen sie die Reinigungskraft mit den schwarzen Haaren." Natürlich haben wir nicht das ganze Hotel nach dieser Frau abgesucht sondern sind zur Rezeption, am nächsten Tag hatten auch wir Wasserflaschen vor der Türe. Insgesamt also: Reinigungskräfte - mangelhaft Rezeption - freundlich und bemüht Restaurant - freundlich, manchmal langes Warten bis man bestellen konnte


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner Panoramablick vom Balkon. Veschiedene Ausflugsziele fußläufig oder auch per Auto schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist modern mit Saunen, Whirlpool, Hallenbad und beheiztem Außenpool. Aufgrund von Covid 19 ist die Anzahl der Personen in den Becken/Saunen begrenzt, weswegen man teilweise etwas warten musste. War aber alles im Rahmen. Es gab eine kostenlose Tee- und Wasserstation. Bademantel, Slipper und Handtücher auf den Zimmern. Einziges Manko - die Liegeflächen waren für die Gästeanzahl (vorallem an regnerischen Tagen) nicht ausreichend. Die von mir gebuchte Ganzkörpermassage war sehr professionell, gut erklärt und sehr entspannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Bewertung und das große Lob. Ich entschuldige mich auch für die angesprochenen Mängel - wir haben im Zimmer bereits nachgearbeitet. Wir sehnen eine Zeit nach Corona entgegen und verbessern bis dahin unsere Abläufe. Ich hoffe, Sie besuchen uns eines Tages wieder.

    Offizielle Hotel Homepage