Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Henning (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Etwas in die Jahre gekommen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Pullman Stuttgart ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Es gibt noch uralte, mechanische Safes oder echte Schlüssel statt Plastikkarten. Zudem ist die Heizung auf hoher Stufe sehr laut und bei Aufenthalt im Zimmer nicht zu gebrauchen. Grauenvoll ist die Aufzugprogrammierung. Es gibt ca. 15 Stockwerke, aber kein Knopf, ob man nach unten oder oben möchte. Stattdessen existiert ein einfacher, richtungsunabhängiger Rufknopf. Aus der 1. Etage (Fitnessbereich) nach oben zu fahren, dauert somit recht lange. Das gleiche, wenn man aus einem Zimmer in mittleren Etagen nach unten möchte. Ständig stoppt ein Fahrstuhl mit Kunden, die nach oben fahren. Ich bin Accor Platin Kunde und habe somit den höchsten Status der Kette. Per Mail habe ich vor Ankunft nach einem Check In gegen 13 Uhr gefragt. Leider blieb meine Anfrage unbeantwortet und auch ein Check In war anschließend erst gegen 14:30 Uhr möglich. Das Hotel war sehr voll. Bei Ankunft waren dennoch alle Zimmerkategorien für eine Nacht verfügbar. Ein kostenfreies Upgrade (eins der Benefits des Status) wurde trotzdem nicht gewährt. Ich hatte die zweite und somit nicht unterste Kategorie gebucht. Dafür war die Minibar inkludiert mit ordentlicher Aussattung (zwei Bier, Säfte, Softdrinks, Chips und Wasser). Leider gab es auf dem Zimmer kein VIP-Treatment oder eine Kaffeemaschine. Ein Wasserkocher und löslicher, leider nur koffeinfreier Kaffee war vorhanden. Internet lief ohne Probleme in guter Geschwindigkeit. Der Spa-Bereich ist eher alt, dafür ist ein Pool und Sauna vorhanden. Bei gut gebuchten Hause kommt es zu Engpässen im Fittnes-Raum. Es gibt vier Cardio-Geräte, die schnell alle besetzt sind. So musste ich länger warten. Der Status hat sich bei Abreise ausgezahlt. Es standen gut 80 Italiener zum ausschecken in der Schlange. Dies hätte eine Wartezeit von bestimmt 30min ergeben. Als Platin-Kunde konnte ich hier sofort auschecken. Erwähnenswert ist das wirklich freundliche Personal, insbesondere an der Rezeption. Für mich ist das Hotel noch gerade empfehlenswert. Eine Renovierung und größere Beachtung des Loyalitätsprogramm (Upgrade bei Verfügbarkeit, VIP-Treatment) täte gut. Komme dennoch wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:36-40
    Bewertungen:100