Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Fünf Sterne?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für ein Wochenende im Pullman Hotel Köln und haben uns die ganze Zeit gefragt, wie die fünf Sterne des Hotels gerechtfertigt werden?! Ich war schon in diversen deutschen Vier-Sterne-Hotels und muss sagen, dass diese in den Punkten Sauberkeit, Service und Zimmer wesentlich besser abgeschnitten haben als das Pullman Köln. Sauberkeit: Oberflächlich sind die Zimmer sauber, schaut man jedoch genauer hin, kann man schnell einige Mängel feststellen. So war z. B. der Knopf für die Toilettenspülung mit lauter Schmutznasen befleckt, außerdem hat sich auf dem Rahmen der Spülung eine dicke Staubschicht befunden. Die Zimmermädchen sind wohl eher klein, denn die Duschabtrennung wurde nicht bis ganz oben geputzt. Die Duschköpfe waren verkalkt, auch die Ecken im Badezimmer waren nicht zufriedenstellend sauber. Service: Gäste grüßen? Überflüssig! Das ganze Wochenende ist uns immer wieder ein Herr über den Weg gelaufen, der es wohl nicht für nötig hält, seine Gäste zu grüßen. Auch das Personal im Frühstücksraum hat noch dem Motto "Schau mich nicht an, dann muss ich dich nicht grüßen" gearbeitet. Es sind diese Kleinigkeiten, die einem auffallen: Uns hat dieser nette Smalltalk gefehlt. Keine Fragen, wie die Anreise war, oder wie man das Wochenende verbracht hat, ob man dem Zimmer/Service zufrieden war... Das ganze Personal macht einen sehr unterkühlten, reservierten Eindruck. Dadurch büßt das Hotel einiges an Atmosphäre ein. Was uns auch geärgert hat, war der schlechte Service im Frühstücksraum. Wenn man in einem Hotel dieser Kategorie nach Gläsern oder Besteck fragen muss, ist das ärgerlich. Außerdem musste das Personal auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass z. B. die Milch in der Kaffeemaschine leer ist. Dies zu beheben hat mehr als 15 Minuten gedauert. Zimmer: Von der Größe des Zimmers waren wir etwas enttäuscht, sie ist aber für einen Wochenendaufenthalt ausreichend. Das Badezimmer ist sehr klein bemessen. Die Toilette direkt neben dem Waschbecken (30 cm), das Waschbecken hat ungefähr die Ausmaße eines Waschbeckens in einer Gästetoilette. Im Großen und Ganzen sind die oben genannten Punkte lauter Kleinigkeiten, mit denen man durchaus leben kann. Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich hier um ein Fünf-Sterne-Haus handelt. Und dann stoßen einem diese Kleinigkeiten schon etwas auf. Deshalb kann ich das Hotel auch nur bedingt weiterempfehlen. Das, was man im Pullman bekommt, bekommt man auch in einem wesentlich günstigeren Vier-Sterne-Hotel. Etwas Positives zum Schluss: Wir haben auch zweimal die Hotelbar besucht. Die Bedienungen dort waren sehr aufmerksam und freundlich - absolut perfekter Service! Der Blick auf den Kölner Dom bei Tag und auch bei Nacht ist atemberaubend. Sehr empfehlenswert! .


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2