- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Pullman Stuttgart ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Es gibt noch uralte, mechanische Safes oder echte Schlüssel statt Plastikkarten. Zudem ist die Heizung auf hoher Stufe sehr laut und bei Aufenthalt im Zimmer nicht zu gebrauchen. Grauenvoll ist die Aufzugprogrammierung. Es gibt ca. 15 Stockwerke, aber kein Knopf, ob man nach unten oder oben möchte. Stattdessen existiert ein einfacher, richtungsunabhängiger Rufknopf. Aus der 1. Etage (Fitnessbereich) nach oben zu fahren, dauert somit recht lange. Das gleiche, wenn man aus einem Zimmer in mittleren Etagen nach unten möchte. Ständig stoppt ein Fahrstuhl mit Kunden, die nach oben fahren. Ich bin Accor Platin Kunde und habe somit den höchsten Status der Kette. Per Mail habe ich vor Ankunft nach einem Check In gegen 13 Uhr gefragt. Leider blieb meine Anfrage unbeantwortet und auch ein Check In war anschließend erst gegen 14:30 Uhr möglich. Das Hotel war sehr voll. Bei Ankunft waren dennoch alle Zimmerkategorien für eine Nacht verfügbar. Ein kostenfreies Upgrade (eins der Benefits des Status) wurde trotzdem nicht gewährt. Ich hatte die zweite und somit nicht unterste Kategorie gebucht. Dafür war die Minibar inkludiert mit ordentlicher Aussattung (zwei Bier, Säfte, Softdrinks, Chips und Wasser). Leider gab es auf dem Zimmer kein VIP-Treatment oder eine Kaffeemaschine. Ein Wasserkocher und löslicher, leider nur koffeinfreier Kaffee war vorhanden. Internet lief ohne Probleme in guter Geschwindigkeit. Der Spa-Bereich ist eher alt, dafür ist ein Pool und Sauna vorhanden. Bei gut gebuchten Hause kommt es zu Engpässen im Fittnes-Raum. Es gibt vier Cardio-Geräte, die schnell alle besetzt sind. So musste ich länger warten. Der Status hat sich bei Abreise ausgezahlt. Es standen gut 80 Italiener zum ausschecken in der Schlange. Dies hätte eine Wartezeit von bestimmt 30min ergeben. Als Platin-Kunde konnte ich hier sofort auschecken. Erwähnenswert ist das wirklich freundliche Personal, insbesondere an der Rezeption. Für mich ist das Hotel noch gerade empfehlenswert. Eine Renovierung und größere Beachtung des Loyalitätsprogramm (Upgrade bei Verfügbarkeit, VIP-Treatment) täte gut. Komme dennoch wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henning |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 100 |