- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ neu und modern. Die Sauberkeit war gut. Die Anlage ist nicht besonders groß und das Gebäude verfügt über fünf Stockwerke mit 124 Zimmern. Wer eine weitläufige, großzügige Anlage sucht, ist hier falsch. Das Hotel wirkt eher wie ein Stadthotel. Man kann Frühstück oder AI buchen. Wie überall in Mexiko trifft man auf überwiegend US-amerikanische Gäste. Die Altersstruktur war gehoben, es waren nur wenige Kinder im Hotel. Insgesamt würde ich das Hotel aber auch nicht als kinderfreundlich beschreiben, es fehlt an Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche. Wir waren Anfang Dezember auf der Insel und empfanden die Reisezeit als angenehm, da nicht viel Betrieb im Hotel und auf der Insel war. Allerdings muss man damit leben, dass auf der Insel immer ein frischer Wind weht. Man muss für sich entscheiden, ob man für mehr als drei Tage auf der Insel bleiben möchte, ich habe eine Woche als zu lang empfunden, weil die Insel, selbst zu Fuß, schnell erkundet ist. Achtet bei der Zimmerwahl auf die Lage des Zimmers. Die Umgebung ist teilweise nicht so schön und sehr laut.
Wir hatten eine Suite mit separatem Wohnraum gebucht, Gesamtgröße ca. 90 qm. Alles war noch ziemlich neu und modern möbliert. Dazu gab es ein großzügiges Bad mit Badewanne und separater Dusche sowie einen großen Balkon. Dieser war leider nur spärlich möbliert mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch, obwohl reichlich Platz für Sonnenliegen gewesen wäre. Der Meerblick war schön. Es gibt auch Zimmer im Hotel, die zur Straße rausgehen oder mit Blick auf den Friedhof. Das sollte man bei der Buchung beachten. Die Mini-Bar war gut gefüllt mit Cola, Fanta, Wasser und Corona. Eine Kaffeemaschine war vorhanden und auch genügend Kaffee und Zubehör. IPod-Dock ist vorhanden sowie ein kostenloser Zimmer-Safe. Leider hatte unser Zimmer eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, sodass von dort ständig Lärm und der Gestank von Räucherstäbchen rüberkam. Unsere Bitte um Abhilfe hat niemanden interessiert.
Auch hier gibt es positive und negative Aspekte. Das Essen an sich war sehr gut. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Kalte und warme Speisen, Süßes, Herzhaftes, amerikanisch, einheimisch, Kaffee, Tee, Cappuccino, Sekt, alles da. Der Service beim Frühstück war teilweise genervt und schwerfällig. Abends war der Service im Hauptrestaurant überwiegend sehr freundlich, es waren aber auch sehr wenige Gäste da, weil die Nicht-AI-Gäste wohl lieber auswärts gegessen haben. Abends gab es Themenbuffets, z.B. spanisch, französisch etc. Die Qualität war für Buffetessen sehr gut. Es war nur leider teilweise schon kalt. Im Thai-Restaurant waren wir zwei Mal essen, es hat uns gut dort gefallen, auch wenn es kein Original Thai Essen war, was ich auf einer mexikanischen Insel auch nicht erwarte. Mittagessen gab es im Café del Mar, das uns außerordentlich gut gefallen hat wegen der Super-Lage am Strand. Der Service war dort O.K., das Essen sehr gut. Das Frühstück vom Roomservice war gut, der Rest in Ordnung. Das Bier ungenießbar, weil abgestanden und in Plastikbechern serviert. Der Zimmerkellner war super-nett. Mein größter Kritikpunkt waren die Getränke. Die Softdrinks aus dem AI-Angebot waren immer abgestanden, die Cocktails haben uns nicht geschmeckt. Im AI waren auch nur "billige" Getränke enthalten. Da hätte ich mehr erwartet.
Der reine Hotelservice (ohne Gastro) war meines Erachtens extrem verbesserungswürdig. Schon der Empfang war unfreundlich. Beim Check-In sollte ich einen Blanko-Beleg meiner Kreditkarte unterschreiben. Aus Sicherheitsgründen habe ich das abgelehnt, da ja wegen AI-Buchung alles bezahlt war. Die Dame von der Rezeption bestand trotzdem darauf, weil wir ja entweder Extras kaufen würden (hatte ich nicht vor) oder das Zimmer beschädigen könnten (!). Dazu sei gesagt, dass wir den Aufenthalt über einen deutschen RV gebucht und bereits bezahlt hatten. Wir konnten uns dann auf eine Barkaution in Höhe von 50,00 € einigen. Die Zimmerreinigung war O.K., der Turndown-Service fiel meistens aus und auf die Reklamation des defekten Fernsehers im Wohnzimmer wurde binnen 48 Stunden reagiert. Insgesamt empfand ich das Personal als unterkühlt und unfreundlich. Eine echte Ausnahme für mexikanische Verhältnisse. Die meisten Mitarbeiter sprechen ganz gut englisch.
Einerseits ist die Lage an einem der schönsten Strände Mexikos einzigartig, andererseits fehlt es nach meinem Geschmack an Abstand zu den Nachbargebäuden. Das Hotel wurde quasi in ein Lücke "gequetscht". Ein weiterer Störfaktor war ein "kleiner" staubiger Versorgungsweg, der das Hotelgelände vom Strand trennt. Dort herrschte reger Verkehr, der das Sitzen auf der Terrasse des Restaurants erheblich beeinträchtigt hat. Dass direkt nebenan ein Friedhof ist, dürfte bekannt sein. Wen das stört, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Auf der anderen Seite befindet sich eine Schule, die schon früh morgens aktiv ist. Da die Insel nicht besonders groß ist, kann man alle Attraktionen auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Der Strand ist öffentlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurz gesagt: Welche Unterhaltung? Es gibt keine. Zwei Pools, ein paar Liegen, das war´s. Auf dem Zimmer gab es kostenloses W-LAN, das aber zeitweise immer wieder ausfiel. In der Lobby stand ein Computer mit Internetzugang, der stets belagert war. Der Strand ist wirklich toll, da gibt es nicht zu meckern. Dafür gibt es glatte sechs Sonnen! Außerhalb des Hotels kann man alle möglichen Freizeitaktivitäten buchen. Wer nicht viel laufen kann oder will, kann sich ein Golfcart mieten und über die Insel fahren. Mein Geschmack wäre das nicht, aber wir sind ja noch gut zu Fuß. Wie bereits erwähnt, gibt es für Kinder keine speziellen Angebote.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |